Golden Retriever Welpe

Roland

Senior Mitglied
Schon vor ein paar Tagen habe ich als kleines Geburtstagsgeschenk für eine meiner Töchter das Bild ihres neuen Familienmitgliedes, einen Golden Retriever Welpen gemalt, den die ganze Familie liebt und kuschelt. Nachdem er ... wie wohl alle Welpen - derzeit noch viel schläft, habe ich mir so ein Foto als Vorlage ausgesucht. Später wird das wohl dann eher an 'ruhigere Zeiten' erinnern, wenn der Hund etwas größer und temperamentvoller wird.

Gemalt in Acryl (damit das Geschenk schneller trocknet) auf Maltuch 30 x 40 cm

LG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Schön gemalt Roland,das wird wahrhaftig ein Erinnerungsbild werden.Auch in Hinsicht Temperament.Hatte mal einen in Pflege für zwei Wochen,halbwüchsig.Der ist gerannt bis zum umfallen.

LG,Eddy!
 

aquacryl

Senior Mitglied
süüüüß. super gemalt. mit acryl hab ich noch nicht probiert. ich fange auch gerade erst an tiere zu malen. aber du kannst das super.
gruß aqua
 
V

vanKleckS

Gast
Hey Roland,

soo süß und knuddelig der Kleine :00000298: Besonders gut find ich das filigran gearbeitete Fell (auch den flimmernden Effekt an den Außenstellen, der macht das Fell besonders zart und baby-weich) und das Schnäuzchen mit den "Bart"haaren... da steckt viel Arbeit drin. Super! Respekt! :00000727: :00000681:
 

Roland

Senior Mitglied
@ Eddy und aqua

Vielen lieben Dank für Eure Zustimmung zu Bild, das macht mir das Verschenken heute Nachmittag auf der Party leichter!

@ Püppi,

Du hast ganz Recht mit den Haaren und der Arbeit. Da hängt eigentlich fast die meiste Arbeitszeit drin! Und man sieht bei der Verkleinerung fast nichts davon!
Ich habe deshalb mal vom Hauptteil des Bildes hier einen Ausschnitt gemacht (den ich wohl später aus Platzgründen wieder aus dem thread löschen werde. Nur damit die 'Boris-Becker-Wimpern' und Barthaare etwas besser zur Geltung kommen ! :00000285:

Vielen Dank für das Lob! (Ich brauch' sowas immernoch! :00000293: ):00000187:

LG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

kira

Aktives Mitglied
Hallo Roland,

ich liebe Hunde, unsere Hündin ist nicht mehr so süüüß, dafür ist sie doch etwas zu groß.

:00000727: gemalt.

Wie hast Du die Barthaare, die Wimpern und diesen flimmernden Effekt am Fell gemacht?
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Kira,

Bin selbst auch ein Hunde-Narr. Mag die Kerlchen in jeder Variation furchbar gerne. Wenn Eure Hündin vielleicht auch nicht mehr so süß ist wie als Welpe, hängt Ihr durch gemeinsame Erlebnisse aber sicher doch noch fester an ihr, nicht wahr!?

Das Fell (auf dem Kopf) habe ich mit einem hartborstigen Flachpinsel No.2 - also recht klein - in kurzen Einzelstrichen gemalt. Körperbehaarung (incl. Ohren) mit breiteren Pinseln und längeren Strichen. Wimpern und Barthaare sind mit einem Rotmarderhaarpinsel No.0 gemalt, der für jedes einzelne Haar mit nur gaaaanz wenig Acrylfarbe an der Spitze benetzt wurde. Ein Kampf mit der rapiden Trockenzeit!

Danke für Dein Lob! Ich freue mich darüber! :00000156:

LG Roland
 

kira

Aktives Mitglied
Hi Roland,

ja, unsere Kira, jetzt ca. 11 Jahre alt, genaues weiß man nicht - sie ist ein sogenannter Tierheimhund - ist seit 8 Jahren ein wichtiger Teil unserer Familie, und - jedenfals für mich - der absolute Traumhund.

Danke Dir für Deine ausfühliche Anleitung :00000936: .
 

artstudio

Aktives Mitglied
Servus Roland!
Irgendwie ist das nicht mehr witzig!!! Langsam reicht's: Du malst Landschaften, Vögel, Wale, Hunde, Landschaften... das alles noch dazu ziemlich gleich gut! Nimmst Du gar keine Rücksichten auf uns arme "Hinterwaldmaler", die einfach nur mal eine Landschaft malen und keine Tiere oder Blumen können, oder umgekehrt? Die Probleme mit Bäumen haben, oder mit Wasserspiegelungen? - ist Dir das alles wurscht? - Mach' uns nicht total fertig! Mach doch endlich mal ein schlechteres Bild damit wir wieder nach Herzenslust kritisieren können und uns dabei freuen, dass auch andere einen Fehler gemacht haben...
So bleibt halt leider wieder nur zu sagen...
Ein echter Roland!!! - was soll man sonst sagen?
Ciao + liebe Grüße
Kurt
 
