Flug in die Sonne

AnJa

Moderator
Wir beobachten hier jeden Tag, wie Scharen von Vögeln mit lautem Geschrei über den Garten am Himmel zu sehen sind, gen Süden.
Das brachte mich auf die Idee zu diesem Bild.

Acryl auf Leinwand Keilrahmen (schwarz gefärbt)
20 x 20 cm

Den Vogel habe ich Freihand gezeichnet mit Goldacryl.
Die Streifen sind mit Gold/ Bronze Acryl mit einer kleinen Rolle gemalt.
 

Anhänge

  • Flug in die Sonne.jpg
    Flug in die Sonne.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 34

Ernest

Forum-Ikone
tolle Idee und sehr dekorativ!

Dekorativ ist er schon der arme Kerl, denn es kann sich nur um einen männlichen Vogel handeln, der gerade einen Ehestreit ramponiert überstanden hat, sich panisch auf der Flucht befindet und sich trotz zerzauster Flügeln - die ihn höchstens weniger Meter in der Luft halten können - wagemutig ins nächste Unheil stürzt.
Aber dargestellt hast Du ihn gut, liebe Angelika!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Danke für Eure Kommentare, der Stille, Josi, Jörg und Erhard.


Erhard, ;)

in der Tat, der Hahn hatte mächtige Revierkämpfe zu überstehen und sollte eigentlich vom Flug in den Süden ausgeschlossen werden.
Letztlich aber überwand er die Niederlage, legte seine Scheu ab und startete zu Aufholjagd, dem Geschwader hinterher ......:D
 

AnJa

Moderator
Hab mich gerade von meinem Lachanfall erholt, Erhard.:p



Danke Annerl,:)

ja die schwarzen Keilrahmen finde ich faszinierend.
Habe noch einen 2. In der Größe.
Weiss noch nicht, wie ich den gestalten werde.
 

AnJa

Moderator
Danke Marlies.

Ich bin zufrieden, dass ich den Vogel so mit Goldfarbe auf den schwarzen HG bekommen habe.
Das 1. Mal, dass ich mit an so was herangetraut habe.
 

AnJa

Moderator
Ja, ich habe ihm eingeschärft nicht so hoch zu fliegen, dass er nicht zu nah an die Sonne herankommt.:cool:

Danke Werner!:p
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Anja, habe mir mehrmals deinen Vogel angeschaut und finde die Idee und Ausführung sehr gut gelungen.
Das Gold auf den dunklen Hintergrund macht sich gut, ich finde die breiten Balken jedoch etwas zu dominant weil das Vögelchen sehr zart erscheint.
Aber dass ist nur mein Empfinden und hat nichts zu sagen, in Natura wirkt das Bild sicherlich wieder ganz anders.
Vergesse meinen Einwurf und freu dich über dein gelungenes Bild!

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Hallo liebe Gerda,

vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du mir Dein Empfinden mitgeteilt hast.
Ich bin immer offen für alles.

Ja, Du magst Recht haben.
Ich hatte den Längsstreifen auch schmaler, bis kurz vor dem fotografieren.
Dann kam ich auf die Idee, ich mache den Streifen breiter.

Scheinbar ist dadurch aus dem Vogel ein zartes Vögelchen geworden.......:D
(siehe Erhards Kommentar).
 

Neueste Beiträge

Oben