Frauen Portrait Frida Kahlo

gpunkt

Aktives Mitglied
Das Bild habe ich im Februar bei einem Kurs von Wilfried Ploderer angefangen zu malen,
und heute fertiggestellt.
Größe A3
Dauer : 10 Stunden

Bei dem Kurs ging es in erster Linie um die verschiedenen Techniken der Bleistift bzw. Graphite und Kohle Malerei.
Es wird auch das erste und Letzte in dieser Art sein,

Ich fühle mich bei dieser eher feinen Malweise nicht so wohl, wie soll ich es ausdrücken , hmm eher verkrampft verbissen oder so...dabei notgedrungen gezwungen bis auf das letzte keine Details zu Malen, im Nachhinein betrachte musste ich so feststellen, dass mir das auf Dauer keinen Spaß bereitet.

Ich brauche das grobe, das Kraftvolle um mich dabei auszupowern bzw. auszutoben.

Ps. Ich weiß da und dort gibt es sicher Verbesserungen, die werde ich aber nicht mehr machen, es war ein Versuch nicht mehr und nicht weniger und daher soll es so bleiben und mich daran Erinnern das es nicht soooo meines ist
1f609@2x.png


Ich wünsch euch aber viel Freude beim Betrachten
und vor allem bleibt Gesund !!!!
smiley149.gif
 

Anhänge

  • Portrait Frida Kahlo 05042020_KL .jpg
    Portrait Frida Kahlo 05042020_KL .jpg
    917,6 KB · Aufrufe: 34

Mon

Forum-Guru
... hmm eher verkrampft verbissen oder so...dabei notgedrungen gezwungen bis auf das letzte keine Details zu Malen, im Nachhinein betrachte musste ich so feststellen, dass mir das auf Dauer keinen Spaß bereitet.
Dafür, dass Du es so siehst, wie Du es beschreibst (mir geht es auch oft so) , ist Dir dieses Portrait äußerst gut gelungen!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tja , zur Technik und Ausarbeitung kann ich nicht viel beisteuern...außer das mir Deine "kraftvollen" Arbeiten auch mehr liegen.
Aber das Bild ist technisch sicher gut gemacht....
Das Bild - bitte entschuldige meine direkte Antwort - wirkt fast "a bissl" steril auf mich , ohne Leben...
Ist aber nur mein Eindruck....
nix für ungut
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine Worte könnten von mir stammen. Meine Arbeiten sehe ich alle eh nur als Versuch und bin selten zufrieden.
Auf jedenfall ist dir das Bild richtig gut gelungen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Positiven Kommentare,
@Mon
@ AnJa
@Annerl
@ Werner -

Jetzt wo ich länger darüber Nachdenke, ist mir Eingefallen, warum diese Ausarbeitung bis ins kleinste Detail mich so verkrampfen und Lustlos lässt.
Ich war 7 Jahre CAD Konstrukteur, da hatte ich Tag ein Tag aus mit Zehntelmillimeter zu tun, vielleicht hat das auch seine Spuren bei mir hinterlassen. :wink:

Darum arbeite ich auch meist gerne in größeren Formaten ab A3
 

Inge

SUPERVISOR
Dann solltest du auch auf deine innere Stimme hören.
Frieda Kahlo, eine geniale und gleichzeitig total naive Frau. Interessant, leidenschaftlich, kontrovers, abhängig, leidend.
Ein schönes Portrait ist dir gelungen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Dann solltest du auch auf deine innere Stimme hören.
Frieda Kahlo, eine geniale und gleichzeitig total naive Frau. Interessant, leidenschaftlich, kontrovers, abhängig, leidend.
Ein schönes Portrait ist dir gelungen.

Danke Inge für dein Kommentar !:)
mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht komme ich irgendwann wieder mal auf den Geschmack ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben