Frage an die Pastellmaler

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich kenne die Kreiden auch nicht, Heidi.
Da ich aber auch nicht so experimentierfreudig bin und sehr gute Erfahrungen mit Sennelierkreiden gemacht habe, probiere ich auch nichts Neues mehr aus.
Ich bin aber gespannt, was die Profis hier berichten. Diese Frage hilft auch sicher mir weiter :D
 

Annerl

Forum-Ikone
Grad preiswert finde ich sie nicht. Sehen aber verlockend aus diese Würste.
Scheinen neu im Sortiment zu sein..
 
H

Hydrangea

Gast
Das 60er Set „Landschaft“ läge preislich ungefähr gleich mit einem 48er Set von Sennelier. Was ich darüber gelesen habe ist, dass diese Kreiden vom Weichheitsgrad zwischen Rembrandt und Unison bzw. Sennelier liegen. Wären dann für mich optimal weil mir die superdupersoften Kreiden mehr zerbröseln als mir lieb ist. Ich warte mal noch ab ob Antworten kommen, es eilt ja nicht....noch bin ich gut eingedeckt mit Farben.
 

Frühling

Senior Mitglied
Ich kenne diese Kreidedn auch nicht, würde aber auch nicht experimentieren, da ich mit meinen SCHMINCKE-Kreiden (harte und weiche Sorten) sehr zufrieden bin.
Gruß
Frühling
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Heidi,
habe diese Kreiden auch schon entdeckt und das Angebot reizvoll.
Sehr schöne Erd- und Himmel-Wassertöne sind dabei.
Ich muß aus gesundheitlichen Gründen mit einem Test noch abwarten. Vielleicht????
Sie haben wirklich auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit UNISON

Wenn Du diese Kreiden testen möchtest, würde ich Dir keinen ganzen Kasten empfehlen. Da sind immer Farben dabei, die NIE benutzt werden. Weil die Töne einfach zu schief
sind.

Zum Testen würde ich je den mittelsten Tonwert und dann den hellsten und den dunkelsten einer Farbe auswählen und zwar passend zu Deinen bevorzugten Motiven
vielleicht drei unterschiedliche Farben. Die verbrauchst Du bestimmt auch dann, wenn Du nicht mehrere anschaffen willst
 
H

Hydrangea

Gast
Dazu müsste ich ersteinmal eine vernünftige Farbkarte finden. Was ich bisher an Farbauswahl gesehen habe ist eher bescheiden. Die Farben kommen auf dem Bildschirm so schlecht rüber und man kann die einzelnen Abstufungen nicht gut erkennen. Ich denke aber so ein Landschafts Set ist doch vielleicht farblich gut abgestimmt. Der Preis ist natürlich sehr reizvoll. Ich habe bei Facebook jemanden gefunden, der diese Kreiden benutzt und warte noch auf Antwort.
 
H

Hydrangea

Gast
Ich habe gerade eine Rückmeldung auf FB erhalten von einer Pastellmalerin, die sehr zufrieden mit diesen Kreiden ist. Sie ist der Meinung dass sie vergleichbar mit Sennelier sind. Ich denke, dass ich es dann wagen werde sie anzuschaffen.
Vielleicht schaue ich nochmal in Ruhe bei Gerstaecker wegen der Farbtabelle und sehe dann ob ich mich für ein Set oder Einzelkreiden entscheide. Vielen Dank Für Eure Antworten zum Thema:)
 

Neueste Beiträge

Oben