Frauen Portrait Sehnsucht

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo meine Lieben,

Ich hatte diesen Sommer 2 Mal Workshop in Öl und Acryl und dabei bei meinen Freund und Künstler Anton Kitzmüller sehr vieles Interessantes gelernt !

Dabei ist diese Bild entstanden, das ich euch nun zeigen möchte.
Ich habe erstmals auch Stillleben in eins meiner Bild mit eingebaut !
Die Herausforderung habe ich aber sehr gerne angenommen und dabei auch noch viel gelernt und Spaß gehabt.
Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare,

Eine der größten Herausforderungen war das Fenster, um den Anschein einer Glasscheibe zu wahren.

In weiterer Folge dann auch mein erstes Glas mit Inhalt, was mir aber vergleichsweise etwas leichter zum Fenster gefallen ist,

Bitte seht es mir aber nach , ich werde an dem Bild nichts mehr machen,
So wie es ist soll es dann auch bleiben.
smiley149.gif


Ich werde mich nach dieser Arbeit jetzt wieder mal etwas gröberen widmen
und auf das Freu ich mich schon sehr lange
smiley38.gif


Bildgröße: 80 x 60 cm
Dauer: 50 Std.
Leinwand
 

Anhänge

  • Sehnsucht 17082020_KL.jpg
    Sehnsucht 17082020_KL.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr linkes Auge ist etwas stärker geschminckt als ihr rechtes ... ansonsten schieße ich mich den beiden Herren an!

:clapping::clapping::clapping:
 

canvas

Senior Mitglied
Mir gefällt das auch. Die Haltung wirkt hier sehr natürlich, und das Cocktailglas bringt Farbe ins Bild.
 

Anna2000

Mitglied
Hallo in die Runde
Erstmal ist das ein sehr schönes Bild.
Ich als Anfänger hätte aber mal eine Frage zu dem Bild.
Wie sieht es mit der Spiegelung in der Scheibe aus z.B. vom Glas? Oder ist eine Spiegelung hier nicht notwendig?
Spiegelung oder nicht Spiegelung und wenn ja/ nein, warum? :D
Vielen Dank an Alle die sich die Mühe machen meine Frage zu beantworten.

LG Anna
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Anna,
das ist in der Tat eine sehr gute Frage! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da eine wenn auch nur sehr blasse Spiegelung hingehören würde, zumal durch die Scheibe entfernt auch noch dunklere Partien eines Fensters zu sehen sind, was Spiegelungen befeuert...!
LG Erhard
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde
Erstmal ist das ein sehr schönes Bild.
Ich als Anfänger hätte aber mal eine Frage zu dem Bild.
Wie sieht es mit der Spiegelung in der Scheibe aus z.B. vom Glas? Oder ist eine Spiegelung hier nicht notwendig?
Spiegelung oder nicht Spiegelung und wenn ja/ nein, warum? :D
Vielen Dank an Alle die sich die Mühe machen meine Frage zu beantworten.

LG Anna
Hallo Anna,
Zu deiner Frage,
Bei der Vorlage gab es diesbezüglich keine Spiegelung weder, vom Glas noch von anderen Objekten.
Ich bin keine Experte aber glaube der Winkel und der mäßige Lichteinfall Tragen hier zum Großteil dazu bei.
Darum habe ich dann auch nichts gemalt was nicht da ist !
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt das Bild sehr. Vor allem die Farbübergänge sind Dir sehr gut gelungen, auch das Glas mit Inhalt und das Fenster. Ich sehe da ein Fenster mit einer durchscheinenden Gardine.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hi ihr Lieben,
herzlichen Dank für euer Kommentare .

@ Erhard - Freut mich das es dir gefällt
@ Werner - Phu da bin ich aber wirklich Froh ---- noch mal Schwei,.. gehabt !!! dachte schon dein Adlerauge deckt etwas auf :D
@ Moni - Ich gelobe Besserung - beim Schminken ;)
@ Lisi - Danke auch dir für deine Einschätzung.
@ Rioja - Stimmt mit dem Schminken habe ich es wirklich nicht so , ich werde der Dame aber so gut es geht gerne behilflich sein.
 

Joachim

Forum-Guru
Eine wirklich gute Arbeit, die auf mich jedoch noch ein kleines bisschen unfertig wirkt. Kommt aber auch so schon ordentlich rüber.

Joachim
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend ! Ursela, Joachim, und (Mon) Monika

Ich freue mich sehr wenn euch das Bild gefällt :):):)

@Joachim - Ja mit dem Fertig sein das ist so ne Sache bei mir !
Ich habe lernen müssen meine Bilder auch mal Ruhen zu lassen. Das heißt ich brauche eine Zeit Lang Abstand zu einem Bild
sonst verfranze ich mich dann in Sachen, die dem Bild dann nicht mehr gut tun.
Es kann dann einmal sein das ich in Tagen, Wochen Monaten etwas sehe was ich überarbeiten möchte ..
Aktuell bin ich mit dem Bild soweit zufrieden und werde es dann auch belassen.

Einzig das rechte Auge habe ich nun auch geschminkt ! Nun soll die Dame erst mal rasten und ihren Cocktail genießen o_O

Anbei nun die Überarbeitete Version...
 

Anhänge

  • Sehnsucht 18082020_KL.jpg
    Sehnsucht 18082020_KL.jpg
    978,5 KB · Aufrufe: 20

Julity

Aktives Mitglied
Das Bild ist sehr fein gemalt!.... und gut nachgeschminkt!*lach*
Hattest du nicht mal eine junge Frau an einem Zugfenster gemalt?
Find die Klarheit der dargestellten Person, den Cocktail, nebst Halskette im Gegensatz zum diffusen Fenster toll.
Du hast eine Menge Dinge drin, die ich so von dir nicht kannte, klasse, kannst du stolz sein!
LG
Eva
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Anna,
Zu deiner Frage,
Bei der Vorlage gab es diesbezüglich keine Spiegelung weder, vom Glas noch von anderen Objekten.
Ich bin keine Experte aber glaube der Winkel und der mäßige Lichteinfall Tragen hier zum Großteil dazu bei.
Darum habe ich dann auch nichts gemalt was nicht da ist !
Dein Kommentar gefällt mir vom malen was nicht da ist. So geht es auch anders rum. Warum was malen was da ist. Find ich persönlich auch gut. Das ist was wo ich mich öfters halten sollte.
Dein Bild ist auf jedenfall gelungen.
 

Neueste Beiträge

Oben