Flusslandschaft nach Anselm Prester

Ölpinselchen

Forum-Guru
Gemalt auf Aquarellpapier das ich vorher mit Pastellgrundierung bestrichen habe.
Größe 30x40 cm.
Vorlage von Anselm Prester, die ich für mich ein wenig abgeändert habe.
 

Anhänge

  • Flusslandschaft.jpg
    Flusslandschaft.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 160

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wow - Toll !!
Hat so ein bißchen was von "Gewitterstimmung".
Gefällt mir sehr gut, Ria :00000465:
 

Ernest

Forum-Ikone
Prima gemacht Ria, bin begeistert und ja Moni hat recht das Bild drückt eindeutig eine Gewitterstimmung aus! :00000681: :00000298: :00000465:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Moni, Du könntest recht haben. Gewitterstimmung!
Annerl, momentan wieder auf Pastell.
Ernest, Danke für reinschauen.
Jörg, Danke!
Werner, ist etwas zu mittig, hätte 2 cm weiter nach links malen sollen.:00000726:
Danke an Euch für die netten Kommentare.:angel_3:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria,

mittig hin oder her, würde aber sagen durch die Vögel und Wolken rechts wirkt es für mich gar nicht mehr so mittig. Mir gefällt es ganz gut so wie es ist. Gerne mehr in dieser Art von dir.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ria,

wow, diese Gewitterstimmung hast du super dargestellt. Der Baum da in der Mitte stört mich gar nicht, er ist so beeindruckend schön. Dieses Bild wirkt für mich wie ein Ölbild, sind es die Farben oder der Glanz, ich kann es nicht sagen. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut und das würde ich mir sofort aufhängen, diese Stimmung ist klasse. :00000681:
 

Mon

Forum-Guru
Ich dachte, es wäre ein Ölbild, wunderbar die Wolken, der Baum, der Hintergrund, die Spiegelung, alles gefällt mir unheimlich gut.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Mann Ria, das ist ein TRAUM von einem Pastellbild! Mein ganz großes Kompliment.
Ich mag diese Stimmungen so kurz vor dem "Wolkenbruch"
Bei deinem Bild spüre ich ganz deutlich, dass es nicht mehr lange dauert.
Bei Anselm hätte ich auch gern mal einen Kurs mitgemacht. Ist aber ein wenig zu weit weg. Deshalb habe ich vor 2 Jahren in meiner Nähe einen Pastellkurs belegt, in dem eine Vorlage von ihm benutzt wurde (fand ich nicht so in Ordnung, weil er davon offensichtlich nichts weiß)

Sorry, wollte nicht von deinem wunderschönen Werk ablenken.
Ich mag es sehr!
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Jürgen, so gesehen habe ich es noch nicht mal. :00000109:Danke für den Hinweis und Deinen netten Kommentar.:00000298:
ursela, Danke für Deine Begeisterung.:00000465:
Andrea, Kreide kann nicht glänzen.:00000285: Freue mich aber, daß es Dir gefällt.:00000465:Viele Grüße ins Brennerland.
Monika, auch Dir Danke für Deinen netten Kommentar.:00000465:
Monika/Farbfantasien, ja man sollte immer ehrlich sein und sagen von man seine Ideen her hat.:00000257: Ich habe damit kein Problem, denn ich muß es ja umsetzen und ich kann ja auch etwas um und abändern. Danke für vorbeischauen und Deinen ehrlichen Kommentar.:00000293:
Josi, schön das es Dir gefällt. LG nach Österreich:00000465:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Wow Ria, bin begeistert! Ich mag Gewitterstimmungen sehr und Du hast sie fantastisch aufs Papier gebracht! :00000465:
Der Baum sieht super schön aus vor den dunklen Wolken. Die Grüntöne wirken ganz natürlich und auch das Wasser finde ich wunderbar dargestellt... Toll! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Sevy

Mitglied
Ganz, ganz, ganz toll!
Diese Stimmung!
Ein wunderbares Bild mit kühlen Farben in Harmonie.

Sicher gibt es die "Malregel" nie das Hauptmotiv in die Mitte zu setzen, doch ebenso
werden ab und an mal solche "Regeln" gekonnt gebrochen. Da der Baum etwas erhöht da steht, finde ich den "Regelbruch" nicht störend sondern stimmig im Gesamteindruck.


LG
Sevy
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo, ich reihe mich ein in die Bewunderer und Verwunderten, dass dies tatsächlich ein Pastellbild ist. Klasse!
 

ReneHH

Forum-Guru
echt klasse..sehr schön geworden, ria...tolle stimmung, schöne farben, mag auch den himmel und den (ok, etwas zu mittigen) baum sehr!
klasse!
 

Neueste Beiträge

Oben