V

vanKleckS

Gast
Hey artstudio...

mach mal halblang... auf Deine Zeichnungen kannst Du doch auch wahrhaft stolz sein :00000651: zwar hab ich zu dem Hochzeitsgeschenk für Deine Kinder und zu den Portraits nichts geschrieben, denn ich könnte eh nur vor Ehrfurcht erblassen... doch neidisch auf andere Meister brauchst DU gewiß nicht sein :00000727:
@Roland und Kira: mein Astor ist auch schon 11 Jahre und wäre aufgrund seiner langen schwarzen Mähne garantiert ein Bildnis wert... doch drauf hätte ich es nicht... wie gesagt, Roland, wieder einmal ein Meisterwerk von Dir :00000281: ich bin sicher, die Beschenkten werden sich riesig freuen und Du bist auf der heutigen Party der Star des Abends :00001753:
:00000281:
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Roland, artstudio hat ja schon alles gesagt. Ich habe mich längst damit abgefunden, daß von dir immer ein Hammerbild nach dem anderen kommt. Aber das ist auch das Schöne, immer wieder etwas ganz anderes, aber immer einfach genial. LG Devil-su:00000681: :00001753: :00000681:
 

Roland

Senior Mitglied
Also erst einmal ein Satz zum gestrigen Fest: Das Bild ist gut angekommen, hat mir vom Töchterchen (die sich natürlich riesig gefreut hat!) einen ordentlichen Schmatz eingebracht und mit dem Hund durfte ich dann auch sogar noch Gassi gehen (weil wegen des Trubels und den vielen Gästen keiner sonst dafür Zeit hatte!). Im Ernst: Wer's mitbekommen hat, hat auch gestaunt, daß ich neuerdings auch male und mir begeistert gebeichtet, daß er das nienimmernicht könnte!!

@ Kurt, habe wieder einmal soooo gelacht! Und das, was Du schreibst kommt von einem fast professionellen Maler, der mir selbst ein Vorbild bei Landschaftsmalerei und Portraits ist! Ich freue mich! Fühle mich sehr geehrt! Danke!

@ Devil-su, für Dich gilt fast das Gleiche, wie ich es dem Kurt schrieb, mit dem Unterschied, daß Du für mich das 'Acryl-Vorbild' bist und sooo tolle Bilder malst, daß von uns beiden eigentlich Dir allein jede Bewunderung gelten sollte.

@ Kira und Püppi, na ja...Star des Abends wäre schon sehr übertrieben. Viele haben's gar nicht mitbekommen und eher Bier, Wein, Sushi, Spanferkel und Eisbombe genossen!

@ Nancy, Du weißt, wieviel mir Dein Urteil wert ist! Ich danke Dir!
Zu den Pinseln: Der Rotmarderhaarpinsel Nr.0 hat so um die 2 Euro gekostet, wird von mir nur für feinste Striche in Acryl verwendet und anschliessend gut gewaschen. Die übrigen Pinsel, die ich mir in einer Rolltasche mit 18 Stück (9 flache und 9 runde in verschiedenen Größen von 1 - 10) extra und ausschliesslich für meine Acryl-Versuche zugelegt habe, war ein Boesner-Angebot: Mit der Rolltasche aus Leinen zusammen etwa 8 Euro. (Im neuen Katalog auf Seite 641!)

:00000347: Nochmals besten Dank Euch allen! :00000204: Ihr seid alle :00000686:

LG Roland :00000299:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Roland,

ein niedlicher Kerl ist das.

Du hast ihn sehr schön gemalt. :00000681:
Man kann sehen, daß da von Dir sehr viel Gefühl mit im Spiel war, denn es sieht nicht aus, wie ein mal eben gemalter Hund. :00000282:

Den könnte ich auch in mein Herz schließen. :00000683:

Ich sehe gerade, daß Du jetzt schon über 1000 Beiträge (wovon ich keinen missen möchte) geschrieben hast. :00000681: :00000681: :00000681:
Gratulation. :00000936: :00000727:

Liebe Grüße
Horst
 

Roland

Senior Mitglied
Hi Horst!

Wow! Hatte ich noch gar nicht bemerkt (1000 Beiträge und befördert zum Kunsthysteriker! ... ähhh -historiker!). Vielen Dank! ... auch für Dein Lob für den süssen kleinen Hund. In SEINEM Herzen ist noch viel Platz! (Der ist wirklich goldig und vertraut noch JEDEM, der ihm die Hand hinhält!). Du kommst also noch nicht zu spät...nur die Entfernung ist etwas hinderlich; aber ich weiß eine gute Lösung:Wie wäre es mit nem eigenen ? :00000651: Der macht sich bestimmt auch ganz gut und nützlich beim Angeln (besonders wenn er schläft!).:00000293:

Vielen lieben Dank!:00000292:

und liebe Grüße
Roland, der mit der stolz geschwellten Brust! :00000726:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Roland,

so schön, wie es mit Haustieren ist, hat es aber nur Sinn, wenn genügend Zeit vorhanden ist. :00000281:

Ich bin leider (oder Gott sei Dank) noch kein Rentner :00000285: und somit wenig zu Hause.

