Hortensien mit Schmetterlingen

melisande

Senior Mitglied
Ich will mal versuchen ein bisschen im Shabby style zu malen und sehe dieses Bild als Versuch anund dieser Versuch war schon am nächsten Tag verkauft dabei war ich gar nicht so richtig überzeugt und wollte es eigentlich wieder übermalenWas hält ihr davon????LG Christine
 

Anhänge

  • 20160112_082945-1.jpg
    20160112_082945-1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 40

Noge

Forum-Guru
Die Blüten sind sehr gut gelungen. Mir persönlich fehlt die kräftige Farbe, aber das ist Geschmacksache. Bei Dir läuft Produktion und Verkauf der Bilder ja auf Hochtouren. Gratulation.
 

melisande

Senior Mitglied
Die Blüten sind sehr gut gelungen. Mir persönlich fehlt die kräftige Farbe, aber das ist Geschmacksache. Bei Dir läuft Produktion und Verkauf der Bilder ja auf Hochtouren. Gratulation.

Ja es ist blass aber ist halt ShabbyDa hat man eher blasse Farben .Da hat man bei der Einrichtung auch gerne mal weiss in weiss in weiss was mir dann oft zu farblos ist obwohl ich es schon gerne farbreduziert mag aber nicht zu blassJa der Verkauf klappt und ich habe auch schon beim Finanzamt vorgesprochen und mich informiert denn das wurde mir zu heiß. LG Christine
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Wenn du das schon verkauft hast, dann hast du alles richtig gemacht. Ich habe auch schon ein Bild verkauft, was noch gar nicht fertig war. Da zeigt sich wieder der unterschiedliche Geschmack, und dass wir vielleicht öfter mal die Bilder tot malen.
Mich würde mal interessieren was das Finanzamt gesagt hat.
 

melisande

Senior Mitglied
Wenn du das schon verkauft hast, dann hast du alles richtig gemacht. Ich habe auch schon ein Bild verkauft, was noch gar nicht fertig war. Da zeigt sich wieder der unterschiedliche Geschmack, und dass wir vielleicht öfter mal die Bilder tot malen.
Mich würde mal interessieren was das Finanzamt gesagt hat.
Also der gute Mann meinte zuerst "hmmm"also wenn sie Bilder malen als Hobby ist das ja eine Liebhaberei und wenn ihnen diese Bilder jrmand abkauft ist das ok.Anders ist das natürlich wenn sie ein Auftragsbild malen .Das wusste ich soweit auch schon. Dann ist da ja noch ein Freibetrag ich glaube 17500Euro im Jahr,den ich bei meinen Preisen eh nicht erreichen werdeAlso ich mach es jetzt so ich hebe einige Rechnungen vom Einkauf auf und einige Belege vom Verkauf,ich musste ja bei der Praxis die ich austattete eine Rechnung schreiben,und gebe das bei der jährlichen Lohnsteuer an.Ach so ein Gewerbe muss ich nicht anmelden.Aber ich meine wenn ich jetzt ein Geschäft draußen machen würde z.B.Christine 's Auftragsmalerei"dann wäre das wohl ein Gewerbe.
 

marlies-48

Aktives Mitglied
17500 euro ist die grenze der kleinstunternehmerregelung.
unter 17500 euro kann ich zur kleinstunternehmer regelung optieren.
das heißt ich kann umsatzsteuerfrei meine sachen verkaufen.
alledings darf ich auch keine vorsteuer ziehen.
es ist kein freibetrag.
 

melisande

Senior Mitglied
17500 euro ist die grenze der kleinstunternehmerregelung.
unter 17500 euro kann ich zur kleinstunternehmer regelung optieren.
das heißt ich kann umsatzsteuerfrei meine sachen verkaufen.
alledings darf ich auch keine vorsteuer ziehen.
es ist kein freibetrag.
Jooo wie komm ich auf Freibetragmanchmal schreibt die Hand schneller als das Gehirn arbeitet
 

Neueste Beiträge

Oben