Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Havanna

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Tommy, 11 August 2018.

  1. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Painter,

    dieses Bild war ziemlich aufwendig, aber es hat richtig Spass gemacht, da ich sowohl Architektur
    wie auch die von besonderen Städten male. Havanna ist wohl eine der buntesten Städten der Welt
    und das kommt mir sehr entgegen - ich liebe es. ;)
    Dieses Gemälde ist 150x80 gross und wurde auf Leinwand gemalt.
    [​IMG]
     
    sillah, Rioja, Motte und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein tolles Bild, gerade Kuba mit seinen wunderschönen Menschen und Autos, da würde ich gerne hinreisen, gefällt mir sehr gut!
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Farbigkeit des Landes sehr schön dargestellt in diesem Bild -
    natürlich dürfen die "Schlitten" nicht fehlen!

    Ernst
     
  4. Blick-Dichter

    Blick-Dichter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein paar Menschen dazu... zwei sich jagende Straßenhunde, ein paar Vögel (gibts dort Tauben ?) ...Kinder...und schon lebt es... so wirkt es auf mich noch etwas widersprüchlich, einerseits die Farbigkeit und Detailliertheit andererseits wirkt es einen Tick zu leer.

    VG Alex
     
  5. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr, ist mal was anderes, als die (meist) grauen Häuser in unseren Regionen.
    Fast spürt man dabei das Leben oder hört wie ich die Musik dazu.....dazu fehlen mir nur noch die paar Kleinigkeiten die Alex erwähnte....oder möglicherweise nur ein paar Artefakte auf der Strasse...sooo sauber wirds dort wahrscheinlich nicht sein.
    Vielleicht nur ein paar ganz kleine Andeutungen von "Müll" auf der Strasse ?

    lg,
    Erwin
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Tommy
    Vielleicht ist es ja Sonntagmorgen in der Früh.....und die Müllmänner haben soeben die Strasse gefegt...;-)..Ich find's genial...allein die perspektive Herausforderung …*seufz*...die wäre für mich nicht zu bewältigen...Toll!!!!
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Keine Frage...geniales Bild und gekonnt gemalt....das dies aufwändig war, kann ich mir lebhaft vorstellen...
    Was ich mir nicht vorstellen kann, daß Ich solch eine Geduld und die erforderliche Zeit dazu aufbringen könnte....
    Wobei Zeit relativ ist...ich bin da 100% zu ungeduldig..
    Aber jedem das Seine...
    Kompliment und ein WAUZI (= die steirische Steigerung von WOW ) von mir...
     
  8. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Euch.
    Nicht ganz Havanna ist schmutzig, aber Ihr habt Recht - etwas mehr Leben (Unordnung) wäre sicher
    nicht schlecht fürs mehr Cuba-Flair. (auch Müll, oder pinkelnder Hund). ;)
    Bild ist bereits verkauft - also beim nächsten mal.
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.073
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse, wie du die wunderschönen alten Häuser mit ihren Verzierungen und die Autos gemalt hast, Tommy. Und schön, dass du schon einen Interessenten dafür gefunden hast.:clapping::clapping::clapping:
     
  10. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gratualtion zum Verkauf und zum Bild selbst! Das ist schon Kuba, wie ich es mir mit den Autos und der Architektur vorstelle! Sehr ästhetisch!

    LG, Ulli
     
  11. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke Euch.
    Ach, ich habe eine kleine Galerie bei uns in der Altstadt und solche Bilder sind gleich vergriffen.