Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Heute auch ein kleines Meer

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von ulliversum, 19 Januar 2020.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    da die Farben ja schon offen sind, müssen sie halt auch verbraucht werden. Hihi. Ich hab ein (erfundenes) Meer gemalt. Schön ruhig wieder. Die Farben etwas mehr 'mutet'.
     

    Anhänge:

    • Meer.jpg
      Meer.jpg
      Dateigröße:
      309,7 KB
      Aufrufe:
      73
    Harzhexe, Joko, Gregorio und 2 anderen gefällt das.
  2. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, sieht ganz wunderbar aus. An dem Strand möchte ich jetzt gerne in die Wellen gucken!
    LG Conny
     
    ulliversum gefällt das.
  3. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen Dank @BR-Fan-Conny Weit und breit keine Menschenseele - das ist in der Realität ja eher selten, daher mochte ich das Motiv als Idee so sehr.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbar...mir gefällt die Weite , der Strand in den "gemuteten" Farben ( ist das Neudeutsch ? :D )
    welche sich als Antwort auf links unten , rechts oben im Himmel , bzw in den Wolken wiederfinden...
    Der Horizont gekonnt im unteren Drittel , die weißen Schaumkronen als "Hingucker"
    Dunkelheit im unteren VG...
    G'foid ma vui ...und diesmal auf guad Steirisch ( nix Neudeutsch..;) )
     
    ulliversum gefällt das.
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen Dank, Werner!! Gekonnt analysiert ;) @Jam_ART - der Gatte meinte schon, vll wäre das in größer was für die Kanzlei, wo er arbeitet...!
     
    Jam_ART gefällt das.
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.128
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das würde sich da sicher gut machen...:)..
    denn
    Dein Meerbild "isch dä Hammer" liebe Ulli!!! echt toll:clapping:
     
    ulliversum gefällt das.
  7. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hab vielen Dank, @evalena - wenn ich es vergrößert malen müsste, wären da noch ein paar Fragen, die zb beim Vordergrund zu beantworten wären...
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    auch die hättest Du ohne Probleme geschafft, Ulli.

    Ich finde das Bild auch extraordinär (um nicht wieder sensationell zu schreiben), besonders der Himmel begeistert mich.
    Das wirkt alles so sanft und entspannt.
     
    ulliversum und Jam_ART gefällt das.
  9. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hat mich auch entspannt beim Malen, liebe @AnJa ! Aber eben hab ich die Pinsel gereinigt und jetzt bin ich feddich. ;) Ich hab für das kleine Bildchen locker 25 Pinsel gebraucht. Alle nur so bisschen, aber anders hätte es nur Murks gegeben.
     
  10. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    mit wenig aufwand (vermutlich) - viel erreicht... schöne weite, schöne lockerheit, luftigkeit - mag ich sehr!
     
    ulliversum gefällt das.
  11. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke @ReneHH - weniger ist mehr.. hehe. Ja, der kompositorische Aufwand war nicht immens, nur das Weglassen will ja auch geübt werden! ;)
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ulli, dieses Bild ist unglaublich schön! Die Farben sind ganz meine, und das Ruhige in diesem Werk möchte ich einfach nur genießen.
    Ich bin schwer beeindruckt
     
    ulliversum gefällt das.
  13. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh, vielen Dank, Monika ( @Farbfantasien ) - ich hab heute nochmal ein Bild bei Tagesllicht gemacht, da sind die Farben etwas kühler rausgekommen....aber hier ist es heute sehr bewölkt und der Sand ist in 'Natur' also auf dem Bild viel Wärmer als auf dem Foto..ist das schwierig.
     

    Anhänge:

    • meer2.jpg
      meer2.jpg
      Dateigröße:
      214,1 KB
      Aufrufe:
      30
  14. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Bild ist einfach nur toll. Gefällt mir außerordentlich gut. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    ulliversum gefällt das.
  15. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    944
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau das war auch mein erster Gedanke. :)

    Wirklich ein sehr schönes Bild. So harmonisch, da passt wirklich alles zusammen.
     
    ulliversum gefällt das.
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine wunderbare Abendstimmung, ich glaube, den weich und trotzdem dynamisch gemalten Himmel mag ich am liebsten - oder den Sand vorne mit dem starken Schatten? oder doch das Meer mit den Wellen und Schaumköpfen?
     
    ulliversum gefällt das.
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ulli ...ist nicht schlecht , vom Aufbau ähnlich ...aber im Vergleich zum Ersten irgendwie leer...
    ERGO...das Erste gefällt mit wesentlich besser
    Sorry für meine Direktheit
     
  18. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    43
    Lieber @Jam_ART - es ist das selbe Bild! Nur bei Tageslicht auf dem Balkon fotografiert. Ich kann Dir versichern, daß es in *echt* nicht leer wirkt. :)
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    UPPS...na ja dann ...da sieht man(n) wieder was Licht ausmacht...o_O
     
    ulliversum gefällt das.
  20. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dieses Bild ist auch wirklich schön geworden! Wobei ich die Version mit den wärmeren Farben bevorzugen würde, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Auf welchem Untergrund hast du das gemalt? Die Struktur sieht nicht nach Leinwand aus :)