Hundeportrait SBS

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Kewa:00000293:,

na bitte, jetzt schaut der Hintergrund doch gleich viel interessanter aus:00000298:.

Den Schatten links unten beim Hund finde ich allerdings etwas zu hart.
Doch da du ja schreibst, dass du nun nichts mehr verändern möchtest, lass ihn ruhig so.

Berichte uns bitte von der Reaktion der Auftraggeberin bei der Übergabe.

Ich denke, sie wird sehr zufrieden sein.

Zeti
 

KEWA

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein ganz ganz dickes Danke für euer tolles Lob :00000727:

Ja, ich habe das Bild heute so übergeben, und ihr von meinem Malheur erzählt.
Sie hat alles mit Humor genommen, und sich riesig über das Bild gefreut, und das genauso, wie es ist :00000298::00000298::00000298::00000298:

Grade weil ihr Rüde schon alt und herzkrank ist, freut sie sich noch umso mehr, da es auch für später noch eine tolle Erinnerung ist :00000465:

Auftrag ausgeführt ^^

Liebe Grüße euch allen ^^
 

ReneHH

Forum-Guru
find den hintergrund schön im helligkeitsverlauf, auch wenn er recht dunkel geworden ist (du weißt ja, dadurch erscheinen die tonwerte beim hund recht hell...hier muss man durchaus aufpassen, dass es nicht zu blass wird...)
ps. auch an die mitleser: wenn der hintergrund dunkel ist gibt es auch kaum streulicht bzw. reflektiertes licht...das ist dann auch beim hauptobjekt so..egal... hier gings ja gut und kam super an...
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich finds prima. Hatte das Glück, jetzt alle Beiträge am Stück zu sehen / lesen und muss sagen. Das ist alles genau gut so, wie es geworden ist. :00000727:

lG
Bea
 

delphin

Senior Mitglied
ich finde es fantastisch geworden, wobei mir der grüne HG auch sehr gut gefallen hat. Hier kommt der Hund aber besser zur Geltung.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Hundeportrait und sehr interessant, wie es sich entwickelt hat. Was wäre das schade gewesen, wenn du es wirklich in die Tonne geworfen hättest. Es ist wirklich erstaunlich, dass man das soooo hinkriegen kann.
:00000681:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo KEWA

Dein Hundeportrait finde ich richtig gelungen! Und : Gratulation dass du nicht aufgegeben hast. Vor allem wenn zum Ende sowas Tolles rauskommt..... Wäre ja jammerschade gewesen...

Übrigens: der jetzige Hintergrund gefällt mir sehr! viel besser. (stimmiger in den Farben)

l.G.
evalena
 

KEWA

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
und vielen vielen lieben Dank euch allen für eure herzlichen Kommentare!!

Ja, mir fiel auch ein riesen Stein vom Herzen, das ich das Bild doch noch retten konnte, und die Freude der Besitzerin hat echt alles wieder Wett gemacht :00000298::00000298::00000298:

Aber ich glaube, nochmal brauche ich sowas auch nicht :00000285:

Darum, immer brav aus den Fehlern, vielleicht auch Anderer, lernen :00000299:

Liebe Grüße euch allen, und kommt gut, und vor allem gesund, durch diese Hitzewelle!!
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo,
habe gerade erst Dein SBS entdeckt. Das Ergebnis finde ich sehr gut. Die verschiedene Wirkung mit den Hintergrundfarben ist interessant.
Obwohl eigentlich braun überhaupt nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, gefällt mir in diesem Fall der braune Hintergrund wesentlich besser. Sieht irgendwie edler aus, und lenkt nicht so von den Hund ab.
Kann es sein, dass Du die Aquarellfarben fast so fein wie Striche mit dem Stift aufträgst?
Mit einem sehr feinen Pinsel?
Interessiert mich, weil ich seit Jahren eine Hassliebe zu Aquarell habe. Ich finde Aquarelle bezaubernd. Wenn ich es allerdings selber probiere, kleckse ich das Bild meist zu und es bleibt kein heller Fleck mehr stehen. Dadurch bin ich meistens recht frustriert und pack die Aquarellfarben wieder weg. Bis ich wieder mal im Forum ein schönes Aquarell sehe und es doch wieder versuche, und das ganze Drama von vorne beginnt.
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu und MoinMoin Rolanda,

Kann es sein, dass Du die Aquarellfarben fast so fein wie Striche mit dem Stift aufträgst?

Genau so ^^
Normal könnte ich auch mit Tusche arbeiten, weil, ein normales Aquarellbild schaut wirklich anders aus (Farben fliiiiieeeeesssssen lassen :00000285:).
Aber normale Tusche, also die, die ich kenne, ist mir schlicht zu Grobkörnig, und Acryl ist nicht so meins.

Mit einem sehr feinen Pinsel?

Ja, mit einem 2er und einem 1er habe ich die Striche gemacht.

Interessiert mich, weil ich seit Jahren eine Hassliebe zu Aquarell habe. Ich finde Aquarelle bezaubernd.

Ich auch :00000298::00000298:

Klassische Aquarell habe ich früher mal gemacht, also, Fläche anfeuchten und nur ganz wenig Farbe in die feuchte Stelle tupfen. Dann trocknen lassen, und die nächste Fläche bearbeiten.

Aber ich gehe auch gerne mal andere Wege, und probiere ein wenig herum :00000285:

Freut mich, das er dir gefällt :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben