Gott beschütze Dich

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo, Lavendelchen,

das ist wirklich ein wunderschönes Bild. Besonders gefällt mir der Hintergrund. Kannst Du mal eine nächere Beschreibung deiner Vorgehensweise einstellen? Solche Hintergründe kann man gut für Portraits verwenden.

LG, Hilde
 

magaluisa

Senior Mitglied
Hallo Lavendelchen,

ich finde das Bild umwerfend. Nicht wegen der Ausführung an sich, die natürlich auch wunderbar ist, sondern vor allem wegen der Idee, der Komposition, der ungewöhnlichen Technik. Würde auch sagen: Das ist Kunst!
Du scheinst dich richtig ins Malen reinfallen lassen zu können, aus dem Bauch heraus zu malen. Das bewundere ich.
Eine Frage: Was ist das für eine Schnur, die rechts vom Kopf über den Körper verläuft?

Hilde schrieb:
Kannst Du mal eine nächere Beschreibung deiner Vorgehensweise einstellen?

Das würde mich auch interessieren.

Angela
 

lavendelchen

Aktives Mitglied
Hilde und Angela, schaut mal hier: http://happypainting.de/showthread.php?t=28556.
Da habe ich mal ein paar Schritte des Spachtelns eingestellt.
Allerdings ist bei diesem Bild der Hintergrund ganz wild gespachtelt.

Bei dem Jetzigen habe ich am unteren Rand zuerst begonnen, und mich dann nach oben gearbeitet.
Wenn die Leinwand steht, dann gebe ich die gewünschten Farben direkt auf den Spachtel, und arbeite zügig vom Rand her, in die Mitte.

Eine liegende Leinwand bekleckse ich mit allen gewünschten Farben, und arbeite auch meistens von unten nach oben. Den Spachtel immer großzügig und in einem Schwung vom Rand in Richtung Mitte, von links nach rechts und umgekehrt.
Auch hier sollte schnell gearbeitet werden, denn sonst vermischen sich die Farben nicht mehr so gut.

Für meine großen Bilder benütze ich einen breiten Spachtel von ca. 10 cm.
Ein kleinerer dient dazu, die überschüssige Farbe von dem Großen abzustreifen.

Einfach mal ausprobieren und mutig sein. Nicht viel denken. Wenns nicht gefällt....man kann ja jederzeit überspachteln.


Liebe Angela,
Die Schnur gehörte zu ihrem kleinen, gefilzten Beutel, in dem ich ihr Glücksamulett und Glücksstein aufbewahrte. Hinzu kam immer mal ihr gesammeltes Krimskrams; wie Kinder halt so sind. Steinchen, Muscheln, Käfer....:00000295:

Ingo und Rosie, vielen Dank auch an Euch!
 

KoMa

Aktives Mitglied
Eine wunderbare gleitende Farbkomposition. Der Übergang von schwarz/weiß zu bunt gefällt mir auch sehr gut. Mit diesem Bild hast Du mir viel über Dich erzählt. Danke..:00000651:
LG Enzo :00000293:
 

lavendelchen

Aktives Mitglied
Ich danke Euch Beiden für die Beiträge.
Es ist nach wie vor mein Lieblingsbid. Nur das darf bei mir im Wohnzimmer hängen. *hihi*
 

Neueste Beiträge

Oben