Fenstergucker - fertig gestellt

kumise

Senior Mitglied
Nicht schlecht,Herr Detektiv!

Hallo Gabriele,

die Detektivarbeit war ungewollt.
Beim Anschauen des picdumps ist mir sofort Dein Bild eingefallen.
Auch wenn es nicht das selbe Foto ist, sind die Ähnlichkeiten frappierend.

Ich sehe jetzt schon, dass Deine Interpretation ein richtiges Meisterwerk werden wird.:00001753:
 

annah

Forum-Guru
Warte doch einfach bis die Homepage fertig ist. Du solltest es vielleicht vorher nur nicht verkaufen.

Viele Grüße
Anna
 

gabriele1960

Forum-Guru
Nach 3 Tagen,ca.7 Stunden ist es mir gelungen,die Einteilung des Federnkleides so ungefähr hinzukriegen.Richtig sehen und dies auch umsetzen ist oft schwieriger,als man glaubt.Für heute ist mal Schluß.Morgen werde ich noch mit weiß, ganz feine Federchen malen.So schwierig hab´ich mir das wirklich nicht vorgestellt.Oft geht es einfach nicht weiter,hoffe bei den beiden anderen Käuzchen geht es schneller voran.Und Füßchen bekommt der kleine arme Kerl natürlich auch noch.:00000285:
 

Anhänge

  • DSC01494 (640x480).jpg
    DSC01494 (640x480).jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 24

inschmitz

Senior Mitglied
hi gabriele,

das würde wenn es fertig ist bestimmt prima in einem harry potter buch passen,

super wird's, :00000465::00000299:

lg
ingo
 

ReneHH

Forum-Guru
oh ja...das sieht wirklich schon toll aus..das federkleid hast du schonmal super hinbekommen, der rest entwickelt sich auch prächtig.
freu mich auch aufs fertige :)

lg rene
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben...Ingo,Carlos,Gerda und Rene.....dank euch für eure positiven Zeilen.Ich selbst bin ja noch nicht ganz mit dem Federkleid zufrieden.:00000026:Das muß ich besser hinkriegen!!!!!!
Heut abend geht es weiter.Drückt mir die Daumen,das mir da endlich "der Knopf aufgeht".Jedesmal wenn ich die VL anschaue..sehe ich, das da noch viel nicht stimmt.Vor ein paar Monaten,hätte ich das Bild einfach in die Ecke gestellt und nie fertig gemalt.Jetzt hab ich aber so viel Ergeiz das ich mir denk "Das muß was werden.":00000293:
 

annah

Forum-Guru
Und das wird auch, ich weiß es ganz genau. Ich finde Deine Eule nämlich schon klasse. Sie sieht ein wenig aus, als wäre sie etwas nass geworden. Aber dann haben die drei ja einen sehr guten Grund sich auf dem Boden zu verstecken, bei dem Regen.

Viele Grüße
Anna
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Gabriele, das bekommst Du bestimmt super hin.

Ich bin schon jetzt von dem Motiv und Deiner Ausarbeitung begeistert! Die Federn von der kleinen Eule sind doch prima geworden. :00000465:

Ich freue mich schon auf Dein weiteres Vorgehen.

LG, Hilde
 

gabriele1960

Forum-Guru
Liebe Anna und Hilde.....dank euch von ganzem Herzen für die aufbauenden Worte.Ich glaub,jetzt wird´s wirklich was.Hab´heut zwar nicht gemacht....aber ich finde das Gefieder wird gar nicht so übel.Ist aber noch nicht ganz fertig.....morgen geht es weiter.Heute hat es schon viel besser geklappt.
Hallo Narnia....ich glaub,wir haben jetzt zur gleichen Zeit geschrieben.Möchte mich natürlich auch bei dir bedanken!Wünsch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!
 

Anhänge

  • DSC01499 (640x480).jpg
    DSC01499 (640x480).jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 129

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich verfolge Deine Steps gebannt und bin begeistert, wie Klasse Du bisher an dem Motiv arbeitest, weiter so ;)))

Viele Grüße
Jörg
 

gabriele1960

Forum-Guru
Lieber Jörg....danke für dein Lob!Bin dieses Wochende nicht viel weitergekommen.Ich glaub mir geht es mit dem Federvieh so wie Thomas.Man stellt sich oft was einfacher vor,als es im Endeffekt dann ist.Für heute leg ich den Pinsel weg....vielleicht geht es morgen wieder leichter von der Hand.
Wenn ich die drei so betrachte....irgendwie lustig.Links v.B.aus....ist das Junge-schaut,als ob es sich noch nicht so recht auskennen würde.Re.Vater und Mutter.Vater-blickt total böse,Mama etwas ängstlich.
 

Anhänge

  • DSC01501 (640x480).jpg
    DSC01501 (640x480).jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 118

SteffiD

Senior Mitglied
Mensch Gabriele, jetzt hauts mich aber fast vom Hocker. Das sieht ja super aus!!! :00000475:
Die Idee ist auch Klasse und das Gefieder und die Scheiben sehen auch schon richtig echt aus. Das wird ein ganz wunderbares Bild...:00000465:
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Steffi,freu mich riesig über dein Lob.....du bist ja eine ausgezeichnete Künstlerin,deine Bilder sind ja immer traumhaft schön.Hab´derzeit nicht so viel Zeit zum Weitermalen.Hoff`ich komm heut ein bisserl dazu.:00000299:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
mich würde noch interessieren, wie Du das Gefieder ausgearbeitet hast,Gabriele!??Das ist nämlich richtig klasse,wenn ich an meine Vögel denke...

vG Thomas
 

gabriele1960

Forum-Guru
mich würde noch interessieren, wie Du das Gefieder ausgearbeitet hast,Gabriele!??Das ist nämlich richtig klasse,wenn ich an meine Vögel denke...

vG Thomas
Hallo Thomas.....war für mich sehr schwierig.Ich hab´mit schwarz den UG gemalt und dann mit grau und beige/schwarz die Federn "probiert" zu malen.Ich hab da wirklich Stunden gebraucht um der Vorlage etwas näher zu kommen.Ja,schaun und dies umsetzen ist gar nicht so einfach.Hab´dann zwischendurch mit "yellow earth" lasiert.Das dunkle Gefieder nachgemalt und dann mit feinen Strichen in weiß nachgearbeitet.
Hab´da wirklich viel herumexperimentiert.Hab´einfach nicht aufgegeben...x-mal nachkorrigiert,bis es mir gefallen hat.
 

Neueste Beiträge

Oben