Flora

Z

Zeppelin

Gast
Wollte euch meine Vorgehensweise beim malen zeigen.Hatte noch einen Keilrahmen 150x70 übrig,auf dem ursprünglich ein Fahrrad war......
Die Leinwand hab ich mit gelblicher Wandfarbe grundiert,hat drei Farbaufträge gebraucht, bis alles einheitlich war.
Dann die Vorzeichnung mit Wasserfarbe in Ocker angelegt.Ich fange meistens mit den Augen an, dann mit Hautfarbe den Körper und das Gesicht gemalt, dann die Haare mit Ocker und Sienna gebrannt vorgemalt.
Genauso mit dem Kleid und dem Schal.
Das Rot der Blumen bleibt nicht so, das wird noch geändert.
An den Blumen Versuch ich mich am Wochenende,hier ist nur Nebel, absolut kein Licht zum malen
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 179

Harzhexe

Aktives Mitglied
Die Flora verkörpert die Schönheit der Pflanzenwelt.

Und wie ich sehe, bist Du auf dem besten Weg dahin.:00000465:
Schön zu sehen, wie sich das Bild entwickelt.
Bin gespannt auf das Endergebnis und schaue weiter zu.
Das Format passt ja super.

Wünsche einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und natürlich einen schönen 3. Advent.

LG von der Harzhexe
 
Z

Zeppelin

Gast
Danke Harzhexe, wünsch dir auch ein schönes Wochenende und deinen 3.Advent!
Hoffentlich wird das Wetter besser
Gruß Zeppelin
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Zeppelin
Spannend dir zuzugucken....
wie die Dame sich "entwickelt"
und an Schönheit gewinnt....
:00000293:
 
Z

Zeppelin

Gast
Wieder ein Stück weiter,Blumen werden wohl nie mein Ding, aber da muss ich jetzt durch:00000465:
Danke Ursula, Brigitte, Grit und Karl.
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 15
Z

Zeppelin

Gast
Ja Brigitte, da geb ich dir Recht, hab mich von der Lady blenden lassen und jetzt hab ich den Salat:)
Aber wenns etwas klarer wird, dann geht's weiter
Gruß Zeppelin
 
Z

Zeppelin

Gast
Freut mich Thomas das du dabei bist, ich geb mein Bestes:00000726:
Danke dir Susi, mir hat das Motiv auch gut gefallen, Jugendstil war wohl ne schöne Epoche:00001753:
Einen schönen 3.Advent allen
Gruß Zeppelin
 

AnJa

Moderator
Ich finde das Thema auch sehr interessant und schaue gern weiter zu.

Die Grösse ist imposant.

Bleibt der grüne Farbton des Kleides?
 
Z

Zeppelin

Gast
Danke Angelika für dein Interesse.Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Will dann jetzt weitermachen, und ja das Kleid bleibt grün, Flora halt:00000298:
Gruß Zeppelin
 

Neueste Beiträge

Oben