1. Liebe User, ab sofort gibt es beim Hochladen von Bildern nur noch eine Einschränkung. Die Datei darf nicht größer als 10 MB sein. Die Pixelgröße ist nicht mehr relevant. Das erledigt jetzt die Forensoftware.

Haus im See

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Tami_76, 12. Januar 2018.

  1. Tami_76

    Tami_76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    667
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    mir war diese Woche mal so RICHTIG nach Farbe bei all dem grau in grau draußen. Mein erster Versuch einer Landschaft mit Pastellkreiden nach einer Fotovolage von Pixa auf Pastelmat, 14x18. War auf diesem Format etwas friemelig, hat aufgrund der knalligen Farben aber die Laune gehoben. Der Weg zum Beherrschen des Mediums ist noch lang, aber ich geh ihn mal weiter.
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2.951
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hach.... das kenne ich! Kräftige Farben machen wirklich gute Laune [​IMG]Und dein schönes Bild auch! Gefällt mir sehr.
    Dieses kleine Format ist eine große *g* Herausforderung. Und dann auch noch mir Kreiden!
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5.651
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tami,
    das mit den kräftigen Farben, die gute Laune verbreiten, kann ich bestätigen.
    Das ging mir gleich beim Ansehen Deines Bildes. Ich find's gut.

    Allerdings weiß ich nichts anzufangen mit dem kleinen Etwas (Bild Mitte links).
    Diesmal stehe ich auf dem Schlauch.:confused::eek:
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    667
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist Gestrüpp, das sich im Wasser spiegelt. Ich weiß, hätte man auch weglassen können, aber ich wollte dich halt auch mal vor ein unlösbares Rätsel stellen! :D
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Tami, ein tolles Farbspiel hat dein Bild, gafällt mir gut,
    etwas sehe ich auch, das ich nicht definieren kann, rechts unten im Wasser (schaut ein wenig aus wie ein Fisch mit Schnorchelbrille:p)
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8.942
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das Richtige in dieser trüben Zeit. Gut gemacht.
    LG Marlies
     
  7. Tami_76

    Tami_76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    667
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freut mich, dass ich auch eure Laune heben konnte.
    @Ingrid B.
    Da scheinen Unterwasseralgen durch bzw. habe ich versucht, es so aussehen zu lassen. Dass da jemand nen Schnorchel verloren hat, ist auch nicht auszuschließen. Ein bisschen Plastikmüll könnte es natürlich auch sein. Als ich das letzte Mal in einem See schwimmen war, trieben Joghurtbecher an mir vorbei. :rage:
    Ich zeig euch lieber mal die Vorlage und löse das Rätsel auf! :tearsofjoy:
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5.651
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich finde das Etwas perfekt dargestellt, 1 zu 1 sozusagen.
    Das Motiv ist sehr schön, klar dass es Dich fasziniert hat, hast Du gut umgesetzt.
     
  9. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dein Bild mit diesen leuchtenden, kräftigen Farben finde ich wunderbar!
     
  10. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welch ein Lichtschimmer im grauen Winter. Die Farben und das Motiv sind prima umgesetzt. Man muss ja nicht alle Details 1:1 übertragen! Du hast doch jede künstlerische Freiheit!
    LG Conny
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.773
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das gefällt mir richtig gut. Wunderbare Farbenpracht.
     
  12. Motte

    Motte Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4.838
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herrlich mit den kräftigen Farben, toll auch, das Du die Vorlage zeigst, dann versteht man besser was das links ist, auf jedenfall liegen Dir Pastellkreiden.
     
  13. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.565
    Punkte für Erfolge:
    63
    tolle Arbeit mit all den Farben!

    lG THomas
     
  14. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderschöne Farben, Tami. Erinnern mich an Nolde :)
    Du hast recht, so was macht gute Laune
     
  15. Tami_76

    Tami_76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    667
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen lieben Dank an euch alle! :blush: