Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hortensien

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von melisande, 7 Juli 2018.

  1. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    FB_IMG_1530554275717.jpg Hallo ihr lieben ich melde mich seit längerer Zeit mal wieder zurück und möchte euch eins meiner neusten Bilder zeigen. Es ist 70,/90cm groß und mit Acryl auf Leinwand gemalt. Wie ihr seht habe ich meinen Stil geändert früher war ich eher so der mediterrane Typ und heute stehe ich voll auf shabby und vintage
     
    Mon gefällt das.
  2. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte mal erst lesen sollen jetzt habe ich ein Vollbild eingestellt und kriegs nicht gelöscht
     
  3. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich liebe Hydrangeas.....wie mein Benutzername bereits erahnen lässt;) In meinem Garten haben einige Sorten ein Zuhause gefunden und erfreuen sich bester Gesundheit. Deine Darstellung gefällt mir sehr gut. Die vielen kleinen Blütchen sehen nach viel Detailarbeit aus und auch die monochrome Darstellung finde ich Klasse. Die dicken Blütenbälle (könnte die Sorte“Annabelle“ sein) sind hier der Blickfang und wirken sehr plastisch....dachte erst es wäre ein Foto. Toll gemacht!:)
     
    melisande gefällt das.
  4. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  5. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hortensien sind meine Lieblingsb lumen und ich kann die Bilder schon nicht mehr zählen die ich gemalt habe mit Ihnen. Es freut mich dass dir meine Hortensien gefallen. LG Christine
     
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ganz toll, das Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet, tolle Farben!
     
    melisande gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.387
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Christine,
    schön, dass Du wieder da bist.

    Wie ich sehe, bevorzugst Du jetzt blasse Farben.
    Aber die Blüten sind 1 a mit Stern wie früher!:)
    Ich kriege die einfach nicht hin.
    Ich kann mich an Dein Video erinnern, leider hat es nicht geklappt beim umsetzen.
    Musst Du uns bitte nochmal zeigen,.ja ?!!!:)
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.387
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe auch eine Hortensie im Garten, aber noch ohne jegliche Blütenansätze, war wahrscheinlich zu trocken.
    Leider, ich mag die auch sooo gerne.
     
    melisande gefällt das.
  9. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  10. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schau mal auf YouTube unter .Hortensien malen leicht gemacht,
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also das ist pure Fleißarbeit mit den einzelnen Blütchen - sieht aber fantastisch aus!

    Ernst
     
    melisande gefällt das.
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.239
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sie sind wunderschön.
    LG Marlies
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie schön gemalt. Ich erinner mich an meine damaligen Versuche nach deiner Anleitung Hortensien zu malen.
    Auch in Acryl. Bei mir war das ein Matschbild geworden. Eine weiße Hortensie ist mir allerdings so einigermaßen gelungen. Hier zu sehen.
     
  14. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieben Dank Ernst
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehen sehr schön aus.
     
  16. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Annerl du muss immer von dunkel auf hell aufbauen ich sehe du hast bei deiner Hortensien das weiß als unterstes und das Blau darüber du müsstest es umgekehrt aufbauen so bekämen deine Hortensien mehr Tiefe und Plastizität.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag Christine
     
  17. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieben Dank Motte
     
  18. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke schön Marlies und liebe Grüße Christine
     
  19. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieben Dank Ingrid und liebe Grüße Christine
     
  20. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    , meine hat dieses Jahr auch nur eine Blüte und diese Hege und Pflege ist sehr