Ich habe zwei sehr gut sprechende Graupapageien, die ich in meiner freien Zeit oft durch die Gegend (einen auf der Hand, einen auf der Schulter) schleppe.

Die turnen im Sommer tagsüber im Garten in den Bäumen rum und abends geht es wieder rein in die Wohnung.
Für spontane Aktionen (Urlaub oder Besuche) bleibt dann immer wenig Zeit.

Liebe Grüße
Horst
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Horst!

Das kann ich gut verstehen! Klar und dann gehört Dein Herz ja auch bereits zum Teil der Tierwelt!
Die Rente erscheint zwar dieser Tage recht unsicher, sie kommt aber eines Tages mit großer Bestimmtheit von ganz alleine! Wünsche sie Dir also nicht frühzeitig herbei, sondern geniesse Deine Schaffenszeit, die Jugend und die Unabhängigkeit!

LG Roland
 
V

vanKleckS

Gast
Prima,

daß Dein Bild so toll ankam... den Schmatz haben sicher einige gehört *grins* (das erwähne ich deshalb, weil es Assoziationen weckt: Wir kamen mal in Augsburg aus der Touristen-Info, und ich gab meinem Mann vor lauter Übermut einen dicken Schmatzer... da meinte ein Passant amüsiert: Jo mei, dös hat mer fei g'hört :00000292: )
...
Hö, Goldi... gutsprechende Graupapageien, die durch die Bäume turnen... wow, hast Du keine Angst, daß die mal stiften gehen? Und wie haste denn denen das Sprechen beigebracht? Meine Mutter hat eine männl. Blaustirnenamazone, der ist voll aggressiv, hackt oft und spricht fast nix... (könnte mir allerdings auch vorstellen, daß die Haltung etwas zu wünschen übrig läßt: Einzeltier, bleibt nur auf dem Käfig, wenn er raus darf und meine Mutter verliert auch schnell die Lust, wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt :00000254: )
...
Ähm... weil Ihr grad über Rente sprecht... Roland, eigentlich wollte ich Dir diese persönliche Frage über PN stellen, war nur noch etwas zögerlich... stimmt Dein Geburtsdatum, welches im Profil steht? Dann bist Du ja schon über 70??? Ich kann es gar nicht glauben, daß Du dann so aktiv bist, Dich im Internet tummelst, Smileys benutzt und immer noch neues ausprobierst... so lange malst Du doch noch nicht, richtig? Hoffentlich nehme ich jetzt keinen Fettnapf mit...wenn ja, bitte ich um Verzeihung (und um Info, dann lösch ich diesen Beitrag wieder) doch wenn dem so ist, Roland, dann bin ich noch tiefer beeindruckt als ohnehin schon.... :00000109:
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Püppi,

Ja, ganz ohne in ein Fettnäpfchen zu treten (ich mache doch aus meinem Alter kein Geheimnis!) -- Du hast richtig gelesen und messerscharf geschlossen! Man ist eben immer gerade so alt wie man sich fühlt. Mein erstes Bild habe ich im September 04 gemalt und Bob Ross war daran Schuld!

Ich hoffe, ich darf Dich nun trotzdem noch - wie die anderen auch - 'Püppi' nennen!?

LG Roland :00000299:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Roland

Schönes Tierbild mit Charakter man sieht richtig das der kleine Hund eine Ruhephase eingelegt hat und wohl kurz vor dem einschlafen ist.:00000465:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Roland, :00000299:

nach Deinem eingestellten Smilie bist Du ja ein Adonis. :00000282:
Du bist für mich ein gutes Vorbild, wie es sein kann (vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit) im Alter fit im Kopf und Körper zu sein.
Mein Kompliment!!! :00000727:

@ Püppi

Hier mal ein Foto von mir und meinen „Geiern”.
Wenn Deine Mutter sich ständig um das Tier kümmert ist ein Vogel ok.
Sollte es aber des öfteren alleine zu Hause sein,sind zwei besser, da sie sich sonst langweilen und es auch zum Feder rupfen kommen kann.
Wir hatten auch erst einen Grauen, haben uns aber entschlossen einen zweiten zu holen. (Beide sind aus dem Tierheim).
Unsere sprechen nicht nur, sondern singen ganze Lieder, bzw. machen das Telefonklingeln sehr genau in Intervallen nach und melden sich dann mit unserem Namen.
Solltest Du fragen zu Papageien haben, schicke mir eine PN.

Liebe Grüße
Horst
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 67

Neueste Beiträge

Oben