Ich kann wieder reinschauen..

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo,

bin nach fast 4 Monaten zurück und lese erstmal nur mit. Mich hat eine Netzhautablösung ereilt und mir 5 Operationen am Auge in Folge beschert. Danach durfte ich jeweils nichts im Nahbereich machen, dh. kein Lesen, Computer, Handy, Malen, Zeichnen - schlichtweg Höchststrafe. :eek: Jetzt hat mir der Augenarzt bestätigt, daß es sich erstmal beruhigt hat. Ich bin trotzdem noch vorsichtig. Aber ich will wieder zurück zu meinen Leidenschaften finden. Ich hatte hier letzten Sommer/Herbst diverse Ölmalübungen gezeigt. Hoffe, daß ich daran trotz Sehkraftveränderung anknüpfen kann.

LG, Ulli ;)
 

Motte

Forum-Guru
Das ist schonmal schön, das Du wieder mitlesen kannst und das soweit alles gut ist mit Deinem Auge! Das war bestimmt nicht einfach für Dich persönlich, gehe langsam und schonend vor, ich wünsche Dir alles Liebe und das Du wieder malen kannst! :)
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,

so etwas ist Horror. Aber ich freue mich, dass das Auge sich wieder beruhigt hat.

Wie haben ein Malprojekt Thema Sehnsucht mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Vielleicht schaust Du Dir die ganzen Bilder mal an.
Ist bestimmt interessant.
Es läuft noch ein paar Wochen .
 

canvas

Senior Mitglied
Kann ich verstehen, dass man da noch vorsichtig ist, es soll ja auch gut ausheilen.
Stelle ich mir auch schlimm vor, so was. Wünsch dir noch gute Besserung weiterhin.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe schon öfters an Dich gedacht.
Schön, das es Dir besser geht und ich hoffe Du kannst bald wieder so richtig dein Hobby genießen.
Ich glaube wenn ich das hätte, würde ich mich in den Tiefschlaf legen lassen.
 

Nell

Mitglied
Oh Gott! Wie passiert denn sowas? Schön, dass es dir nun nach der langen Zeit besser geht! Das muss sehr hart gewesen sein!
 

evalena

Forum-Guru
Hi Ulli...
Ich habe mich schon gefragt wo du abgeblieben bist.....Dass der Grund dafür so drastisch war ist ja "än Horror"...Unser Augenlicht ist etwas vom Kostbarsten das wir haben....Alles Gute dir....
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ihr Lieben,
ich bin ganz gerührt von soviel positivem Zuspruch und möchte mich herzlich bei Euch allen bedanken! Da schaut man ja noch umso lieber ins Forum, wenn man so wirklich freundlich wieder aufgenommen wird. Dankeschön!
Ich hatte dieses Forum/Euch auch sehr vermisst!

Im ersten Moment war ich auch überrascht, was sich hier alles so getan hat - ein ganz neues Forum. Mein Kompliment an alle, die da mitwirken!
Ich bin immer noch am Nachholen, was ich hier alles so verpasst habe, ganz schaff ich das wahrscheinlich nicht. @AnJa Danke für den Hinweis auf das Malprojekt, ich hab schon mal reingelinst!

Heute beim Optiker musste ich leider realisieren, dass das erkrankte Auge wohl nicht so leicht wieder motiviert werden kann, wie ich mir das vorgestellt habe. Zum Glück habe ich noch ein sehr gesundes Auge! Aber ich denke alle, die hier an Ihren visuellen Umsetzungen arbeiten, können nachvollziehen, daß man sich da ganz schön umstellen muss. Und in einem (halben/ganzen) Jahr wird erneut operiert und geschaut, was dann noch an Sehvermögen da ist. Ich hatte noch Glück im Unglück, weil ich die ersten Anzeichen gut wahrgenommen habe und noch nachts in die Notaufnahme bin. Sonst wär ich jetzt dauerhaft blind auf dem Auge. Dann wären große Bereiche schwarz. Das ist jetzt nicht so. Die Ärzte haben wirklich erstaunlich mit mir um den größtmöglichen Erhalt der Sehkraft gekämpft und helfen ja auch weiterhin. Das wird ganz engmaschig kontrolliert. Vielen Dank für die Genesungswünsche und für's Daumendrücken!

Liebe Grüße, Ulli
 

Mastix

Forum-Guru
Au weia! Das hört sich aber krass an.Auch ich drücke dir die Daumen, das du dich mit Mit deinem erkranktem Auge harmonisierst, und das Beste aus der Situation machst.
Der Mensch an sich, bzw der menschliche Körper ist manchmal anpassungsfähiger als man denkt.Kann sein, das dein gesundes Auge ,das Manko des kranken Auges wieder wettmacht.
Ich hoffe alles Gute für dich.
d050.gif
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Schön, dass Du wieder hier bist! Das muss eine schlimme Zeit gewesen sein... Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich die Sehkraft auf dem Auge ab jetzt ständig verbessert! :)

LG Birgit
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Liebe Ulli, schön, dass du wieder da bist. Du lieber Himmel, WAS für eine Sache :(. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein beeinträchtigtes Auge es sich auch nochmal "überlegt" und wieder richtig mitwirken will! Und du dann endlich wieder dem schönen Hobby "Malen" frönen kannst. Meine Daumen sind ebenfalls ganz fest gedrückt! :handfist::handfist::handfist:
 

Neueste Beiträge

Oben