Geschichte am Meer

Tino

Aktives Mitglied
Ich habe mal wieder mit dem Spachtel im Stil von Sacharow
gearbeitet.Das mit dem Spachtel macht echt spaß
LG Euer Malfreund Tino
 

Anhänge

  • IMG_3038-2.jpg
    IMG_3038-2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 147

Tino

Aktives Mitglied
Vorlag

Wow, das sieht klasse aus. Wie groß ist es und welche Vorlage hast Du verwendet?

Vorlage war ein Photo nichts nachgemaltes von Sacharow.
Bildgröße 60xx80 optimal für das Motiv und der Spachteltechnik.

Farben: Titan weiß, Türkis aufpassen von Schminke gibt es die beste Nunance,
Krapplack, Ultramarineblau, Zitronengelb, orange, lichter Ocker, umbra ( niemals so vermalen immer mischen). Eigentlich auch die Farben von den Sacharow., Verdünner vorab auf 100 % Leinwand um den Trocknungsvorgang zu beschleunigen und die Farben fließen dann besser.1. Farbschicht sehr dünn, dann die Farben mit dem Spachtel dick auftragen.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein "erfrischendes" Motiv und prima umgesetzt - gefällt mir sehr gut!

Einziges Härchen in der Suppe ist die gelbliche Gischt an der linken
Felswand, sie wirkt etwas schmutzig - gib ihr doch ein sauberes Weiß
und das Bild leuchtet auf. Ist ja in Öl problemlos zu bewerkstelligen.

Ernst
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Dein gespachteltes Bild sieht super aus, es wirkt sehr echt! Besonders das Wasser gefällt mir, da ist richtig Leben drin! Toll gemacht! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ich schließe mich der Begeisterung an. :00000298:
Was Ernst angesprochen hat, seh ich auch so......oder ist das Gelbliche dem Licht beim Fotografieren geschuldet ?
:angel_3:
 

AnJa

Moderator
Lieber Tino,

das mit dem gelben Farbton der Gischt (hier wirkt es wie gelbgrün)
ist mir auch aufgefallen.

Wenn Du es noch ändern würdest, dann würde Dein Bild dadurch aufgewertet noch mehr werden.
Aber Du entscheidest.

Jedenfalls eine schöne Spachtelarbeit!:00000298:

Herzlich grüsst Angelika
 

Tino

Aktives Mitglied
Gelbstich

Lieber Tino,

das mit dem gelben Farbton der Gischt (hier wirkt es wie gelbgrün)
ist mir auch aufgefallen.

Wenn Du es noch ändern würdest, dann würde Dein Bild dadurch aufgewertet noch mehr werden.
Aber Du entscheidest.

Jedenfalls eine schöne Spachtelarbeit!:00000298:

Herzlich grüsst Angelika

Ja das ist dem Foto geschuldet. Ich lege immer
Ein Kleinen Farbtupfer mit der Spachtelspitze auf das Foto in die jeweilige Farbe
Um dennTonwert zu testen. Macht sich gut.
Ich werde es jetzt nicht mehr ändern habe.Jedoch sehr wertvoller Hinweis von Euch
LG Tino
 

Ajtep

Senior Mitglied
Ein sehr schönes und gelungenes Bild von dir, Tino:00000298::00000298::00000298:
Das mit dem Fotografieren ist auch für die meisten bekannt, vor allem, wenn die Bilder noch ziemlich nass sind. Dass die Gischt etwas geblich ist, finde ich gerade interessant. Die Meinungen mögen zwar außer einander gehen, ändert aber die Tatsache nicht, dass dir ein schönes Bild gelungen ist:00000020::00000020::00000020: immerhin, bist du der Erschaffer des Bildes :00000683::00000726:

und, ich finde es schön, dass mal wieder in Sacharow Technik gemalt wird
:00001753::00001753::00001753:
 

ReneHH

Forum-Guru
sehr interessant in dieser farbigkeit..klasse gemalt. dieses warme schöne licht auf den felsen ist für mich ein highlight!
 
Oben