Handwerkszeug - Pinsel - Kreiden usw.

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe HP´s,

ich wollte Euch mal meine Kreiden zeigen und habe auch gleich eine Frage dazu: bekommt man damit auch Feinheiten hin, wenn ja, wie? Über jede Info bin ich natürlich dankbar!

Liebe Grüsse die Pinselsuse
 
Zuletzt bearbeitet:

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Pinselsuse,

mit der Kante kannst Du Feinheiten malen. Du kannst die Kreide auch mit einem Cutter zurechtschneiden. Wenn Du aber ganz feine Sachen malen möchtest, würde ich mir noch Pastellstifte zulegen, die kann mann richtig anspitzen.

Viele Grüße Gudrun
 
T

Timea

Gast
Hallo Pinselsuse,

genau mit der Kante oder mit dem Cutter anspitzen - da ich das als Vergeudung empfinde, will ich mir auch Pastellstifte zulegen - eben für Details.
 

Suse

Forum-Ikone
Handwerkszeug

Hallo Ihr lieben HP´s,

heute wollte ich Euch mal mein Handwerkszeug für Acryl zeigen.
1. Foto: Borstenrundpinsel in versch. Stärken,
2. Foto: Borstenflachpinsel " " " ,
3. Foto: Syntetikflachpinsel + 1 Fächerpinsel,
4. Foto: verschiedene Schlepper oder Skriptliner.

Wäre lieb, wenn man mir verraten würde, was mir noch fehlt.
Danke Euch im Voraus!

Liebe Grüsse die Pinselsuse

P.S.: liebe mod´s, sollte dies der falsche Platz sein, bitte ich um Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

melgis

Senior Mitglied
Hallo Suse,

ich habe jetzt mal deine Kreiden und Pinsel als Beitrag zusammengeführt dann hast du alles zusammen.
Ich finde dieses Thema sehr gut, denn oft gibt man Tipps und der Jenige der beraten wird hat garnicht das "Handwerkszeug" um dieses auszuführen.
Deine Pinselauswahl ist ja schon riesig und wenn du damit klar kommst, dann würde ich vorerst mal nicht dazu kaufen.
Ich male mittlerweile bevorzugt mit diesen Pinseln die ich für Acryl und Ölfarben benutze.
http://baveran.de/start.php?pinsel_oel_und_acrylmalpinsel_davinci_forte_acrylics_flach.php
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe melli,

super toller link - hab auch schon kurz geschnuppert! Danke Dir!
Viele liebe Grüsse die Pinselsuse
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo suse

konnte jetzt keine katzenzungenpinsel ausmachen. da würde ich mir vielleicht noch 2-3 in verschiedenen größen kaufen.
ansonsten hast du alles was man braucht.

lg ruth
 

marshmellow53

Senior Mitglied
hallo liebe pinselsuse,
ich habe gerade nichts besseres zu tun und von florida hier ins forum geschaut. dabei bin ich auf deinen beitrag gestossen. also ich wuerde dir auf jeden fall empfehlen, fuer feinheiten pastellstifte zu holen. damit kann man feinheiten sehr gut ausprobieren. dann hatten wir ja schon einmal ueber estompen, also papierwischer, gesprochen. die sind eigentlich auch unentbehrlich. ich habe immer die erfahrung gemacht, wenn man mit pinseln arbeitet, kann man nicht so viel feinheiten herausarbeiten, weil man so viel von der oberflaeche beim pastell weg wischt und auch die farbe nicht so gut einarbeiten kann. die estompen sind auch nicht so teuer.
in diesem sinne macht es alle gut und nochmals liebe gruesse aus dem irre heissen und superfeuchten florida.
 

marshmellow53

Senior Mitglied
ach gott, jetzt hab ich gar nicht richtig gelesen, dass es sich um acryl handelt. dachte, weil ich auf der pastellseite bin, dass du das dafuer brauchst. dann entschuldige bitte. was macht denn deine pastellmalerei
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Pinselsuse,

du bist ja schon gut ausgerüstet.

Ich schließe mich Ruth wegen der Katzenzungenpinsel an, eventuell noch dazuzunehmen. Die sind sehr praktisch, weil sie seitlich abgerundet sind und dadurch sehr vielseitig verwendbar.
 

NickyRi

Aktives Mitglied
Ich würde mir auch noch ein paar Pastellstifte zulegen. Du musst Dir überlegen ob Du ein Set kaufst, oder was für Feinheiten Du (größtenteils) genau malen möchstest und nur die dann benötigten Stifte einzeln (z. B. bei boesner oder Gerstaecker) kaufst. Da Du eckige Kreiden hast, kannst Du selten gebrauchte feine Linien ja mit den Kanten ziehen.

Ich habe bei meinem set (36er) die Erfahrung machen müssen, dass ich genau die Farben, die ich brauche nicht im Set habe, dafür andere Farben die ich gar nicht benutze.

Für mich wäre besser gewesen, die Stifte nach Bedarf zu zu kaufen, nun ja.

LG NickyRi
 

Neueste Beiträge

Oben