Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hirschkuh....

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Jam_ART, 26 November 2017.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....mit groben Bleistift begonnen....dann nicht weitergewußt....
    HG als Aquarell gestaltet....
    Ist das ganze nun ein Aquarell mit Bleistiftmotiv...oder eine Bleistiftskizze coloriert ?
    Egal...ich nenne es Aquarell-Grafik....

    Heute fabriziert auf LIBRO Billigaquarellblock, 180 g/m2...Größe 30 x 42...Bleistift Härte ???...Schmincke Farben...
     

    Anhänge:

  2. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieber Werner, egal wie Du diese Arbeit von Dir nennst, sie ist sehr schön geworden.
    Erinnert mich an ein Bild aus einem Märchenbuch, was ich früher als Kind hatte ;)
    :00000298:
     
  3. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht fast wie auf Leinwand gemalt aus! :00000298:

    LG Tami :00000299:
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde, gerade dadurch, dass du nur den HG in Aquarell gehalten hast, sieht das Ganze sehr interessant aus.
    Auch bekommt die Schraffur durch die Struktur des Papieres etwas ganz besonderes.
    Und Grit hat recht! Irgendwie hat das Bild etwas von einer Illustration eines Märchenbuches
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön!
     
  6. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die (Hirsch)Kuh die lacht - es geht ihr anscheinend gut!
    Interessante Medium-Kombination.

    Ernst
     
  7. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    sieht gut aus, Werner!

    lG Thomas
     
  8. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Hirschkuh ist zeichnerisch sehr gut gelungen, ich fände es aber besser, wenn sie auch noch leicht colorierd wäre.

    LG
    Sabine
     
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun im Thema Bleistift-Tiere gehört sie eigentlich nicht rein.
    Eher in die Mischtechnik.
    Egal. Das Bild hat mal eine ganz andere Wirkung und ich finde auch dies
    ist dir wieder gut gelungen.
     
  10. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Hirschkuh ist Dir gut gelungen, aber den Hintergrund mag ich garnicht zu ihr. (Darf ich das sagen? Ist nicht bös gemeint.)
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Euch Allen....
    Freut mich sehr....vor Allem daß ich so "unterschiedliche"..ja fast gegensätzliche Reaktionen bei Euch damit ausgelöst habe....

    Und schon gar nicht bin ich jemand böse, dem Das nicht gefällt....im Gegenteil !


    Das (Gesamt) Bild ist ja ganz spontan entstanden....was ursprünglich als "naturgetreue"Tierzeichnung gedacht war....hat sich nach den ersten feinen Linien (...die mir ziemlich "fad" vorkamen..) plötzlich selbstständig gemacht.....
    Ich hab mir einen dicken, weichen Graphitstift geschnappt...und ganz wild losgezeichnet und schraffiert....
    In den "Flow" gekommen...dann einfach den HG mit Farben zufließen lassen...ohne viel nachzudenken....
    Das war's....das Endergebnis hat sogar mich überrascht....*g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  12. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.866
    Punkte für Erfolge:
    63
    gut komponiert.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Daniela...weis ich zu schätzen...
     
  14. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gefällt Deine "Aquarell Grafik" und ihre Entstehungsgeschichte.
    Toll, wenn sich so was spontan und locker ergibt.
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner
    Egal welche Technik prozentual am besten vertreten ist ;-) ...
    ich find's toll....
    das Motiv reizend...
    und auch farblich find ich's wunderschön....
    :00000293:
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch @Saskya und @Ursela...( ganz spontan...*g*)
     
  17. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach Du bist in den Flow gekommen, jetzt verstehe ich warum die hübsche Hirschkuh so verwundert guckt. :00000285::00000298:
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe @Brigitte...Du bist ja auch scharfsinnig....WAUZI...:angel_3:
     
  19. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
  20. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die bleierne Hirschkuh wirkt sehr dekorativ vor dem aquarelligen Hintergrund! Coole Combi! :cool:

    LG Birgit