Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

HAPAG-Frachter MARBURG in schwerem Wetter

Dieses Thema im Forum "Tempera/ Gouache" wurde erstellt von Frühling, 3 September 2017.

  1. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Happy´s,
    als Vorskizze lag das Ding hier schon vor, fertig ist es dann viel später geworden, weil ein Bild der MARBURG bei schönem Wetter gewünscht wurde. Dann pinselte ich weiter an den wilden Wassern - versäumte aber das Bild dann hier einzustellen.
    Beim Aufräumen ist es mir wieder in die Finger gefallen. Noch etwas nachgearbeitet und zack: hier ist sie, die MARBURG im Kampf gegen die Wogen des Atlantiks, Gouache-Arbeit auf Karton ,56 x 78 cm .
    Viel Spaß bein Zusehen.
    Viele Grüße
    Jan der Frühling
    Ups, das frühere Bild war doch schon mal von mir gezeigt worden unter "Frachtschiff am Rande des Bermudadreiecks", sorry.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2017
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    wow - ganz tolles Bild, wunderschön!!
    Als ehemalige Seemännin auf einen Erzfrachter ( Frigga) lacht mir das Herz
    bei solch einem Bild!!
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wauzi...tolles und dramatisches Meer...kühn der Frachter...
    Ein gelungenes Werk
     
  4. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh, oh, das wäre nichts für mich, diese Wellen -
    sieht aber sehr gut und dramatisch aus!

    Ernst
     
  5. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Starkes Bild! :00000298:
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese Welle überrollt doch den Frachter. Da fühle ich mich auf einem Binnenschiff sicher. Immer ist Land in Sicht.
    LG Marlies
     
  7. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh ja, da ist richtig was los. Den Frachter hast Du in der aufgewühlten See sehr gut dargestellt.

    LG Joachim
     
  8. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    huhu *Jan der Frühling* ... was für ein dramatischer Anblick... ich mag ja Wasser übelst gern aber auf dem Frachter möchte ich nicht sein, sehr ausdrucksstark gemacht von dir dein Bild.
     
  9. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin Ihr Lieben, ich freue mich riesig über Eure Kommentare.
    Josi,
    als Seemännin weißt Du, wie toll das "Abreiten" solcher Wogen war. Wer Angst hatte wurde ausgelacht. Da lernte man dann, das die Natur gewaltige Kräfte entwickeln konnten und hatte großen Respekt vor ihr.
    Danke Werner für Dein "großartiges Werk". Geht runter wie uralter Konjak.
    Ernst und Brigitte,
    nur auf solchen Frachtern lernte man die Seefahrt kennen und lieben.
    Halo Marlies,
    jedes Ding hat seine schönen Seiten.Die Weltmeere sind eben größer als der Rhein und man kann weiter in die Ferne schauen. Die Wellen sind dann dafür eben größer und höher.
    Danke Joachim für Deinen lobenden Kommentar. Ich glaube gerade Du kannst das Bild genau beurteilen. um so mehr zähltDein Lob.
    Hallo Betti,
    das Leben auf so einem Frachter war wunderbar. Das es manchmal etwas schaukelig wurde, konnte verschmerzt werden. Auch Dir ein herzliches Dankeschön.
    Es grüßt herzlich
    Jan
     
  10. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit wird schon beim Anschauen schlecht.
    Aber Du hast nicht nur den Frachter toll dargestellt, auch die Wellen und der Himmel sind gigantisch gruselig.
    Mein Respekt vor dem Wasser ist riesengroß, wäre nichts für mich.
    Aber das Bild gefällt mir.
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh MANN, das sieht gefährlich aus [​IMG]
    Auf dem Schiff möchte ich aber nicht sein!
    Ein ganz tolle Arbeit zeigst du hier, Jan.
    Man kann sich wirklich das Tosen der Wellen vorstellen
     
  12. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Jan

    Ich glaube hier würde ich aus Schiss und Übelkeit freiwillig von Bord jucken.....Ihr Seemänner- oder Frauen müsst schon ein ganz eigenes Völkchen sein. Ich bewundere euren Mut....:00001753: Und da ich im malen von Wasser eine absolute Niete bin bewundere ich auch deine tosende See...die Dramatik die du (auch im Himmelsgewölk) wiedergegeben hast. Von diesen Gewalten bedroht sieht das Schiff ganz verloren aus......
    :00000293:
     
  13. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin Ria, Monika und Ursela,
    ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, daß die Wellen so gut rüber kommen.
    Herzliche Grüße
    Jan