Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Flug in die Sonne

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von AnJa, 24 Oktober 2019.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wir beobachten hier jeden Tag, wie Scharen von Vögeln mit lautem Geschrei über den Garten am Himmel zu sehen sind, gen Süden.
    Das brachte mich auf die Idee zu diesem Bild.

    Acryl auf Leinwand Keilrahmen (schwarz gefärbt)
    20 x 20 cm

    Den Vogel habe ich Freihand gezeichnet mit Goldacryl.
    Die Streifen sind mit Gold/ Bronze Acryl mit einer kleinen Rolle gemalt.
     

    Anhänge:

    Mon und Joko gefällt das.
  2. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sieht toll aus
     
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das finde ich auch, der Vogel schön locker dargestellt und die Idee insgesamt Klasse:thumbsup:
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.370
    Punkte für Erfolge:
    63
    tolle Idee und sehr dekorativ!
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.679
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dekorativ ist er schon der arme Kerl, denn es kann sich nur um einen männlichen Vogel handeln, der gerade einen Ehestreit ramponiert überstanden hat, sich panisch auf der Flucht befindet und sich trotz zerzauster Flügeln - die ihn höchstens weniger Meter in der Luft halten können - wagemutig ins nächste Unheil stürzt.
    Aber dargestellt hast Du ihn gut, liebe Angelika!
    LG Erhard
     
    Jam_ART gefällt das.
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der ist dir gut gelungen. So ein dunkler Hintergrund lässt ein Motiv richtig leuchten.
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für Eure Kommentare, der Stille, Josi, Jörg und Erhard.


    Erhard, ;)

    in der Tat, der Hahn hatte mächtige Revierkämpfe zu überstehen und sollte eigentlich vom Flug in den Süden ausgeschlossen werden.
    Letztlich aber überwand er die Niederlage, legte seine Scheu ab und startete zu Aufholjagd, dem Geschwader hinterher ......:D
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab mich gerade von meinem Lachanfall erholt, Erhard.:p



    Danke Annerl,:)

    ja die schwarzen Keilrahmen finde ich faszinierend.
    Habe noch einen 2. In der Größe.
    Weiss noch nicht, wie ich den gestalten werde.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.698
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr dekorativ findet Marlies
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Marlies.

    Ich bin zufrieden, dass ich den Vogel so mit Goldfarbe auf den schwarzen HG bekommen habe.
    Das 1. Mal, dass ich mit an so was herangetraut habe.
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ikarus hätte Deinen Vogel kennen sollen...;)

    Eigenwillig und gut
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, ich habe ihm eingeschärft nicht so hoch zu fliegen, dass er nicht zu nah an die Sonne herankommt.:cool:

    Danke Werner!:p
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Anja, habe mir mehrmals deinen Vogel angeschaut und finde die Idee und Ausführung sehr gut gelungen.
    Das Gold auf den dunklen Hintergrund macht sich gut, ich finde die breiten Balken jedoch etwas zu dominant weil das Vögelchen sehr zart erscheint.
    Aber dass ist nur mein Empfinden und hat nichts zu sagen, in Natura wirkt das Bild sicherlich wieder ganz anders.
    Vergesse meinen Einwurf und freu dich über dein gelungenes Bild!

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Gerda,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du mir Dein Empfinden mitgeteilt hast.
    Ich bin immer offen für alles.

    Ja, Du magst Recht haben.
    Ich hatte den Längsstreifen auch schmaler, bis kurz vor dem fotografieren.
    Dann kam ich auf die Idee, ich mache den Streifen breiter.

    Scheinbar ist dadurch aus dem Vogel ein zartes Vögelchen geworden.......:D
    (siehe Erhards Kommentar).
     
    Frau Gerda gefällt das.