"Ich bin ich"

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen!

"Das kleine Ich bin Ich" ist seit Jaaaaahren mein Lieblings-Bilderbuch und so beschäftige ich mich nun auch (wieder einmal) mit mir selber.
Ende 2014 hatte ich bereits eine Dreierserie "Sonnenwurm" hergestellt: http://www.happypainting.de/threads/portrait-mal-anders-fertig-gestellt.42010/

Nun gesellt sich dieses Portrait hinzu. Begonnen vor ca. einem Jahr und kürzlich final fertigstellt.
Größe: 36cm x 36 cm
Ölfarben auf Malkarton

Hier sollen nun nach und nach noch andere Portraits folgen....ich mag ja bekennenderweise Langzeitprojekte und dies ist wohl eins.... ;)
LG, Sonnenwurm
 

Anhänge

  • M1.8.jpg
    M1.8.jpg
    855,6 KB · Aufrufe: 166
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Deine ART zu malen, ist für mich immer hochinteressant, Sonnenwurm. Auch hier fällt deine Entwicklung vom Rebell zur sanfteren aber immernoch verschmitzten Erwachsenen auf:D
Klasse Arbeit!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke für´s Lob und für "verschmitzt" :D @ Monika.
Dass du meine Art zu malen hochinteressant findest.... das wiederum find ich spitze! Danke dir, das hört frau echt gern :)
LG, Sonnenwurm
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ausdrucksstark, eigenwillig und authentisch gut...
ergo sonnenwurmhaft....*g*
Echt...gfoid ma vui...auf guad steirisch...
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute entstand ein Entwurf nach einem Schnappschuss der Karnevalszeit 2017.
Wilder Materialmix von Buntstift, Fineliner, Filzstift.
Größe 10cm x 15cm
 

Anhänge

  • Entwurf1_05.2018.jpg
    Entwurf1_05.2018.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 131

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Nabend,

vor 4 Monaten entstand der Entwurf zum Karnevalsschnappschuss und hier ist nun die Interpretation meiner selbst.
Die Fotovorlage entstand Karneval 2017 bei der Arbeit.
An dem Tag war das allgemein bunte Treiben um mich herum jedenfalls sehr viel dynamischer als ich selbst - ich fühlte mich seinerzeit etwas distanziert und "mitgenommen".
Das habe ich versucht ins Bild zu packen.

Gruß vom Karnevalsmuffel

Öl auf Malkarton
ca. 35cm x 35cm
 

Anhänge

  • M2.5.jpg
    M2.5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 105

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Na, häng du mal 4 Monate auf der Staffelei …. da vergeht dir auch die gute Stimmung! ;)
Hast recht, der Ausdruck ist ernster....
Danke für´s Kommentieren.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Sonnenwurm....
Ich finde alle deine Portraits suuuuper gut! Man erkennt dich sofort! Ich meine natürlich den Malstil.....(Persönlich hab ich dich ja noch nie gesehen und kann das nicht beurteilen;-)) Die Erklärung, warum du auf Letzterem etwas "angespannter" guckst hast du ja gegeben. Das hast du sehr gekonnt umgesetzt! Nicht übertrieben - aber doch wahrnehmbar! Toll!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

@ Annerl: vielen Dank :) ja, mal sehen...…derzeit arbeite ich an was anderem, aber das nächste Portrait kommt bestimmt.

@ Erhard: über deinen Besuch und den positiven Kommentar habe ich mich sehr gefreut, danke dir

LG, Sonnenwurm
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
Heute habe ich mich samt Staffelei vor einem Spiegel in meinem Malraum aufgebaut und mich selber auf die Leinwand gezaubert....
Mir scheint mein Kopf für den Rest des Körpers zu klein geraten zu sein.....kann aber auch gut sein, dass ich schon in die Zukunft male und ich so nach den Weihnachtstagen aussehe....:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, mit welchen Materialien ich weitermache....
Die Leinwand ist übrigens 50cm x 70cm und ich habe mit Aquarellstift vorgezeichnet.

Es grüßt Sonnenwurm und wünscht ein schönes 3. Adventswochenende!!
 

Anhänge

  • M4.1.jpg
    M4.1.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 58

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo zusammen,
Heute habe ich mich samt Staffelei vor einem Spiegel in meinem Malraum aufgebaut und mich selber auf die Leinwand gezaubert....
Mir scheint mein Kopf für den Rest des Körpers zu klein geraten zu sein.....kann aber auch gut sein, dass ich schon in die Zukunft male und ich so nach den Weihnachtstagen aussehe....:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, mit welchen Materialien ich weitermache....
Die Leinwand ist übrigens 50cm x 70cm und ich habe mit Aquarellstift vorgezeichnet.
Es grüßt Sonnenwurm und wünscht ein schönes 3. Adventswochenende!!
...50 cm breit ist eh genug Platz...:D:D:D
Nein ...a klans Scherzal..weist eh...
Aber im Ernst , bevor Du weitermachst , solltest Du die Proportionen nochmals überarbeiten...
Also Dein Kopf ist sicher nicht zu klein ( und schaut sehr vielversprechend aus , hübsch halt ) , eher die Schultern und der "Bodyrest" a bissl vü fitnesstudio-überzogen...;)
( mir gehts auch oft so ...ich sag dann immer ich bin nicht übergewichtig , sondern untergroß...:rolleyes: )

Und , ja
ebenfalls ein schönes Drittes ...
giphy (4).gif
 

Neueste Beiträge

Oben