Herzrosen

Farbfantasien

Forum-Guru
Eine Bekannte von mir kauft in der Regel Passepartouts mit einem standartisierten Ausschnitt. Und diesen Ausschnitt überträgt sie auf das zu bemalende Blatt. Den passenden Rahmen zu finden ist dann nicht mehr schwer.
Ich lasse mich durch solche Ausschnitte allerdings nicht so gern einengen, obwohl das wohl manches Problem erst gar nicht aufkommen ließe.
Allerdings stellt sich bei mir die Frage des passenden Rahmens nicht mehr, da ich ausschließlich für die Aufbewahrungsmappe Bilder produziere :D
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Eine Bekannte von mir kauft in der Regel Passepartouts mit einem standartisierten Ausschnitt. Und diesen Ausschnitt überträgt sie auf das zu bemalende Blatt. Den passenden Rahmen zu finden ist dann nicht mehr schwer.
Ich lasse mich durch solche Ausschnitte allerdings nicht so gern einengen, obwohl das wohl manches Problem erst gar nicht aufkommen ließe.
Allerdings stellt sich bei mir die Frage des passenden Rahmens nicht mehr, da ich ausschließlich für die Aufbewahrungsmappe Bilder produziere :D

Wenn ich für mich selber male, ist mir die Bildgröße auch nicht so wichtig, wenn es nur für die Mappe ist.
Da ich aber oft Aufträge habe, muss ich mich gängigen Bilderrahmengrößen anpassen ...
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ich habe hier aufmerksam dein Problem mit den Rahmen gelesen und bin auch der Meinung: erst Rahmen dann Bildgröße, so hatte ich es gehalten.
Dein Bild ist wunderschön, besonders gut hast du das Gewirr der Zweige gelöst damit die Tiefe im Bild entsteht. Sehr schön!

Liebe Grüße Gerda
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Erstmal sorry, das ich erst jetzt antworte. Mir ging es die letztenTage nicht gut, hatte in meiner Tablettenbox einen Dreher drin und durch den Fehler ist alles durcheinander gekommen.:(

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Poster, ich habe mich sehr über euer Lob zu meinem Bild gefreut und werde in Zukunft auch erst die Bildgröße und den Rahmen beachten.
 

Julity

Aktives Mitglied
Fertig!!!...da kam deine Freude bei mir rüber...ja, das ist klasse gelungen, da ist so viel auf dem Bild, aber es ist eine Einheit und diese eine besondere Rose steht im Mittelpunkt!
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Ach so...was einen Rahmen betrifft...grundsätzlich halte ich drauflosmalen für die bessere Alternative, es geht ja nicht um den Rahmen, sondern ums Bild, das malen.
Es sei denn, man braucht eine bestimmte Formatgröße für die Hängung.
Hab mir mal einen Passepartoutschneider zugelegt, da kann man das Passepartout an die Größe des Rahmens anpassen, das Bild muß also nicht zwangsläufig die angegebenen Innenmaße haben.
Passepartoutkarton bekommt man im internet...muß man aber ein wenig suchen, oft zu teuer, manchmal sehr günstig.
LG
Eva
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Dankeschön liebe Eva:)

Ich bin vielleicht eine Nudel! Ich wollte euch doch das fertige Bild im Rahmem zeigen. Gestern kam der Rahmen, aber anstatt ein Foto zu machen, hab ich es einfach weggepackt:rolleyes: Aber ich zeig es euch noch, versprochen! Der silberne Rahmen sieht wirklich perfekt aus.
 

Neueste Beiträge

Oben