Grußkarten 2019

Frau Gerda

Forum-Guru
Neue Serie Grüße ...

Mandalas und Anderes.
In meiner bewährten digitalen Technik erstellt
aus meinen gezeichneten und gemalten Bildern.

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Mandala 1.jpg
    Mandala 1.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 77
  • mandala.jpg
    mandala.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 82
  • hallo.jpg
    hallo.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 66

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, neues Jahr, neue Projekte. Du hast schon wieder eine Menge gemacht. Mir gefällt alles sehr, aber besonders deine erste Karte. Das Motiv erinnert mich an die Fadengrafiken, die ich früher so gerne gemacht habe. Und auf die Farbe habe ich mal sehr gestanden.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

ja ich muß Elisabeth Recht geben.
Die 2. Grußkarte spricht mich auch an.

Bin gespannt, was Ihr (Du und Dein Helfer - der Computer) sich wieder Tolles mit Deinen Bildern ausgedacht habt.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies, gibt es überhaupt noch eine Bastelei- Handarbeit-Technik die du noch nicht probiert hast?
Ich staune immer wieder!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Anja!

Ich bin dabei mit den Mandalas auch Poster zu gestalten, die ich hier im Thread mit zeigen werde ...

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • e 1.jpg
    e 1.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 60
  • e 4.jpg
    e 4.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 69
  • e 2.jpg
    e 2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 73

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Marlies, da kommt noch einiges ...
Habe schon mal bei Cewe einen Probedruck für ein auf Fotoleinwand gedrucktes Mandala in Auftrag gegeben.

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

das bewundere ich auch an Dir:
Nicht nur das Malen, Zeichnen und digtales Arbeiten damit.

Nein, dass Du auch ganz selbstverständlich Fotobücher und Drucke von Deinen Werken machst.
Wenn es fertig ist, bitte zeigen.

Ich träume seit Jahren von solchen Sachen.
Außer am PC gedruckt, habe ich noch nichts fertig gebracht.:(

Naja, man kann nicht alles haben.o_O
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja.
Es stimmt schon, ich habe im Laufe der Zeit einige Erfahrungen gesammelt und nicht locker gelassen bis ich kapiert hatte wie es geht.
Das Programm von Cewe ist jedoch so idiotensicher,dass man kaum etwas falsch machen kann. Für Anfänger geht ein erster Versuch mit Fotos sicherlich am besten weil Fotos genormte Größen sowie Pixel-Werte haben.

Du brauchst doch nur das Cewe-Programm auf deinen PC herunter zu laden. Dort kannst du dir jedes Programm anschauen um zu probieren, das kostet nichts. Anschließend entweder speichern und in den Warenkorb legen oder löschen.

Ich hänge mal das Titelblatt vom letzten Fotobuch an. Das Buch habe ich mit 100 kleinen Ornamenten, die ich aus diversen Thangel mit Hilfe der digitalen Technik erstellt habe. Mein Ziel ist die Zahl 100 gewesen. Einen Teil davon hatte ich gepostet. Die gedruckten Seiten sind nicht abrufbar.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • 96-titel.jpg
    96-titel.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Gerda, danke für den Kommentar.

Du hast ja Recht, vom Prinzip her kann ich das.

Mein Mann hat auch schon 3 Fotobücher erstellt für Familie und ältere Freunde.
Wir haben sogar das Programm von Rossmann auf dem PC.

Bei mir ist die Auswahl und Strukturierung das Schwierige,
da ich so unendlich viele Bilder habe, die ich nicht zusammen zeigen kann und will.
Es sind Öl/Aquarell/Acryl/Gouache-Bilder/Mischtechnik/Meeresansichten/Encaustic/paint'n'plastic usw........)

Ich müsste also mehrere Bücher anfertigen.
Aber einfach mal anfangen, das muß ich......
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
wieder lauter schöne Grafiken und Mandalas. e 1.jpg gefällt mir am besten und das Hallo.jpg spricht mich sehr an.
LG Conny
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Liebe Conny, dein gutes Urteil über meine Arbeiten erfreut mich besonders
weil mir auch deine gezeichneten Grafiken bekannt sind.
Ich danke für deinen Besuch`

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen Anja,

dann solltest du bald mal anfangen!
Versuche doch mal aus deiner umfangreichen Datei die schönsten Bilder auszuwählen dann hättest du schon mal einen Anfang.
Meine kleine Bibliothek umfasst inzwischen 20 Büchlein im Format 15 x 10, mit jeweils 50 Seiten.

Mit den Programm von Rossmann hatte ich Probleme, mit Cewe komme ich besser klar!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Guten Morgen Gerda, du Unermüdliche. Was du anfängst, das gelingt dir auch. Ich bewundere dich.
Ich habe das Fotoprogramm von Rossmann und habe mir mal probehalber meine Weihnachtskarten ausdrucken lassen. Da wurde aber wieder an Stellen abgeschnitten, die ich haben wollte. "Frohe Weihnachten" wurde immer irgendwo verstümmelt. Nun bearbeite ich die Bilder neu und platziere "Frohe Weihnachten" etwas anders.
Frohes Schaffen wünscht dir Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies, speicher dir doch mal das Programm von Cewe ein, ich kenne beide Programme und finde das Programm von Cewe besser, ausgereifter.
Es gibt eine Einstellung wo du Karten ohne Rand drucken kannst, allerdings sollen Maße und Pixel stimmen, Die Schrift sollte nicht soweit am Rand sein.

Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja,wenn ich etwas unbedingt wollte habe ich es auch geschafft weil dran geblieben bin.
Auch mein Einstieg in die digitale Welt im Rentenalter, ich wollte schreiben lernen auf so einen "Wunderding"!
Alles Andere kam dazu, in technischen Dingen brauch ich Hilfe.

Es grüßt Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Hi Gerda
Ich bewundere deine Schaffenskraft. Und : Da ich von digitaler Bearbeitung keine Ahnung habe auch dafür: = :thumbsup: :-)
Deine letztgezeigten Bilder sind wiederum wunderschön....
 

Neueste Beiträge

Oben