Hibiskusblüte

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Zeppelin!
Nach dem tollen sbs habe ich das spätestens jetzt verstanden, was Du gemeint hattest!
Natürlich finde ich es toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und Deine Blüte finde ich großartig!!
Hochmütig finde ich hier übrigens niemanden, weil ich immer wieder Hilfe benötige!
Deine Arbeit wird mich zu nächsten Versuchen ermutigen!
Vielen Dank nochmals!

vG Thomas
 

Annerl

Forum-Ikone
Das ist ein klasse SBS zum Nachmalen.
Kurz und bündig mit den wichtigen Angaben erklärt.
Ich werde das mal mit Aquarell versuchen.
Die Blume ist wunderschön geworden. Die Leuchtkraft ist sagenhaft.
Mal schauen ob ich das auch so hinbekomme. Acrylfarben sind auch vorhanden.
 
Z

Zeppelin

Gast
Annerl das funktioniert bei Aquarell wahrscheinlich nicht,da sich die untere Farbe mit der nächsten Schicht mischt, zack und schon haste eine gebrochene Farbe.
Aber Versuch macht klug:00000281:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen Thomas, das dir jetzt einleuchtet:angel_3:
Was ich gemeint habe ohne Weiß .
Das ganze Bild hat ca. ne gute Stunde gebraucht ,aber ich würd es nicht oft so machen, ohne Hilfsmittel ( Verzögerer) hat man schon Stress:00000726:
Freu mich schon auf dein nächstes Bild:00000727:
Gruß Zeppelin
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Annerl das funktioniert bei Aquarell wahrscheinlich nicht,da sich die untere Farbe mit der nächsten Schicht mischt, zack und schon haste eine gebrochene Farbe.
Aber Versuch macht klug:00000281:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen Thomas, das dir jetzt einleuchtet:angel_3:
Was ich gemeint habe ohne Weiß .
Das ganze Bild hat ca. ne gute Stunde gebraucht ,aber ich würd es nicht oft so machen, ohne Hilfsmittel ( Verzögerer) hat man schon Stress:00000726:
Freu mich schon auf dein nächstes Bild:00000727:
Gruß Zeppelin

danke nochmal, Zeppelin!
Es wird wohl demnächst wieder eine Blume von mir zu sehen sein:00000726:
(ohne weiß):00000285:

vG THomas

lG Thomas
 
Z

Zeppelin

Gast
Ja Brigitte, die Stengel sind so dünn,die Blüten fallen auch bei Wind schnell ab.
In ihrer Heimat sind es riesige Büsche, da liegen genausoviel am Boden, wie die, die noch hängen.
Gruß Zeppelin
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Zeppelin,

die Blüte ist gut geworden, auch ohne weiß, aber doch mit hellem, leicht beigem Untergrund. Ich denke es wäre mit einer weißen Untermalung mindestens genauso leuchtend, aber das ist jedem selbst überlassen. Thomas wird sich die für ihn am besten passende Methode heraussuchen. Letztendlich zählt nur das Ergebnis.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass auch eine hellgraue Untermalung für Acrylfarben sehr gut geeignet ist. Am besten ausprobieren. Ausserdem spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Hochwertige Farben liefern ein besseres Resultat.
 
Z

Zeppelin

Gast
Hey Egon, das ist ein weißer Untergrund, hab es nur leicht bearbeitet,damit man die Vorzeichnung besser sieht:angel_3:
Ansonsten geb ich dir Recht mit grauer Untermalung,das bringt aber mehr bei Gesichtern, wo ich graue Schatten habe, aber nicht so gut bei strahlenden leuchtenden Dingen
Gruß Zeppelin
 

Ernesto

Senior Mitglied
aber doch mit hellem, leicht beigem Untergrund
@Egon, der beige Farbton kommt vom Fotografieren. Das ist ein Problem bei Kunstlicht.
Hier im Forum sieht man sehr oft, in Wirklichkeit weiße Flächen, in allen möglichen Brauntönen. Das führt immer wieder zu Irritationen. Ganz schlimm ist es bei Schneebildern.

Das Bild gefällt mir sehr, die Darstellung des Lichts ist gelungen.

LG Ernesto
 

Klaus2

Aktives Mitglied
da der Titel einfach nur Hibiskus heißt füge ich ein Foto vom Gardersee zur Info ein. Die Blüten sind überbelichtet. Im Schattigen Hintergrund ist jedoch eine schöne Blüte zu erkennen. Es geht aber um die Frage des Stieles, ob zu dünn oder zudick. Der Hibiskus bildet keinen Stiel aus. Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Italien 02 117.jpg
    Italien 02 117.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 18

Ölpinselchen

Forum-Guru
Thomas Step ist auch sehr schön und er wollte ja lernen und das man ihm hilft.
Seine Blüte ist ja zum Schluß auch schön geworden.
Du zeigst ja nur, wie man es auch machen kann und das ist gut so.
Ich verfolge auch Deinen Step und er ist so schön.
Danke fürs zeigen und ich bleibe dran.
Schöne Feiertage wünsch ich Dir.
 

Anhänge

  • weihnachtsfenster_www-clipart-kiste-de_017.gif
    weihnachtsfenster_www-clipart-kiste-de_017.gif
    37,4 KB · Aufrufe: 109

Annerl

Forum-Ikone
Tolles Programm hier, die Überbelichtung wurde weitestgehend genommen.

Wieso das denn? Das hat doch nichts mit dem Programm hier zu tun.
Es liegt wohl an der Aufnahme, die Du erstellt hast. Nehme ich mal an. Bei Pixabay kann man die Blüte hier mit Stiel, besser betrachten.
Das war das falsche Bild
 

Anhänge

  • hibiscus-1604246.jpg
    hibiscus-1604246.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Klaus2

Aktives Mitglied
Hi Annerl,
das Original-Foto ist eindeutig überbelichtet. Nach dem hiesigen Hochladen erscheint es nun wesentlich dunkler.
Eine ruhige Weihnachtszeit wünsche ich allen Lesern. Gruß Klaus
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Hochmütig finde ich hier übrigens niemanden, weil ich immer wieder Hilfe benötige!

vG Thomas

Wenn du es nicht so empfindest, dann ist ja alles supi...
Da bei deinem Thread aber keine Antwort mehr auf deine Postings, dass du Zeppelin nicht verstehst, kam und auch hier nicht geschrieben wurde, dass es DIR als Hilfe dienen soll, sondern nur als Test, weil Zeppelin nach eigenen Angaben "Defizite im Blumenmalen" hat (die ich übrigens nicht erkenne), hab ich es als eine Art "vorführen" empfunden....aber gut, wenn es nicht so ist und damit Thema gut. :)
 
Z

Zeppelin

Gast
Danke für das Traumhaft Ursel, die Leuchtkraft ist nicht so schwer, wenn die Untergrundfarben stimmen. Wenn ich das Gelb nicht gemalt hätte,würde es nicht leuchten, dann wär es nur rot
Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest
Gruß Zeppelin
 

Neueste Beiträge

Oben