Harald F.

KarinV

Senior Mitglied
Liebe Happypainter
Ich begrüße euch im neuen Jahr mit einem Pastellkreideportrait.

Pastellstifte (Pitt Pastell) auf farbigem Cansonpapier.
Kopfgröße ca. 21 cm

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • HaraldF-03-PICT2952-112kb.JPG
    HaraldF-03-PICT2952-112kb.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 227
  • PICT2058.jpg
    PICT2058.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 217

maja

Forum-Ikone
Da kann man nur den Hut ziehen, liebe Karin! Unglaublich, ein Portrait mit Kreiden so fein ausgearbeitet! :00000282:
 
A

Amazone

Gast
Klasse Karin,ist da blau in den Schatten,ich seh nix:00000655:
Gruß Volker-
 

Evy

Senior Mitglied
Uiii - da stimmt ja jedes Barthaar, sogar das rechts, das sich etwas widerspenstig über den Schatten der Falte der rechten Wange (v.B.) biegt. :00000285:

Ein phantastisches Portrait! Das lebt richtig :00000727:!
 

KarinV

Senior Mitglied
@Maja, Ruth, willow13, levina, Bärbel, Margrit
ich danke euch sehr für eueren Zuspruch. Das motiviert :00000293:.

@Steffi, Ernesto
Ich danke euch. Als ich den Bart von Harald gemalt habe, da habe ich an euch gedacht und hätte mir gewünscht, dass ich den so hinbekomme, wie ihr bei euren Tieren das Fell :00000292:.

Klasse Karin,ist da blau in den Schatten,ich seh nix:00000655:
Gruß Volker-

ich danke dir, Volker.
Ich male grundsätzlich Blau mit in die Schatten, auch wenn die Schatten im Foto nicht blau sind. Ich habe das so gelernt. Blau hat die Eigenschaft in die Tiefe zu wirken. Wenn der Schatten also in die Tiefe wirkt, kommt das Motiv mehr nach vorne. Es sieht auch freundlicher aus mit Blau. Wie langweilig wäre das in Grau.

Auch im Gesicht sind die Schatten mit dunklem Blau (Indigo) oder Grün abgekühlt.
Weil nun grün komplementär zu rot ist, hebt sich die Farbwirkung zu einem farbigen Grau auf. Blau verwende ich dann, wenn ich das mit orange bzw. rotbraun wieder neutralisieren kann.



Uiii - da stimmt ja jedes Barthaar, sogar das rechts, das sich etwas widerspenstig über den Schatten der Falte der rechten Wange (v.B.) biegt. :00000285:

Ein phantastisches Portrait! Das lebt richtig :00000727:!
Ich danke dir Evy. Dieses Barthaar und auch das auf der anderen Seite musste sein, das bringt etwas Witz ins Bild :00000292:.
 

Neueste Beiträge

Oben