Frauenschuh (Paphiopedilum)

Motte

Forum-Guru
Die Schuhe blühen echt bei mir, aber nur im Bad bisher :00000285: die große lila ist eine Vanda, wurzelnackt, blühen 2-3x mal im Jahr. :00000293:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Eine schöne Orchidee hast du gezaubert, Brigitte. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Vanda ist ein Traum! Meine Tochter hat zu Hause beinahe eine Orchideen-Zucht. Sie bekommt alles ans Blühen. Vandas hat sie auch. Eine Blue-Magic (sieht aus, wie deine) und eine Ink
 

Motte

Forum-Guru
Nicht auf Orchis ansprechen...bin süchtig danach :00000285: Vandeen habe ich nur 7 wegen Platzmangel...schade, Ria.

Deiner Tochter gehts wohl wie mir, Farbfantasien (Monika?) vergesse immer eure wirklichen Namen. :00000653: Am Bild bin ich dran
Jetzt noch eine Vanda Mikasa blue und eine Highland Gem.
 

Anhänge

  • Vanda Mikasa 002.jpg
    Vanda Mikasa 002.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20160712_173147.jpg
    IMG_20160712_173147.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1

Motte

Forum-Guru
Der nachgebesserte Schuh...den hinteren Rand des Topfes rangesetzt, den Schatten unten links verbreitert und oberhalb zurückgenommen, die Blätter versucht etwas von dem giftigen grün zu befreien...mehr mag ich nun nicht mehr machen. :angel_3:
 

Anhänge

  • Pastellmalerei+Farbstift 001.jpg
    Pastellmalerei+Farbstift 001.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 3

Neueste Beiträge

Oben