Fundgrube 2020 / 2

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke für den Tipp lieber Werner, darüber sollte ich tatsächlich einmal nachdenken!

Liebe Grüße Gerda
Meine liebe Frau erstellt jedes Jahr einen Kalender mit Ihren tollen Fotos ...A3/quer ...
diese werden dann in der Familie verschenkt ( warten mittlerweile alle immer schon :D )
dh voriges Jahr hab ich ihn gemacht , mit meinen gezeichneten/gemalten Tierbildern...
Kam auch gut an
Also ...los gehts
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, einen Kalender hatte ich bisher überhaupt noch nicht auf meinem Schirm, dabei ist es doch sehr naheliegend.
Hatte gleich mal ins Programm geschaut und stelle fest das ist ganz einfach machbar.
Könnte sogar die fertigen Buchseiten verwenden, sie passen größenmäßig genau und die Auswahl an Motiven ist mehr als ausreichend.
Es geht los ----

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, die Idee vom Kalender solltest Du aufgreifen. Du wirst Deinen sicher drucken lassen.
Ich bin wieder am Kleben von meinen Kalendern. Inzwischen ist es der 17. Jahrgang.
Es werden wieder über 30 Stück und da wäre das Drucken zu teuer.
Ich klebe also so vor mich hin :)
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Warum willst du löschen, ist doch alles ok.!
Klebe mal schön weiter liebe Marlies, du wirst sicherlich noch den 20zigsten Kalender schaffen!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Na ja liebe Anja, so genial ist das nun auch wieder nicht.
Weil ich schon viel mit den Programm gearbeitet habe bin ich eingeübt und weis was- und wie es geht.
Ich achte tunlichst darauf, dass sich nichts ändert und ignoriere alle neuen Angebote.
Mit einen anderen, neuen Programm würde ich mich auch sehr schwer tun.

Danke für deine Anerkennung, liebe Anja von Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Den 20. Kalender könnte ich schaffen. Dann aber nicht mehr so speziell sondern als "Kreuz und quer durch Aken".
Liebe Grüße Marlies
 

red

Senior Mitglied
Hallo Gerda,
gratulation zu Fertigstellung deines Buches. Du kannst stolz darauf sein. Es sind soviel schöne Bilder darin enthalten. Mir gefallen besonders deine Winterbilder.
LG Rainer
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für das große Lob und Gratulation zum Buch lieber Rainer!

Ich komme aus dem Mittelgebirge und habe dort als Kind noch richtige Winter erlebt.
Meine Motivwahl ist immer Jahreszeiten abhängig gewesen,
deshalb ist später dann auch immer ein Winterbild entstanden.
Nun kommen einige Bilder im Wechsel wieder an die Wand,
auch wenn es hier in meiner Wahlheimat im Winter kein nennenswertes Krümel Schnee gibt.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Zur Abwechslung etwas "Blumiges" mit Lego Steinen ...
 

Anhänge

  • mosaik-2-1.jpg
    mosaik-2-1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 43
  • mosaik-22.jpg
    mosaik-22.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 49

Frau Gerda

Forum-Guru
Kalender- habe es probiert und es hat geklappt!

Stelle hier eine Auswahl der Motive ein.
Habe diverse Tuschezeichnungen mit Photoshop bearbeitet und das Ergebnis gefällt mir recht gut.
Bin neugierig auf eure Meinungen?

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • titel rept.PNG
    titel rept.PNG
    453 KB · Aufrufe: 41
  • blatt.jpg
    blatt.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 47
  • blatt-2-2.jpg
    blatt-2-2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 54
  • blatt-5-2.jpg
    blatt-5-2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 43
  • blatt-7-2.jpg
    blatt-7-2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 52
  • blatt-11-2.jpg
    blatt-11-2.jpg
    163 KB · Aufrufe: 53
  • blatt-12-2.jpg
    blatt-12-2.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 46

AnJa

Moderator
Ganz toll, Gerda.

Hast Dir wieder etwas einfallen lassen.

Da würde mein Foto, dass ich im Mai machte, hier bestens reinpassen.

Das stelle ich Dir zur Verfügung. Vielleicht kannst Du es gebrauchen.
 

Anhänge

  • 026.  Gecko-Date   (10.5.20).jpg
    026. Gecko-Date (10.5.20).jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 55

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr drei, liebe Marlies, Anja und Ursela
es freut mich sehr weil mein Kalender gut gefällt. es ist ein Geschenk für die Enkeltochter. Sie ist Biologin und ich nehme an dass ihr diese Motive gefallen werden.

Eigentlich mag ich in Natura das schlüpfrige Krabbelzeug nicht so sehr. Aber die Eleganz der Bewegungen und die Formen der Tiere sind beeindruckend wie dein Foto zeigt, liebe Anja!

Ein herzliches Dankeschön an euch von Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Monika. Ich bin auch neugierig ob der Kalender gefällt?
Heuer wird der Weihnachtsabend eh`etwas anders verlaufen als sonst.
Schaun wir mal ...

Dankeschön sagt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen!
Ich sende hier einen märchenhaften Gruß aus meiner Werkstatt, und ich wünsche allen einen guten 1. Advent!
Bleibt schön gesund!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Zum-Advent.jpg
    Zum-Advent.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 44

Neueste Beiträge

Oben