Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Gladiolenzeit...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 9 August 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.725
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...überall bei uns die "Selbstpflück-Felder"...dieser interessanten Blumen...
    Hab mal versucht diese anhand von Studien der Blüten zu malen , wobei das Arrangement , die Gefäße und die Farben letztendlich meiner Fantasie entsprungen sind...

    Das erste Bild wurde ein "Mistkübelverdächtiges"...

    Das Zweite mit mehr Geduld gemalt...

    Beide nur mit "grober" Vorskizze in 6H , auf CANSON Aquarellblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm
    Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    Tat, Ernest und Malmal gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mistkübel :tearsofjoy: hört sich witzig an. Bei uns kommt Papier in den Papierkorb und Restmüll in den Abfalleimer. Mist haben wir nur auf dem Bauernhof im Stall :D
    Aber Werner, keines deiner beiden Bilder ist für die Tonne :cool:. Sie sind beide schön! Beim ersten mag ich die Blüten total gern und beim zweiten die Vase :)
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.725
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika...
    Jo...bei uns heißt das so...:D
    Wir sagen ja auch " Bortwisch & Mistschaufl...":D ( Handfeger und Kehrblech)
     
  4. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    938
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...und bei uns gibt es gleich einen ganzen Mistberg.
    Aber dort würde ich Deine Bilder auch nicht hoch laden.

    Gebe Monika Recht...die Blüten aus Bild Nr. 1 in die Vase von Bild Nr. 2 wäre die perfekte Kombi.

    Da muss man wirklich nicht gleich zur Mistgabel greifen, lieber Werner. ;)

    LG Sabine
     
    Jam_ART gefällt das.
  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.786
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Werner,
    beides gelungene Werke. Mir gefällt deine lockere Malweise.
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.734
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner, mir gefällt das Bild zwei besonders gut weil ich diese, deine Malweise sehr mag.

    Liebe Grüße Gerda
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.095
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner also das Mistkübelbild gefällt mir sehr.
     
  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mein Favorit ist Ersteres....So locker und spontan zu malen ist gar nicht einfach - und du kannst es....
     
  9. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.146
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefallen beide Bilder sehr, weil sie so leicht gemalt sind. So fluffige Blüten. Das gefällt mir besonders beim ersten Bild.
    ich freue mich auf mehr.:)
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    hier ist gar nichts für den Mistkübel!
    beide Bilder finde ich sehr gelungen, beim ersten gefällt mir die Vase etwas besser,
    die Blüten sind bei beiden Bildern sehenswert, beim ersten eher locker und beim zweiten genauer gemalt, beides hat seinen Reiz:thumbsup:
     
  11. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alles was Babsi schreibt entspricht meiner Empfindung beim betrachten dieser Bilder!

    Gruß Erhard
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.315
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sehe gerade dass ich noch nicht geschrieben habe: natürlich gefallen mir beide, bei dem zweiten gefällt mir die Glasvase und auch die genaueren Blüten noch besser.
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt das 1. Bild noch besser.
    Leider sind Gladiolen aus der Mode gekommen.
    Zu kaufen bekommt man sie im Laden nicht mehr.
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Bei uns werden Gladiolen so gut wie ausschließlich in Selbstbedienung nur noch direkt vom Feld angeboten!

    LG Erhard
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.127
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was mir nicht gelingt, kommt in die Rundablage und landet zu guter Letzt in der Papiertonne.
    Werner, ich finde beide Bilder schön. Jedes auf seine Art. In der letzten Ausstellung, die ich besucht habe, habe ich einige Bilder ala 1. Bild gesehen. Diese Technik ist sehr beliebt. Ich kann sie nicht.
    LG Marlies
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, ich habe in Bayern auch schon auf diese Art Blumen gekauft.
    Das war für mich sehr abenteuerlich, anstatt in den Blumenladen zu gehen.
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Ja das verstehe ich, ist ja auch ungewohnt für jemanden, der das beengte Berlin gewohnt ist. Die Bayern haben vor sehr, sehr langer Zeit auch mit kleinen Blumenläden begonnen - weiß ich aus Überlieferungen unserer Ur-Urgrosseltern - ! Vor langer Zeit schon haben wir umgestellt von Blumenläden auf Blumenfarmen, so riesig, dass man sie nicht wirklich überblicken kann. Sie haben 24 Stunden am Tag geöffnet und da die Bayern hinlänglich dafür bekannt sind gottesfürchtige, ehrliche Menschen zu sein, gibt es auch keine Türen - geschweige denn Kassierer - weil jeder eher zuviel als zuwenig in die aufgestellten Kassen wirft. Nicht umsonst behaupten die Politiker der CSU: In Bayern zu leben sei paradiesisch! ;) :D :D

    L G Erhard
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.725
    Punkte für Erfolge:
    113
    Boah...sehe grad...da sind ja jede Menge interessante , unterhaltsame und tolle Kommentare " reingekommen "..
    DANKE :praying:

    @Sabine...ich überleg' mir das mit der Mistgabel noch:D
    @Rainer...:)
    @Gerda..."meine Malweise" g'foid ma...
    @Elisabeth...:)
    @Ursela...locker ist bei mir immer noch eine Herausforderung
    @Babsi..."mal" sehen...
    @Ingrid...beide Vasen sind spontan und Fantasie...
    @Erhard...:)
    @Mon(ika)...jedem das Seine..:cool:
    Gladiolen..sind so interessant von Beginn bis Ende..
    @Marlies...ich hab diese "Lockerheitstechnik" in einem Malworkshop kennen gelernt...und versuche sie immer wieder wieder mal..
    wie gesagt...mit unterschiedlichem Ergebnis..;)
    @Erhard...kann ich nachvollziehen...denn unsere Steiermark ist gleich paradiesisch...:cool:
     
  19. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,
    schön dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, mir kam schon eine Befürchtung - nachdem lange 5 Stunden - kein Beitrag mehr auf meine spaßig gemeinte Aussage folgte. Die Befürchtung nämlich, es könnten sich der/die eine oder andere meinen Spaß in den falschen Hals bekommen haben.
    Besten Gruß Erhard
     
    Jam_ART gefällt das.
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.725
    Punkte für Erfolge:
    113
    Keine Sorge...alles gut @Erhard
    Du nicht...;)