Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ich bekam heute Familienzuwachs......

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 6 November 2019.

1. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hein mein Seebär begleitet mich schon vieeele Jahre, heute bekam, er einen neuen Kumpel. Zum Kennenlernen entwickelte sich zwischen den Beiden ein Begrüßungsgespräch, dessen Zeuge ich - ganz ohne lauschen - zwangsläufig wurde! Hein misst sitzend 13 cm
    Mauricc bringt es gerade mal auf 9 cm

Gruß Erhard

Anhänge:

BR-Fan-Conny, Mon und Ruth gefällt das.
  2. Farbfantasien

Farbfantasien Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja total schön, dass Hein jetzt endlich Gesellschaft hat :) Nettes Begrüßungsgespräch :D

3. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich.

4. marlies+48

marlies+48 Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Herrlich
    LG Marlies

5. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika, Annerl und Marlies danke für die Kommentare, habe Euer Lob an die Beiden weitergeleitet. Mein Eindruck war - obwolhl noch SEHR miteinander beschäftigt - haben sie sich darüber gefreut!

Übrigens zur Welt kam Maurice tatsächlich in "Gutem Hause" nämlich hier: https://www.hope-bears.com/

LG Erhard

6. Frau Gerda

Frau Gerda Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Liebenswert die Beiden mit der Geschichte im Hintergrund vom Opa!

Liebe Grüße Gerda

7. canvas

canvas Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Bei dir im Hause wird es sicherlich nie langweilig *g* bei so viel bunter Phantasie ... herrlich.
    Schön auch die Internetseite mit den Bären, gleich auf der ersten Seite der Braunbär als Eisbär verkleidet, super!

8. elisagos

elisagos Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist aber süß.

9. Ernest

Ernest Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Gerda, Elisabeth und Lisi!

... ja Lisi sowohl bei meiner Tochter als auch später bei den Enkel habe ich mich immer sehr gerne in deren Phantasie-Welt versetzt und Geschichten erfunden/erzählt, die ihrem Alter entsprechend für sie immer spannend waren, weil sie deren Inhalt auch verstehen konnten. Obwohl meine Kindheit ja eine ganz andere Zeit war und man während des Krieges und auch danach das bisschen Geld nicht für Spielzeug ausgeben konnte. Aber die Träume von schönen Dingen konnte einem ja keiner nehmen. Ich kann mich bis heute noch lebhaft erinnern, wie meine Träume aussahen.

Meine Tochter sagte mal als sie bereits erwachsen war: "Papi die Geschichten die Du erfunden und mir einfach so aus dem Stehgreif erzählt hast, waren fiel schöner als die vielen, vielen Märchen, die Du mir vorgelesen hast" Auf meine Frage was ihres Erachtens an meinen Geschichten schöner gewesen wäre, kam eine für mich sehr nachvollziehbare Begründung: "Sie haben mir nicht so viel Angst gemacht wie ich sie bei den Märchen oft spürte."

Irgendein "angeblich schlauer Mensch" hat mal sinngemäß geschrieben, Märchen sollen Kinder frühzeitig auf das wirkliche Leben vorbereiten, in dem es nicht nur Harmonie und Liebe wie im Elternhaus gibt, sondern auch die Hinterlist, das Böse, den Tod, die Folter usw. .......! Für solcherlei Geschichten fühlte ich mich natürlich nicht zuständig!

LG Erhard

BR-Fan-Conny und Frau Gerda gefällt das.