Hund Jimmy (Auftragsarbeit)

Shyleen

Aktives Mitglied
Hab mal wieder einen Auftrag bekommen *jubel*.
Sollte diesen süßen Hund hier malen. Mal wieder was neues für mich, weil ich bisher noch keine Hunde dieser Rasse gemalt hab. Am Ende bin ich aber eher am Hintergrund als am Hund verzweifelt. Weiß auch nicht warum, hatte wohl nen schlechten Tag.

So richtig zufrieden bin ich nicht (wie immer). Vor allem wenn ich das mit den anderen Hundebildern die hier so bei Happypainting im Umlauf sind vergleiche ^_^. Aber mein Kunde war total begeistert. Das macht einen dann schon glücklich.

Hoffe euch gefällts.

Acryl auf Leinwand, 50x60 cm
 

Anhänge

  • Shyleen_Jimmy.jpg
    Shyleen_Jimmy.jpg
    71 KB · Aufrufe: 81

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Shylee
Das kann dein Kunde auch sein der ist nämlich total niedlich und ganz toll geworden mir gefällt er sehr gut ich wäre froh wenn ich so weit schon wäre.:00000465: :00000465: :00000465: :00000465:
LG Heidi da möchte man am liebsten so durchs Fell wuscheln
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Shyleen,

da gibt es nichts zu meckern, der Hund ist klasse geworden und auch der Hintergrund ist OK.
Du hast es sogar geschafft, dass die Augen zwischen diesem flauschigen Fell hervorblitzen:00000681: :00000681:
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo shyleen

sieht doch niedlich aus.und wenn dein auftraggeber sich gefreut hat, hat er seinen liebling auch wieder erkannt.

lg ruth
 

Phantoi

Mitglied
Hallo Shylee,

ich hoffe Du warst nicht zu günstig für das Hundeportrait. Es ist Dir gut gelungen. Was mir daran gefällt ist, dass es mit keinem Foto verwechselt werden kann.

An manchen Stellen könnten ein wenig die Kontraste verstärkt werden. Jedoch da muß man vorsichtig daran gehen, sonst wirkt das Bild zu hart. Es soll ja kuschelig rüber kommen.

Wichtig aber ist es, dass es dem Auftraggeber gefällt. Mundpropaganda ist immer noch das BESTE !

Gruß Phantoi
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hallo Shyleen,

der Hintergrund ist doch klasse. Zumal noch besser hätte er nicht sein dürfen. Der Hund ist ja wohl hier das Augenmerk. Auch dieser ist Dir sehr gut gelungen. Das Wichtigste jedoch ist, das Dein Auftraggeber sich gefreut hat und zufrieden ist.

Dann passt das doch alles. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Arbeit! :bravo: :bravo: :bravo:
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
Hallo Shyleen!

Na, da hast du aber ein knuffiges Wollknäuel geschaffen...:00000298:

Gefällt mir sehr gut...und der Hintergrund ist doch gelungen, und durch deine Farbwahl auch sehr passend gestaltet...weiß gar nicht, was du hast :00000295:

Klasse!!

lg, die Jule :00000293:
 

maja

Forum-Ikone
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Ich find auch an dem Hintergrund überhaupt nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich find ihn sehr gut, lenkt er doch nicht von dem eigentlichen Objekt, dem süßen Wuschel, ab. Den hast du übrigens gaaaaanz toll gemalt, wie die Augen da durch das Fell hervorlugen - einfach meisterhaft!
Und wenn dein Kunde auch total begeistert war - was will man mehr? :00000282:
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo liebe Shyleen,

cih bin auch ganz begeistert. Ich finde deine Farbwahl sehr gelungen. Der helle Teppich ist der perfekte Rahmen für den toll gemalten Fluffi. Mann nennt ihn auch Flokatti.

Ich finde auch, dass Hintergründe oft sehr schwer, oft schwerer als das Motiv zu malen sind. Sie sehen einfach aus, sind es aber nicht.

Du hast es sehr gut gemeistert.

Liebe Grüße
Brushy40
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
oh Mann,

bin ich froh, dass wir keinen Hund haben dürfen,

deinen Schnuffi würde ich sofort und auf der Stelle mitnehmen!!!

Wie die Augen da so unter den "Stirnfransen" hervorblitzen....WOW.

Wenn dein Auftraggeber zufrieden war,
mußt du den Kleinen schon gut getroffen haben.

Und das in deinem unverwechselbaren Stil :00000727:
 

Shyleen

Aktives Mitglied
Danke für eure lieben Kommentare. Durfte den Hund auch schon persönlich kennenlernen und er ist echt ein total süßer.

Ja, inzwischen gefällt mir der Hintergrund auch einigermaßen. Aber ich hab ihn mehrmals übermalt bis er mir gefallen hat. ^^
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Shyleen,

ich finde das Bild sehr gut gelungen.:00000465:
Von den Farben, ist es fröhlich, und unterstreicht den bestimmt
lustigen Charakter des kleinen Hundes.
Die Körperhaltung hast du auch sehr gut hinbekommen, obwohl
das bei der " verdrehten" Pose bestimmt nicht ganz einfach war.:00000292:
Das Fell past sehr gut mit seinen Schattierungen und dadurch, das du
es im Ganzen nicht so detailliert gemalt hast, stimmt der Gesamteindruck.

Ich glaube kaum, das ich das mit Pinsel und Farben so hinbekommen
würde und bewundere das sehr.:00000258:
Ich freue mich, das dein Auftraggeber zufrieden ist, das ist doch mit das
Wichtigste.....und der Spaß am malen natürlich.

Liebe Grüße Petra :00000237:
 

Ute

Aktives Mitglied
Hallo Shyleen,

ist der Hund knuffig, ist Dir super gut gelungen.:bravo:
Wenn ich nur halb so gut malen könnte würde ich meine Suse auch mal malen.

Lg. Ute
 

witty

Aktives Mitglied
Hi Shyleen

der ist ja voll süss :) Ich bin ja kein Tiermaler, und wunder mich wie ihr das mit dem Fell hinbekommt :)

sehr gelungen

:00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben