Hilfe für mein 6. Gitter

marlies+48

Forum-Ikone
Ich bin dabei, das 6. Gitter zu malen. Probleme habe ich beim Glas. Bis jetzt habe ich es bis zum Blau gebracht. Wie kriege ich aber die Struktur hin? Hat jemand von euch eine Idee?
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Frisör Riechert.jpg
    Frisör Riechert.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 29

Mon

Forum-Guru
Meinst Du das Grünlich - Bläuliche hinter dem Gitter? Die Farbe gefällt mir, aber diese Art Glas kommt mir vor, als ob es später eingesetzt wurde. Da würde ich die Struktur vernachlässigen und es so ähnlich gestalten wie im 5. Gitter. Dann kämen auch die Schatten des Metalls besser zur Geltung.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika. Dieses Strukturglas ist in vielen Türen. War vielleicht damals ein Trend. Ich habe aber auch schon überlegt, diese Struktur zu vernachlässigen. Mal sehen, was bei rauskommt.
Liebe Grüße Marlies
 

Inge

SUPERVISOR
Marlies, wenn du es relativ nah an der Vorlage halten willst, kann ich nur den alten Grundsatz zitieren:
"Male das, was du siehst!"
Das sind in diesem Falle m. E. "wabbelnde Senkrecht- und Waagrechtlinien in Trübweiß und Kaltgrün, die in unregelmäßigen Abständen zu Dreiecken, Quadraten und Wellen werden.
unterhalt des Metalls sind die Bereiche z. T. hell und dann erst dunkel (kaltgrünschwarz), was auf einen Abstand des Gitters vom Glas schließen lässt.

P.S.: Es hilft manchmal wirklich, eine Vorlage anzusehen und das, was man sieht, vor sich hin zu brabbeln. Das Unterbewußtsein nimmt das dann auf und gibt es besser an die Hand wieder zurück.
Wenn man Glück hat und niemand sonst da ist, kommt man auch nicht mal in die Klapsmühle....
 

Anhänge

  • Türausschnitt.JPG
    Türausschnitt.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 13

Jam_ART

Forum-Ikone
Wenn man Glück hat und niemand sonst da ist, kommt man auch nicht mal in die Klapsmühle....
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
1) Also Ich ...würde mir das auch schenken..
2) Und wenn nicht , dann würde ich zuerst nur das Glas anlegen , zB zufällige Muster mit Klarsichtfolie ...oder Maskierflüssigkeit ...oder ...."wos was i mit wos" strukurieren...;)
3) Dann müßtest Du aber das Gitter deckend malen ...
4) oder siehe 1)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Inge, Angelika, Werner, danke für eure wertvollen Hinweise. Ich male erstmal das rote Holz und sehe dann weiter.
Vielleicht lasse ich das Glas klarsichtig. Oder probiere mal auf einem Blatt. Klappse ergibt sich dann oder auch nicht.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben