Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hütten am See

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Joko, 30 Juli 2019.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Happies,
    diesmal nach langer Zeit wieder ein Aquarell und zwar gleich etwas Komplexeres!
    30x40cm auf Bösner Aquarellblock matt/ 300g mit White Night Farben.
    Ich weiß nicht, ob ich noch weitermale oder gleich was ähnliches neu anfange?!
    ( wahrscheinlich Neuanfang!)
    Ist mal ein Test - beim nächsten mal werde ich auch die Wasserspiegelung einzeichnen,
    diese authentisch hinzukriegen, war die größte Schwierigkeit.
    Naja, ist wieder eine Umstellung auf Aquarell - aber es hat mir so richtig Spaß gemacht und Gusto auf noch mehr, mehr......
    Was haltet ihr davon????
     

    Anhänge:

    Frau Gerda gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    ned schlecht ...dabeibleiben @josi
    Ist Dir als Wieder-Einstieg gut gelungen , auch die Spiegelung...
    Ich hätte , zB bei den Hütten mehr weiß gelassen...
     
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, danke Werner - ich freue mich über dein Lob!!:)
    Auf meiner Vorlage waren die Dächer der Hütten Mitte und links ganz weiß - hat irgendwie gut ausgesehen,aber mir kam es zu unrealistisch vor!
    Deswegen will ich auch gar nicht mehr am Bild weitermalen - denn zumalen bringt auch nix!
    Mir gefällt ein lockerer Stil mit vielen weißen Flecken darin - zb., wie du es machst!
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also wenn es um einen lockeren Stil gehen soll, ist der dir hier richtig gut gelungen, Josi :thumbsup:
    Hier weiterzuarbeiten würde ich dir auch nicht raten.
    Die einzige Stelle, die mich irritiert, ist die im Wasser (rechts unten). Da sieht es aus, als fiele das Wasser plötzlich in ein Loch
     
    Joko gefällt das.
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.842
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau das, was Monika schrieb, dachte ich auch.
    Ich meinte, einen Strudel zu erkennen.
    Den würde ich noch begradigen.
    Aber den lockeren Malstil finde ich gut.
    DU solltest weitermachen mit Aquarell, Josi.
     
    Joko gefällt das.
  6. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Josi,
    das Bild gefällt mir für den Wieder-Einstieg richtig gut. Ich würde dabei bleiben. Mußt Du ja selber wissen.:)
     
    Joko gefällt das.
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.792
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es lächelt der See. Er ladet zum Bade.
    Richtig gut hast du das hingekriegt.
    LG Marlies
     
    Joko gefällt das.
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo, meine Lieben - danke für das Loben und die Tipps!:)
    Das mit den " Strudel" hat mich auch gestört - es sollte die Spiegelung von dem Gebirge sein, aber nun ja :eek:..........hat nicht geklappt,
    aber ich werde es sicher auf die Reihe kriegen mit ein bißchen Auswaschen, mein Papier ist geduldig! :cool:
    Weitermachen mit den Aquarells werde ich sicher, es scheint, ich kann damit am lockersten Malen, bei Öl und Acryl oder gar Ölpastell bin ich immer etwas verkrampft und angestrengt!
    Wisst ihr meine Hände sind - nach einen langen mühsamen Arbeitsleben :confused: -
    schon etwas strapaziert und nicht mehr so belastbar und ich glaube, da ist dieses Medium noch am wenigsten belastend!
    Klingt vielleicht komisch und blöd o_O, aber für mich ist es so.......
    Naja, dieses Bild bessere ich noch aus - und ich habe schon ein nächstes Projekt im Hinterkopf!
    Danke nochmals!!!
     
  9. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine schöne kleine Impression, gefällt mir:thumbsup:
     
    Joko gefällt das.
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da schließe ich mich gerne an :)
     
    Joko gefällt das.
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, Mon und Jörg fürs Loben - ich habe noch ein letztes Foto ohne " Strudel" reingestellt!
     

    Anhänge:

    Malmal gefällt das.
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist richtig schön :)
     
    Joko gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    guad so...I siach a kan Opflstrudl oder Mülirahmstrudl...:D
     
    Joko gefällt das.
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.792
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällts.
    LG Marlies
     
    Joko gefällt das.
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du gut hingekriegt!
     
    Joko gefällt das.
  16. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Josi
    .Neuanfang gelungen...weiter so...:)
    aber ohne Druck....
    ich stecke zur Zeit auch in einer Malflaute und versuche mit skizzieren den Wiedereinstieg zu finden...
    Schon verrückt, dass einem die Mallust auf einmal abhanden kommen kann....:-/
     
    Joko gefällt das.
  17. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr, dass mein Bild euch gefällt!
    @evalena - Malblockade habe ich keine - nur etwas wenig Zeit und Ruhe!
    Ich hoffe, dass du deine Blockade überwinden kannst, etwas zur Ruhe kommst und uns wieder mit deinen schönen Bildern erfreust!!!
    @ Werner - na woar nur a Wossastrudl, ka Opfl-, Kerschtn- oda Millirahmstrudel! Du denkst nur ans Essen! ;):rolleyes:
     
  18. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt schaut Dein Bild wirklich super aus. Gefällt mir

    LG Justy
     
    Joko gefällt das.
  19. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Justy!:)
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schade Werner, den Apfelstrudel hätte ich wohl genommen :D