Haus in Hochgrail...

Jam_ART

Forum-Ikone
...noch ein Motiv aus der schönen Weststeiermark , dem Schilcherland. Hochgrail , das "Straßendorf"...hier stehen alle Häuser entlang einer 2 - 3 km langen Straße wobei rechts und links davon Weinhänge steil abfallen...
Und eben dieses Haus stand auch dort ...aufgenommen anläßlich eines Kurzurlaubes und als Bild in meinem Malkeller vor einigen Tagen umgesetzt.

Grobe Freihand Bleistift Skizze ...auf GERSTAECKER Aquarellpapier Nr3 , 299 g/m² ...Größe 30 x 40 cm...
dann ( nach kurzer Überlegung " wie weiter" ???) als Fineliner Zeichnung mit Aquarell Lasuren fertiggestellt.
Wobei der nicht "wasserfeste" Fineliner mir da " a bissl" hineingepfuscht hat...:cool:

Bilder:
Making of ...und 1x fertig , bzw 1x mit digitalem Rahmen , zur Vorstellung "an der Wand"...
 

Anhänge

  • Making of...2...Haus in Hochgrail.jpg
    Making of...2...Haus in Hochgrail.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 76
  • Making of...1...Haus in Hochgrail.jpg
    Making of...1...Haus in Hochgrail.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 82
  • Aquarell_Haus in Hochgrail_GERSTAECKER200_30x40_mdR.jpg
    Aquarell_Haus in Hochgrail_GERSTAECKER200_30x40_mdR.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 70
  • Aquarell_Haus in Hochgrail_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Aquarell_Haus in Hochgrail_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 87

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht superklasse aus, Werner :clapping::clapping::clapping:
Der Einsatz des Fineliners war genau die richtige Entscheidung. Toll auch, dass du die trockenen Äste oben links in weiß hereingezogen hast.
Soso, die Bewohner gehen u.a. also über den Keller ins Haus.
Übrigens müssen unsere Kinder im Bergischen Stufen hochsteigen, um in den Keller zu kommen :tearsofjoy:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Soso, die Bewohner gehen u.a. also über den Keller ins Haus.
Übrigens müssen unsere Kinder im Bergischen Stufen hochsteigen, um in den Keller zu kommen :tearsofjoy: ???? :rolleyes:
Danke @Monika.... ja dort haben die Keller eine ganz spezielle Funktion...12 von 10 sind sog. "Weinstöckl" also Weinkeller...wo gekostet und "gebirschtlt" wird ( getrunken):hearnoevil::speaknoevil::seenoevil:

@josi ...danke ..."gestiftelt" ist Neudeutsch oder ?:cool:
 

Ernest

Forum-Ikone
Wieder eine gelungene Arbeit von Dir, ein Haus so ganz nach meinem Geschmack, innen ein wenig eng vielleicht, jedoch clever gelöst so mit dem Ehebett gleich rechts noch vor dem Eingang :cool:

Gruß Erhard
 

Mon

Forum-Guru
Das Haus gefällt mir sehr gut, Werner, nur das Ehebett :) wäre mir zu hart. - Erhard, schön, Deinen typischen Humor hier wieder zu lesen!
 

evalena

Forum-Guru
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe alte Häuser.....und deins- lieber Werner - ist besonders schön und toll auf's Papier gebracht..:clapping:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Schön ist das! Ein Stück Zeitgeschichte gekonnt festgehalten.
Ein bißchen beneide ich Dich um die wunderbaren, nostalgischen Motive und die herrliche Landschaft Deiner Heimat.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ganz großes Kino.Wunderschön.
Danke @Elisabeth...ja solche alten Häuser , Hütten & Co liebe ich als Foto- und Malmotive ...
( Gibt ja gottseidank genug bei uns in der Steiermark...:D )
Hier gleich noch Eines ...ein kleines , schmuckes Bauernhaus , Nähe Stainz in der Weststeiermark ...
Wir sind beim Wandern dort vorbeigekommen ...

Bleistift/Tusche/Aquarell-Mix ( Freihand) auf GERSTAECKER Aquarellblock Nr 3 , 200 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • Fineliner-Aquarell Mix_Bauernhaus_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    Fineliner-Aquarell Mix_Bauernhaus_GERSTAECKER200_30x40.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 59
  • Making of ....Bauernhaus 0.jpg
    Making of ....Bauernhaus 0.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 52
  • Making of ....Bauernhaus 1.jpg
    Making of ....Bauernhaus 1.jpg
    5 MB · Aufrufe: 64
  • Bauernhaus.jpg
    Bauernhaus.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wirklich ein Schmuckstück, Werner und du hast es super zu Papier gebracht :clapping::clapping::clapping:
Toll auch der Himmel und der Holzschober an der Hausseite.
 

Neueste Beiträge

Oben