Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Hand"gemalt

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Zeti, 4 Dezember 2005.

  1. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Malerfreunde:00000293: !

    Die Idee zum unten abgebildeten Bild ist quasi beim Zeichnen entstanden.

    Die Figur habe ich mit dem Rapidographen, der Zeichenfeder und schwarzer Aquarellfarbe angelegt.
    Für die Hand stand ich wieder mal selbst Modell. Sie wurde mit Bleistift vorgezeichnet und mit Gouachefarbe koloriert.
    Ich habe auf dickem, glattem Zeichenkarton in der Größe 25x30cm gemalt.

    Maldauer: ca. 10 Stunden

    Zeti
     

    Anhänge:

  2. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti,


    das ist soooooo Klasse:00000681: :00000681: :00000681: :00000681: :00000681:

    mehr kann ich garnicht sagen:00001753:

    Liebe Grüße
    Melgis:00000293:
     
  3. sumsine

    sumsine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2005
    Beiträge:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Zeti,

    suuuuper Idee:00000681: !!!! Ich finde das Bild große Klasse!
    Äh, mal ne Frage - was ist ein Rapidograph?:00000655: ?

    LG - Sabine:00000299:
     
  4. Hope

    Hope Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2005
    Beiträge:
    604
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti

    Es ist einfach wunderbar wie Du mit Stift und Pinsel umgehen kannst. Deine Bilder sind immer wieder einsame Spitze. Eine Fantastische Arbeit.

    Liebe Grüße, Heike:bye:
     
  5. oase

    oase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Zeti,

    das ist einfach spitze :00000465: :00000465: :00000465:

    Gruss Oase
     
  6. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Happypainter:00000293: !
    Hui, seid ihr schnell! Schön, daß euch auch dieses Bild zusagt:00000465: !

    @Sumsine: Ein Rapidograph ist eine Art Zeichenstift mit seeeehhhr feiner Miene. Funktioniert in etwa so wie ein Füllfederhalter und wird überwiegend für technische Zeichnungen verwendet. Wie ihr seht, kann man damit aber auch sehr gut zeichnen. Und man braucht ihn nicht ständig ins Tintenfass zu stecken, sondern kann ungestört damit arbeiten.

    Nochmals vielen Dank!

    Zeti
     
  7. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    Idee super - Ausführung toll!

    Was soll man sonst noch zu diesem Bild sagen...? Ach ja: mich frißt der Neid...:00000292:
     
  8. MBehr

    MBehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti!:00000293: :00000293: :00000293:

    Wau! :00000681: :00000681: :00000681: das ist eine spitzen Zeichnung!:00001753: :00001753: :00001753: Ganz große Klasse! :00000727: :00000727: :00000727:

    Dabei ist es wahnsinnig schwirig, eine Hand zu malen.:00000281: Das weiß man erst, wenn man es einmal selbst :00000292: :thumbs_do :00000292: versucht hat.

    Lieben Gruß :bye: :bye: :bye: - Moni-
     
  9. VINCENT

    VINCENT Senior Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schöööööön,

    ein echtes Zetiwerk. klasse Arbeit und sehr filigran.


    :bravo:
     
  10. Eddy

    Eddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti,

    ich glaube besser kann man es nicht mehr machen,ich bin begeistert.
     
  11. shaddy

    shaddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti!

    Als große Bewunderin von deinen Bildern will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Alles was du darstellst, egal mit welcher Technik, ist von perfekter Schönheit!!!
    Wie bzw. wo hast du die ganzen Techniken erlernt?
    Besonders fasziniert bin ich von deinen weiblichen Wesen. Entspringen sie deiner Phantasie?

    Gruß
    shaddy

    :bravo:
     
  12. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, liebe Happypainter:00000293: ,
    hach, da muss ich euch nochmals ganz herzlich danken (juhuuu:jumps_sin )!

    @Shaddy: Es freut mich sehr, daß dir meine Bilder so gut gefallen.
    Ich probiere gerne alle möglichen Maltechniken aus und lerne dabei immer wieder etwas dazu. Bei diesem Bild habe ich z.B. mal auf stark saugendem Karton gemalt. Ist gar nicht so einfach.

    Ich habe mir einiges Fachwissen aus Büchern angelesen, aber noch mehr durch sehr viel Malpraxis. Dadurch lernt man einfach am meisten.
    Die dargestellten Figuren entstehen nur sehr selten komplett aus meinem Kopf. Für gewöhnlich nehme ich verschiedenes Fotomaterial zu Hilfe und entwickel mir daraus dann das jeweilige Bild.
    Meine Hand habe ich z.B. zuerst Fotografiert und dieses Bild dann als Vorlage verwendet.

    Zeti
     
  13. Friedensfreund

    Friedensfreund Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti!

    Einfach perfekt und traumhaft schön!
    Alles, was Du uns zeigst ist wahrhaft eine Augenweide!
     
  14. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Zeti

    Ich kann mich den Kommentaren zu deinem Bild nur anschließen Kompliment:00000465::00000465::00000465::00000465:
     
  15. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Zeti,

    was soll ich da schreiben.
    Einfach Spitzenklasse.

    LG Noge
     
  16. kira

    kira Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    488
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zeti,

    was soll ich da noch schreiben, :00000727:
     
  17. BirgitB

    BirgitB Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    phantastisch:clap11: :clap11: :clap11: :clap11: :clap11:


    LG
    Birgit
     
  18. aquacryl

    aquacryl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    0
    BOAH!!! superaffengeil. da bleiben einem die worte im hals stecken.
    gruss aqua
     
  19. Roland

    Roland Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2004
    Beiträge:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spitze! Diese Idee...! Die Durchführung!! Einfach umwerfend!!!
     
  20. uwe

    uwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2004
    Beiträge:
    657
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zeti,

    einfach Klasse!

    viele Grüße
    Uwe