Holz (Altes & Neues grafisch betrachtet...)

Jam_ART

Forum-Ikone
Nachdem mich Holz (und das in jeder Form) immer wieder fasziniert...öffne ich hier einen neuen Sammel-Thread...

Verschiedene Techniken und ART'en bis hin zu Experimenten...alles dabei

Neu:
Tusche- Aquarell Grafik...Titel "in den Himmel wachsen" auf einem (umgedrehten) Deckblatt eines Aquarellblocks....ca. 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • 19-05-10-15-27-09-685_deco.jpg
    19-05-10-15-27-09-685_deco.jpg
    808,6 KB · Aufrufe: 66

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist ne echt coole Perspektive, Werner. Ich finde es immer faszinierend an einem Baum hochzuschauen.
Dein Baum sieht aus, als habe er ein Auge und würde die Umwelt betrachten. Er sieht in den Farben und in der Form einfach schön aus!
Da fällt mir ein.... Ich habe am Sonntag einen Baum mit einer unglaublich schönen Wurzel fotografiert.
Stelle ich mal in den Fotovorlagen ein...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier ein weiteres " Neues" ..
Holzstrukturen nach eigenen Fotos...es waren alte, verwitterte Zaunpfosten , die mir beim Spazierengehen vor die Linse kamen..
in der Reihenfolge "Auge-Hirn_Kamera...:cool: "
Diese Aufnahmen haben übrigens auch schon als Einzelfotos bei einem Fotowettbewerb (Naturfreunde bundesweit) einen Platz unter die ersten 10 geschafft...

Fineliner-Aquarell-Grafik ...Freihand-Skizze mit Fineliner + anschließenden Aquarell Lasuren auf LIBRO Aquarellpapier , 220 g/m² , 30 x 42 cm

Zwischenstep mit Vorlage ( Fotos) , finale Grafik
 

Anhänge

  • Zwischenstep...Holzstrukturen.jpg
    Zwischenstep...Holzstrukturen.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 46
  • Tusche-Aquarell-Grafik_Holzstrukturen_Deckblatt_30x42.jpg
    Tusche-Aquarell-Grafik_Holzstrukturen_Deckblatt_30x42.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 39

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön die beiden @Monika-Künstler @Damen ...:cool:

Hier hab ich übrigens noch das Foto mit Vorlage ( meiner Baum Trilogie )

Und dann noch ein Weiteres NEUES , diesmal sehr experimentelles Bild...
Wußte zu Beginn überhaupt nicht ( als ich den HG völlig frei entstehen ließ ) was es werden soll...
Dann ...fielen mir , bei einem unsrer Wanderurlaub entdeckten Holzskulpturen am Weg der "Sinne" ein....

( Diese Holzbilder kennt Ihr vermutlich schon ...ich werde sie aber - wenn es Euch nicht allzu nervt - später mal unter "ÄLTERES" dazu einstellen...)

Das Bild hat nun den Titel: "Die Kunst des Zuhörens"...:cool:

Aquarell-Fineliner-Tusche Grafik , auf ( LIBRO ) Bestpoint Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 42 cm...
 

Anhänge

  • Making of...Baum.jpg
    Making of...Baum.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 31
  • Aquarell-Fineliner-Grafik_Zuhören_LIBRO Aquarellpapier220_30x42.jpg
    Aquarell-Fineliner-Grafik_Zuhören_LIBRO Aquarellpapier220_30x42.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 28

Jam_ART

Forum-Ikone
Klar kann ein Baum gut zuhören, gute Idee der Titel.
Danke @Mon(ika)...und ob ...er kann auch beruhigen und Kraft geben.

Diese mannsgroßen , aus Zirbenholz geschnitzen Skulpuren , eben die menschlichen Sinne darstellend , stehen entlang des sogenannten
"Weg der Sinne " , im Wald auf der Turracherhöhe . In unserer Steiermark ,aber auch schon nach Kärtnen reichend...
Die Grenze zwischen Steiermark und Kärnten verläuft direkt durch den auf ca 1800 m Seehöhe gelegenen Turrachersee.
Diese Gebiet ist übrigens eines der größten "Zirben" Vorkommen Europas...
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
( Diese Holzbilder kennt Ihr vermutlich schon ...ich werde sie aber - wenn es Euch nicht allzu nervt - später mal unter "ÄLTERES" dazu einstellen...).
Also Älteres:
Damit's nicht zuviel wird , hab' ich diese Skulptur Bilder ( Aquarell + eine Bleistift Zeichnung , alle 30 x 42 cm )hier als Collage zusammengefasst ...
 

Anhänge

  • Collage  Holz Skulpturen.jpg
    Collage Holz Skulpturen.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier habe ich Euch übrigens ein paar von den Holz-Skulpuren ( im Original ) als Collage zusammengestellt
Es gibt dort aber noch viele Weitere...ich war jedenfalls fasziniert ! ( und nicht nur als Holz Fan...:cool: )
 

Anhänge

  • Weg-der-Sinne Holz-Skulpturen.jpg
    Weg-der-Sinne Holz-Skulpturen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieder 2 Ältere...
In Graz gibt es eine alte Traditions-Bäckerei mit einer echt schönen und sehr aufwändig geschnitzten Holz Fassade...
Ich hab 2 "Gesichter" davon gezeichnet bzw gemalt...
Beide 30 x 42 cm ....(1) Buntstifte....(2) Aquarell
 

Anhänge

  • nochmals-ein-schnitzkopf-f4d2d4ae-0f72-4772-99c3-28e389382b4c.jpg
    nochmals-ein-schnitzkopf-f4d2d4ae-0f72-4772-99c3-28e389382b4c.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 45
  • 571d30e9-b547-4cd6-8336-d8f612c98b9b.jpg
    571d30e9-b547-4cd6-8336-d8f612c98b9b.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 35

Neueste Beiträge

Oben