Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Herbstlicht

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von red, 10 September 2020.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Stimmungsbild, der Jahreszeit gemäß.

    Format 40 x 30

    Bildträger Hahnemühle Anniversary 425 gr/qm matt

    Farben Schmincke Horadam

    Vorlage Pixabay
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Rioja und marlies+48 gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, der Sommer ist nun leider vorbei und ich habe heut auch schon die ersten Verfärbungen an den Bäumen gesehen.
    Tolles Bild passend dazu. Die Herbststimmung liegt in der Luft und das Holz der Bank ist sehr schön gearbeitet.
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.366
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein tolles Stimmungsbild - die leicht verwitterte Bank, das Laub bunt gefärbt und in der Ferne der Nebel .... das stimmt tatsächlich auf den nahen Herbst ein.
    Obwohl es nächste Woche nochmal hochsommerlich werden soll ...
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönes Bild @Rainer..vor Allem die "Nebeltiefe" und auch die verwitterte Bank
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein romantisches Bild.
    LG Marlies
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wollte ich gerade schreiben, also zitiere ich es lieber ;)
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild zieht den Blick auf sich, und verleitet zum verweilen, grad so als wolle es ausdrücken: Komm setz die her und gönn` dir ein paar Minuten Ruhe..! Jedenfalls hat es auf mich diese Ausstrahlung! Spricht mich SEHR an, Rainer! :handok::thumbsup:
    LG Erhard
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast genau das richtige Verhältnis warmer und kühler Kontraste gefunden, Rainer. Ganz toll finde ich, dass das Lasurorange oder Sienna gebrannt den Blick gekonnt durch das Bild führt. Toll! :thumbsup:
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das spricht mich auch an, Rainer.
    Das Wort "Nebeltiefe" von Werner finde ich sehr schön und passend.

    Eben das darzustellen, ist Kunst.
     
  10. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Bild lädt zum Verweilen ein, für mich angenehme, kühlere Tage aber mir ist vor allem die Bankfarbe aufgefallen! Sonst immer das übliche Holzbraun hier dieser Blauton, einfach nur schön!
     
  11. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    821
    Punkte für Erfolge:
    18
    wie ydillisch red....an diesem Plätzchen könnte man verweilen und seine Seele baumeln lassen.
     
  12. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    821
    Punkte für Erfolge:
    18
    *idyllisch* sollte so geschrieben werden....:sweatsmile:
     
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Lisi, danke dir für dein Lob.
    Hallo Moni, da war ich anscheinend mit meinem Motiv etwas voreilig.
    Hallo Werner, Marlies, Monika vielen Dank.
    Hallo Erhard, deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Vielen Dank
    Hallo Farbfantasien, du trägst diese Bezeichnung zu recht, wenn ich mir so deine Bildbeschreibung durchlese. Vielen Dank
    Hallo Anja, auch dir herzlichen Dank.
    Hallo Sieglinde, ich weiß wir beide lieben das Verwitterte. So wie dir ist auch mir ist aus diesem Grund das Motiv besonders aufgefallen.
    Hallo Betti, auch dir vielen Dank.
     
  14. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie sich der Bildereindruck durch ein Passepartout und Rahmen ändern kann zeigt sich hier an diesem Beispiel. Wirkt nun richtig edel.
    Herbstlicht gerahmt.jpg
     
    Jam_ART, MonaB und Mon gefällt das.
  15. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    rainer.. Ich kann mich den Lobreden meiner Vorredner nur anschliessen. Dein Herbstbild ist ein Herbsttraum. Farblich wunderschön... ...Idyllisch- mit einem Hauch von Vergänglichkeit...und mit dem Nebel im Hintergrund auch ein wenig geheimnisvoll....
     
  16. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    692
    Punkte für Erfolge:
    43
    Herrlich. Lädt direkt zum Hinsetzen ein. Man riecht förmlich den leicht feuchten Boden, spürt die Herbstfrische und kommt zum Durchatmen :)
     
  17. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte mich dem Kommentar von Lisi direkt anschließen. Tolles Bild!!! :clapping::clapping::clapping: