Frostig....

Jam_ART

Forum-Ikone
...zwischendurch wieder "mal" was Älteres...und weil es bei uns aktuell seit 2 Tagen schon -11° hat !!!
Gaunz scheen huschi...wie wir Steirer sagen...

1)Foto , (Vor)Zeichnung und dann Aquarell eines Zaunstipfls (Zaunpfosten)
2) Hetschepetsch ( Hagebutte ) mit Extrem-Raureif
3) Blatt mit Raureif
 

Anhänge

  • zaunstipfl-6bb0740c-2412-4756-94aa-7c727a1d0067.jpg
    zaunstipfl-6bb0740c-2412-4756-94aa-7c727a1d0067.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 39
  • skizze-zaunstipfl-0edbdda0-86d5-4a9b-96c4-e8f39e2fa646.jpg
    skizze-zaunstipfl-0edbdda0-86d5-4a9b-96c4-e8f39e2fa646.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 36
  • wie-attraktiv-2dbeaee4-44de-4269-b048-919123bf1ce3.jpg
    wie-attraktiv-2dbeaee4-44de-4269-b048-919123bf1ce3.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20191212_143145.jpg
    20191212_143145.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20191212_143259.jpg
    20191212_143259.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 38

Farbfantasien

Forum-Guru
Den Frost hast du herrlich eingefangen, Werner.
Wir hatten sicher schon -8°, wenn ich alle Minustemperaturen in den letzten Wochen zusammenrechne :D
 

sika

Senior Mitglied
auch mir das las wow auf der Zunge, jetzt sage ich einfach wunderschöön!
Du bist ja unheimlich fleißig, schläfst du auch hin und wieder?
 

Julity

Aktives Mitglied
Genau, WOW....klasse find ich ja auch, daß du die Entwicklung des Zaunpfahls zeigst! (....das hab ich nun mitgekriegt...:D)
Toll der Stacheldraht, man, da muß man richtig gut zeichnen können, auch den HG hast du super gelöst, also das Bild ist mein klarer Favorit.
Aber auch die anderen...diesen Raureif stell ich mir mit Aquarell sehr schwer vor, daß es nicht drumrumgemalt wirkt, er so spitz bleibt.
LG
Eva
 

Pinselzauberin

Aktives Mitglied
Werner du Schlawiner hast doch mindestens ein Foto dazwischen geschummelt;)
Ernsthaft die Bilder sind ja der Knaller schlechthin. Wenn du 2014/15 schon so gut malen konntest was kommt den da noch auf uns zu.
LG Pinselzauberin
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Elisabeth...lg nach Graz
@Danke auch @eva...na ja genau zeichnen,...ist bei mir stimmungsabhängig...:D
Manchmal zu genau ...manchmal ganz wild und ungefähr...
Und den Raureif hab ich mit MF ( Maskierflüssikeit) vor-gezeichnet...das ist leicht

ICH und Schlawiner...NIE (höchstens Schlawerner...:D ) aber Danke @Pinselzauberin
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
"der Wink mit dem Zaunpfahl" gefällt mir, aber das Blatt mit Rauhreif am besten.
Die Hagebutten kommen mir bekannt vor, sind auch sehr schön.

Wir hatten hier in Berlin glaube ich jetzt noch keine Minusgrade.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @angelika...solche Rauhreifmotive ( wie eben das Blatt ) faszinieren mich natürlich
ebenso als leidenschaftlichen Fotograf wie auch als Maler ...damals wie heute
siehe hier
gitterfrost.jpg

@Marlies danke auch ...den HG hab ich übrigens gespachtelt...geht bei Aquarell auch , wenn das Blatt nass genug ist
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Deine "frostigen" Bilder sind eine Augenweide lieber Werner!
Gut weil es Künstler wie dich gibt, die solche Motive in bester Qualität auch zu Papier bringen können!

Liebe Grüße Gerda
 

canvas

Senior Mitglied
Der Baumstamm ist meiner Meinung nach eines deiner stärksten Bilder.
Vor allem wegen des stimmigen Hintergrunds und dem Stacheldraht, einfach toll gemacht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

babeck

Senior Mitglied
Cooooooole Bilder. Genau passend zur Jahreszeit. Da bekommt man schon gleich wieder das Frieren ha,ha,ha. tolle Farben!!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gut weil es Künstler wie dich gibt, die solche Motive in bester Qualität auch zu Papier bringen können!Liebe Grüße Gerda
Danke liebe @Gerda ...fühle mich "verlegen" aber geehrt :cool:
Der Baumstamm ist meiner Meinung nach eines deiner stärksten Bilder.
@Lisi ...DAUNKSCHEI....noch mehr verlegen...:rolleyes:
@Joel ...:)
@Mon(ika)...Danke ... ich bin immer froh , wenn ich meine eigenen Fotos als Vorlage nehmen kann...
Cooooooole Bilder..... tolle Farben!!!!
Danke auch an @Babsi...sind alles meine Lieblingsfarben...:cool:
 

Neueste Beiträge

Oben