Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Holz (Altes & Neues grafisch betrachtet...)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 15 Mai 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachdem mich Holz (und das in jeder Form) immer wieder fasziniert...öffne ich hier einen neuen Sammel-Thread...

    Verschiedene Techniken und ART'en bis hin zu Experimenten...alles dabei

    Neu:
    Tusche- Aquarell Grafik...Titel "in den Himmel wachsen" auf einem (umgedrehten) Deckblatt eines Aquarellblocks....ca. 30 x 42 cm
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ne echt coole Perspektive, Werner. Ich finde es immer faszinierend an einem Baum hochzuschauen.
    Dein Baum sieht aus, als habe er ein Auge und würde die Umwelt betrachten. Er sieht in den Farben und in der Form einfach schön aus!
    Da fällt mir ein.... Ich habe am Sonntag einen Baum mit einer unglaublich schönen Wurzel fotografiert.
    Stelle ich mal in den Fotovorlagen ein...
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika...der Baum steht bei uns in der Au...
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gelungen!
    LG Marlies
     
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.982
    Punkte für Erfolge:
    63
    gefollt ma vui guad!!
     
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    mia a :thumbsup::rolleyes:, Klasse Pespektive
     
    Joko gefällt das.
  8. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sehr interessant, tolle Perspektive:)
    Grüße Christian
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch...
    @josi...steirisch host jedenfois no ned valernt...:D
    @Marlies...:)
    @Ingrid...willkommen im "Steiraklub"...:D
    @Christian...:)
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier ein weiteres " Neues" ..
    Holzstrukturen nach eigenen Fotos...es waren alte, verwitterte Zaunpfosten , die mir beim Spazierengehen vor die Linse kamen..
    in der Reihenfolge "Auge-Hirn_Kamera...:cool: "
    Diese Aufnahmen haben übrigens auch schon als Einzelfotos bei einem Fotowettbewerb (Naturfreunde bundesweit) einen Platz unter die ersten 10 geschafft...

    Fineliner-Aquarell-Grafik ...Freihand-Skizze mit Fineliner + anschließenden Aquarell Lasuren auf LIBRO Aquarellpapier , 220 g/m² , 30 x 42 cm

    Zwischenstep mit Vorlage ( Fotos) , finale Grafik
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Aquarellgraphik mit Holz ist immer wieder sehenswert.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einfach klasse, dieser 3Teiler :clapping::clapping::clapping:
    Macht sich sicher gerahmt und an der Wand sehr gut
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön die beiden @Monika-Künstler @Damen ...:cool:

    Hier hab ich übrigens noch das Foto mit Vorlage ( meiner Baum Trilogie )

    Und dann noch ein Weiteres NEUES , diesmal sehr experimentelles Bild...
    Wußte zu Beginn überhaupt nicht ( als ich den HG völlig frei entstehen ließ ) was es werden soll...
    Dann ...fielen mir , bei einem unsrer Wanderurlaub entdeckten Holzskulpturen am Weg der "Sinne" ein....

    ( Diese Holzbilder kennt Ihr vermutlich schon ...ich werde sie aber - wenn es Euch nicht allzu nervt - später mal unter "ÄLTERES" dazu einstellen...)

    Das Bild hat nun den Titel: "Die Kunst des Zuhörens"...:cool:

    Aquarell-Fineliner-Tusche Grafik , auf ( LIBRO ) Bestpoint Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 42 cm...
     

    Anhänge:

  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klar kann ein Baum gut zuhören, gute Idee der Titel.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mon(ika)...und ob ...er kann auch beruhigen und Kraft geben.

    Diese mannsgroßen , aus Zirbenholz geschnitzen Skulpuren , eben die menschlichen Sinne darstellend , stehen entlang des sogenannten
    "Weg der Sinne " , im Wald auf der Turracherhöhe . In unserer Steiermark ,aber auch schon nach Kärtnen reichend...
    Die Grenze zwischen Steiermark und Kärnten verläuft direkt durch den auf ca 1800 m Seehöhe gelegenen Turrachersee.
    Diese Gebiet ist übrigens eines der größten "Zirben" Vorkommen Europas...
     
    Mon gefällt das.
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also Älteres:
    Damit's nicht zuviel wird , hab' ich diese Skulptur Bilder ( Aquarell + eine Bleistift Zeichnung , alle 30 x 42 cm )hier als Collage zusammengefasst ...
     

    Anhänge:

    hissl gefällt das.
  17. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    63
    "coole Dinge"!
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @daniela...
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier habe ich Euch übrigens ein paar von den Holz-Skulpuren ( im Original ) als Collage zusammengestellt
    Es gibt dort aber noch viele Weitere...ich war jedenfalls fasziniert ! ( und nicht nur als Holz Fan...:cool: )
     

    Anhänge:

  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder 2 Ältere...
    In Graz gibt es eine alte Traditions-Bäckerei mit einer echt schönen und sehr aufwändig geschnitzten Holz Fassade...
    Ich hab 2 "Gesichter" davon gezeichnet bzw gemalt...
    Beide 30 x 42 cm ....(1) Buntstifte....(2) Aquarell
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Jäger gefällt das.