Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hortensien

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von sika, 6 Mai 2018.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    48
    auf Papier (24 x 32) malt es sich doch ganz anders als auf Leinwand, musste mich erst wieder daran gewöhnen:
     

    Anhänge:

    Bree, Mon, sillah und 3 anderen gefällt das.
  2. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine meiner Lieblingsblumen !...und so unglaublich schön in Szene gesetzt .
    Bewundernswert, wie du das machst...:clapping:..:)
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.575
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieglinde Du bist eine Meisterin der Zartheit. :thumbsup:
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin ganz begeistert von deinem Bild, Sieglinde. Ich mag es, wie die Blüten richtig aus dem Bild herauskommen und einige durch die Negativmalerei nach hinten verschwinden
     
  5. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.148
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr feine und realistische Blumen-Illustration!
    Prima Darstellung der Blüten.

    Ernst
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Bild ist einfach super,gefällt mir sehr.
     
  7. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Sieglinde,

    ohhhh deine Hortensien sind wunderwunderschön, ich mag Hortensien sehr. Die hast du echt klasse gemalt, ein wunderbares Aquarell.
     
  8. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    601
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich schließe mich an, wunderschönes Hortensien-Bild
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.362
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderschön, und sowas von zart.
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderbar gemalt , zart und eindrucksvoll , ganz in Deiner unverwechselbaren ART...
    Die Bildeinteilung hätte ICH vermutlich anders gestaltet ...aber so ist's halt...
    Eine Super Arbeit
     
  11. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Blütenpracht! Besonders gut gefällt mir, wie du sie in den Hintergrund abtauchen lässt. :thumbsup:
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke euch fürs Reinschauen und die netten Kommentare.
    Werner - gerade die Bildeinteilung fand ich interessant - habe ich mal gesehen und wollte es auch so "anders" machen. Von alleine wäre ich aber auch nicht auf diese Idee gekommen.
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    48
    ein wunderbar zartes Blütengemälde....gefällt mir sehr Sieglinde....
     
  14. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Ursela
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ok...@Sieglinde...wenn das so ist...ich hatte/habe nur (für mich ) den Eindruck als ob das Bild dadurch zweigeteilt ist....
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Jam_ART - so mit kritischem Blick gesehen - gebe ich dir jetzt recht Werner aber gut so, man schaut das Werk nochmals mit anderen Augen an. Danke