Gert...

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich war unlängst bei seinem Auftakt Konzert seiner Tournee 2018 , welches er bei uns in Spielberg gegeben hat.
Gert Steinbäcker....das restliche Drittel der ehemaligen Band S.T.S....( Fürstenfeld...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Steinbäcker

Nun tourt er solo mit Band durch die Lande...Er ist eine ultimative Wucht , ein Kraftbündel , ein tiefgründiger Mensch....lyrisch sowie musikalisch...

Und ebenso kürzlich war ein einer Zeitschrift ein Interview mit STS ...und ein starkes Foto von Gert Steinbäcker ( u.a. ...)
Das hat mich zu einem Portrait gereizt...

Aquarell ( Freihand Vorskizze mit 6H Bleistift) anschließend Aquarell Lasuren auf DESSIN 220 Zeichenblock , 220 g/m² , Größe DIN A2 ( 42 x ~ 60 cm !) ...Schmincke Farben...

( Ev. schenke ich es ihm ...er kommt im Mai 2018 nochmals mit seinem Konzert 3 Tage zu uns...)
 

Anhänge

  • Aquarell_Gert Steinbäcker_DESSIN220_42x60.jpg
    Aquarell_Gert Steinbäcker_DESSIN220_42x60.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 103

Jam_ART

Forum-Ikone
Wauzi....in diesem Fall natürlich ein speziell steirisches "DAUNKSCHEI"...von mir Steirer an Euch @Alle.

Der Text von dem STS Lied Steiermark sagt es deutlich:

Es is wunderschön da
Was i immer mehr siag
Wann i manchmal mir am Sonntag
Mit 'm Motorradl die Gegend einiziag

Über des Land samma g'ritten
Mit unserm Vurstadt-Rock-'n-Roll
Hab'n unsa Jugend zelebriert
Und gspüt in fast jedem Heanastoll

A fantastische Zeit
Die ma nie vergisst, nie bereut

Mir war'n aus da Hauptstadt
Dort is an jedem Straßeneck
Irgend a Gschicht oder
A schöne Erinnerung versteckt

Und ma kennt olle Bravn
Olle Gauna, olle Tricks
Die lustigen Schickis, die normalen Leut
Und die Salon-Steira-Freaks

Sie san olle no do
Und des g'hert genau so!

D' Steiermark
Do bin i her!
Und i mog des Gfü, dass i wo dahaam bin
Immer mehr!

Steiermark!
Wann immer i zruckkumm von irgendwo
Kann mi nix überraschen, und wann i wirklich wen brauch
Is afach wer do

Es war sowas wie \"Heimat\"
Für mi lang ka Begriff
An dem Wort klebt vü Bluat, vü dummer Stolz
Und der Nazi-Mief

Nur i hob do meine Wurzeln
Und meine ötasten Freind
An Platz, wo i mi zruckziagn kann, wann Wolken aufziagn
Bis die Sunn wieder scheint

Und i bin do geborn
Es san die Ötan do gstorbn

D' Steiermark...
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Werner,

"Großvater kannst du ned oberkumen auf an schön Kaffee?", fällt mir ganz spontan ein, STS hatte wunderbare Lieder, tiefgründig und man kann nahezu alle Lieder auswendig. Klasse :00000298:

Dein Portrait ist wieder ein echter Hingucker und den Ausdruck hast du super rübergebracht. Tolles Portrait :00000681:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Bisher kannte ich ihn noch nicht, doch alles, was Du über ihn schreibst (Wucht, Kraftbündel, tiefgründig ...) sprang mich sofort aus diesem Portrait an. Absolut beeindruckend !
 

Neueste Beiträge

Oben