Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Giebel - nach langer Zeit geht es weiter

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 6 Juni 2018.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für meinen letzten Kalender hatte ich mein Giebelprojekt unterbrochen und nun setze ich es fort.
    Dieses Bild habe ich am 6.8.2017 begonnen und am 6.6.2018 beendet. Wieder ein Beweis, dass man Aquarell auch nach langer Zeit weitermalen kann.
    Dieser Giebel gehört unserem Köthener Turm, dem südlichen Stadttor von Aken. Er ist sehr schön saniert, weist aber schon "Gebrauchsspuren" auf und ließ sich gut malen.
    Gemalt habe ich auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in Größe 24x32cm.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    Geli, Mon und Motte gefällt das.
  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht gut aus Dein Giebel und ist ein interessantes Objekt!
    Geize aber nicht mit kräftigen Schatten und vielleicht am
    "Fuß" etwas idyllisches-standhaftes in Form eines Baumes?

    Ernst
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir sehr.
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab ich schon vermisst diese Bilder von dir. Sehr akkorat gemalt. Gefällt mir gut.
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    FEIN & nahezu perfekt...ganz Dein Stil...
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ernst, Brigitte, Annerl und Werner, ich danke euch, dass ihr euern Blick nach oben gerichtet habt und euch mein Giebel gefällt. Mit Schatten kann ich noch nachlegen, aber ein Baum am Fuß? Der Giebel ist ganz oben und mein Kalender wird heißen: "Kopf hoch, es gibt was zu sehen". Das Stadttor könnte so an die 20 Meter hoch sein. Gefühlt zumindest. Ich habe auf die Schnelle nichts darüber gefunden. Ein Foto des ganzen Turmes zeige ich euch.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Werner, dein Lob ehrt mich ganz besonders.
    Danke
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Marlies,
    so ein ganz dankbares Motiv ist das nicht. Du hast natürlich dazu eine emonationale Bindung, aber ein Unbedarfter wird das anders sehen. Der sieht eine Turmspitze mitten im Bild. Vielleicht erschließt sich das dem Betrachter besser, wenn er den kompletten Kalender anschaut. Unabhängig davon ist es ein gelungenes Aquarell.
     
  9. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz ganz toll, Marlies. Ich liebe deine Aquarelle von Bauwerken. :D
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    775
    Punkte für Erfolge:
    63
    sieht gut aus:thumbsup:
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Red, für deinen Kommentar. Es ist ja mein Anliegen, dass der Giebel in der Mitte des Bildes steht.
    Danke Geli und Ingrid.
    LG Marlies
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.004
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieses Werk ist dir wieder sehr gut gelungen und gefällt mir liebe Marlies.
    Du scheinst ein gutes "Farbgedächtnis" zu besitzen weil du nach langer Malpause in der Lage bist die benötigten Farbtöne nachzumischen!?
    Ich stelle mir dies sehr schwierig vor.

    Liebe Grüße Gerda
     
  13. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schönes Motiv akkurat ausgearbeitet!

    LG Joachim
     
  14. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.950
    Punkte für Erfolge:
    38
    schöner turm. aber grün würde ich nicht noch mit reinmalen.das lenkt vom turm ab.
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke liebe Gerda. Die Farbe hatte ich auf einem kleinen Teller angemischt und aufgehoben. Das ist der Vorteil der Aquarellmalerei. Alle anderen Farben wären eingetrocknet.
    Danke Joachim und Ruth.
    LG Marlies