Hund am See

Daxt3r

Aktives Mitglied
Hier eines meiner neuesten Bilder. Das ist Jerry, der Havaneser meiner Eltern, auf einem Steg auf einem kleinen Teich.

Artisan Ölfarben/Leinwand, 40x30cm, 2019, Wien
 

Anhänge

  • 15E522E3-4A4D-42C2-BFA7-ABC9D30219BB.jpeg
    15E522E3-4A4D-42C2-BFA7-ABC9D30219BB.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 49

AnJa

Moderator
Hallo Thomas,
Jerry sieht wirklich sehr realistisch aus.
Die Pose hast Du gut rübergebracht.
Er hat bestimmt gerade ein paar Enten auf dem Teich entdeckt.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ein "gemalter Schnappschuss":) schönes Licht und das Hündchen wirkt sehr lebendig, sieht Klasse aus:thumbsup:


PS. Welche Farbkombination hast du für den Himmel verwendet?
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

eine schöne Momentaufnahme!

Beim Steg finde ich ist die Perspektive leicht "verrutscht" oder vielleicht ist es auch eine Fotoverzerrung...
Aber insgesamt tolles Bild, besonders gefallen mir die verschiedenen Farben im Fellknäuel :) und das Licht auf dem Wasser.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Danke! Der Himmel besteht im Wesentlichen aus Cöelinblau und Titanweiß.

Ups, noch nicht gesehen:cool:
Ah ok, Coelinblau habe ich schon ewig nicht mehr verwendet, müsste aber irgendwo noch ne Tube rumliegen.
Ich nehme für den/die -Himmel hauptsächlich Kobaltblau oder Ultramarinblau mit einem Hauch Phthaloblau...natürlich alles immer mit Titanweiß angereichert.
 

Neueste Beiträge

Oben