Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Freie Naturfotos von BR-Fan-Conny

Dieses Thema im Forum "freie Fotos Tiere" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 10 März 2018.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Happypainting-Mitglieder,
    für Eure Malprojekte stelle ich Euch gerne meine inzwischen mehrere Tausend Fotos umfassende Bildersammlung unter http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro kostenlos zur Verfügung.

    Die Sammlung umfasst vor allem Makros von Insekten und anderem Getier, Pflanzen, Pilze, Flechten usw., bunte Blumen, Vögel, Igel, Frösche und Kröten, aber auch Fotos von Münster und anderes. Die Bilder (z. Z. 2715 Fotos) sind in 48 Alben sortiert, so dass Ihr nicht lange nach bestimmten Motiven suchen müsst.

    Wenn Ihr von einem Bild Gebrauch macht, würde ich mich freuen, wenn Ihr den Ursprung des Fotos nennen würdet.

    So, nun wünsche ich Euch viel Spass beim Malen.

    Liebe Grüße
    Conny
     

    Anhänge:

    Motte und Ingrid B. gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Conny,

    schöne Fotos! Kann man die auch nennenswert vergrößern und wenn ja, wie geht das?

    LG
    Erhard
     
  3. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank Conny! Die Bilder sind super schön!

    @ Erhard, Conny hat ja den Link zur ihrer FC-Seite eingestellt, da sieht man die Bilder größer.
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...danke Dir Tami, das hab ich gar nicht gecheckt - ein Dummer braucht anscheinend immer einen Extra-Wink :)

    LG
    Erhard
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war irgendwann auf Deiner Seite, der Link stand schonmal irgendwo in Deinem Beitrag, als ich die Fotos vergrößerte war ich so begeistert und erstaunt, das sind einzigartige Aufnahmen, fantastisch und wirklich schöne Vorgaben zum Zeichnen! Vor allem auch die Menge der einzelnen Arten!!! Habe mir ein Lesezeichen im PC gesetzt, das sind soviele Fotos, die werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen. Vielen Dank dafür!!! Wirklich einzigartig! :)
     
    BR-Fan-Conny gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...dem kann ich nur zustimmen!

    LG
    Erhard
     
    Motte gefällt das.
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank. Ich werde dich dort auch mal besuchen.
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    @ Erhard, @ Tami, @ Brigitte, @ Annerl!
    Das freut mich, wenn Euch meine Fotos gefallen. Die Natur hat wirklich unvergleichliches Leben hervorgebracht. Mich faszinieren auch die eher ungeliebten Krabbeltiere. Sie zu malen mit all ihren Details ist aber eine Aufgabe für sich.
    Liebe Grüße Conny
     
    Motte gefällt das.
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Grad das Krabbelgetier macht mir Spass zu malen. Hab mir schon ein paar Bienen und Hummeln von Deiner Seite geschnappt. Danke noch mal.
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Conny,
    ich habe auch mal den link oben angeklickt.
    Befürchtete erst, dass man sich da anmelden muß.
    Bin begeistert über die schönen Fotos.
    Z.B. der aus dem Nest gefallene Igel ist ja super.
    Da werde ich öfters schauen.
    Danke!
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gestern habe ich lange geschaut wegen der vielen kleinen Krabbler, auch die Libellen gefielen mir sehr, toll das Du sie so fotografieren konntest!
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Conny,

    ich frage mich wie Du das angestellt hast diese wundervollen Makro-Fotos zustande zu bringen, z. B. die Libellen, die halten doch nicht still - bei mir jedenfalls nicht - hast Du zuvor KO-Tropfen in das Gewässer geschüttet (kleiner Scherz) ?

    LG
    Erhard
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die vielen Krabbler habe ich meist mit meiner Kompaktkamera Olympus-SZ11 fotografiert (für 70 € gekauft). Die passt noch in die Hosentasche und immer wenn ich unterwegs bin (eigener Garten sowie Münster und Umgebung), gucke ich nach den Tierchen. Wenn man ganz ruhig an sie herangeht - und ich rücke denen meist mit meinem Objektiv bis auf 2-3 cm auf die Pelle (Supermakrofunktion, optimal für Insekten um die 1 mm und kleiner) oder ich benutze die Makrofunktion (da hat man einen 20fachen Zoom, z. B. für Libellen, Kröten, Vögel, Blumen), dann klappen oft die schönsten Bilder. Aber ich zeige natürlich nur die in meinen Augen besten Fotos.

    Ich knippse alles, was da kreucht und fleucht und habe inzwischen rund 1 TB an Bilddateien auf einer externen Festplatte. Bin immer wieder am sortieren, weil ich das bisher sehr vernachlässigt habe. Kostet viel Zeit, ist aber bei der Fülle an Bildern unumgänglich! Da bin ich noch Monate beschäftigt.

    @ Erhard. Die Libellen sind morgens noch träge und bleiben meist sitzen, wenn man ganz langsam an sie herangeht. Wenn sie dann doch wegfliegen, kommen sie oft immer wieder an die gleiche Stelle zurück. Wichtig ist bei allen Insektenfotos, dass man ganz langsam an sie ranschleicht und ja keinen Schatten macht.

    Weiterhin viel Spaß beim Gucken und Malen.
    Viele Grüße Conny