Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hoben

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Joachim, 11 Juni 2018.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Öl auf Leinwandplatte, 40x60

    Hoben, ein kleines ehemaliges Fischerdorf, liegt in der Nähe von Wismar. Fast könnte man meinen, dass die Zeit dort stehengeblieben ist und man sich im 19. JH. befinden würde, wären da nicht die ein oder andere Satellitenschüssel oder andere Errungenschaften der Neuzeit zu sehen.
     

    Anhänge:

    Joko, Mon, Geli und 2 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Saubere Arbeit und SEHR idyllisch!
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Echt starke Komposition und Farben -
    das sieht ja unheimlich idyllisch aus!
    Klasse das gelbe Blumenfeld im Vordergrund.

    Ernst
     
  4. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Als Alpenflachländer (auch Wiener genannt) sehe ich immer gerne in diversen Fernsehserien oder Spielfilmen diese Gegenden...und bin teilweise neidisch, weil es so weit weg ist.
    Ein sehr schönes Motiv, das du erstklassig in Öl gezaubert hast.
    Besonders gefällt mir daran die Tiefe der Gräser am Boden und konträr dazu die "überstehenden" Spitzen der Blumen, Gräser und diversen Pflanzen zu ihrem dunkleren Hintergrund.
    lg,
    Erwin
     
  5. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Euch vielmals!
    Bin im Frühling mit meiner Frau dort spazieren gegangen. Der Raps blühte und dahinter der Flieder, am Feldrand roter Mohn, Butter- und Pusteblumen, dazu Vogelgezwitscher und das Rauschen der Ostsee. Das Bild erinnert uns diese Stimmung.

    LG Joachim
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.471
    Punkte für Erfolge:
    63
    Joachim, das ist so ein wunderschönes idyllisches Bild. Du wohnst in einer herrlichen Gegend.
    LG Marlies
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Gegend...tolles Bild
     
  8. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    210
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ganz tolles Motiv und technisch wie immer hervorragend umgesetzt. Ich hatte schon fast ungeduldig auf ein weiteres Werk von dir gewartet. Ganz dickes Kompliment.

    viele Grüsse
    Christian
     
  9. Sylvia

    Sylvia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    297
    Punkte für Erfolge:
    28
    dem kann ich mich nur anschließen :)
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wunderschön und gut gelungenes Bild. Diese Tiefe, die Du da reingebracht hast.
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es ist soooo schön, so toll dargestellt, ein wunderschönes Bild!
     
  12. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.677
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein wunderschönes Ölgemälde! Großes Kompliment!
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    940
    Punkte für Erfolge:
    63
    das gefällt mir auch ganz besonders gut!
     
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank Euch allen!!!

    LG Joachim
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.073
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Gegend scheint sehr idyllisch zu sein und dein Bild ist sehr romantisch :clapping:
     
  16. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    48
    wunderschön: sowohl Motiv wie auch Ausführung!! Allein das Betrachten versetzt einen irgendwie schon in Ruhe und eine andere Zeit...
    Ich mag auch die Strukturkontraste sehr! Die Farbkontraste sind auch toll - da hätte mir sogar noch mehr Blauanteil im Rapsgrün gefallen.
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Joachim
    Ein wunderschönes, anmutiges Bild einer taumhaft schönen Gegend....Da möchte man am liebsten in's Bild springen und dem Weg entlang schlendern....
     
  18. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein sehr schönes sonnendurchflutetes Bild! Klasse!
     
  19. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir haben es die kleinen Rapsblüten angetan und ich rieche förmlich die diversen Blüten und kann mich richtig in diese Landschaft reinversetzten.
    Deine Stimmung hast du hier perfekt wiedergegeben.
     
  20. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Euch vielmals für die netten Kommentare!!!

    LG Joachim