Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ich staune nicht nur, ich bin perplex und völlig überrascht.

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Ernest, 13 Mai 2020.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Enkelin überraschte mich vor wenigen Wochen mit ihrer ersten Arbeit in:
    Acryl auf leinwand Format 30 x 40cm.

    Vor wenigen Tagen nun folgten Porträts, die sie von zwei Kommilitoninnen gemacht hat. Die Linke davon ist mir wohlbekannt, weshalb ich es beurteilen kann: Sie ist perfekt getroffen! Ich werde ein Auge darauf halten, dass sie dieses Talent nicht verkümmern lässt!!!!

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    ReneHH, Malmal und Joko gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZZZI @Erhard (hast Du die 3 Z bemerkt ?:D )...hast Du also erfolgreich Deine Kunst-Gene weitergegeben...
     
    Ernest gefällt das.
  3. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.603
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, es liegt an und in den Genen.
    LG Marlies
     
    Ernest gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Marlies, Werner, die ist schon jetzt mit ihren ersten zwei Arbeiten besser als ich, die schüttelt das einfach so locker aus dem Ärmel....!
    LD Erhard
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich nur sagen: Wow, was für ein Talent ...:clapping::clapping::clapping:
     
    Ernest gefällt das.
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, da kannst Du stolz drauf sein.
    Mein Vater hat auch gemalt, Ölbilder. Hab davon wohl auch ein bisschen von abbekommen.
     
    Ernest gefällt das.
  7. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wirklich sehr talentiert! Schöne Werke.
     
    Ernest gefällt das.
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erhard, ich muss nochmal schreiben ...
    Sind die Portraits auch mit Acryl gemalt?? Sieht mir eher nach Bleistift aus.

    Wie dem auch sei, ich denke, ich kann mir eine Meinung erlauben: besonders die Portraits finde ich ganz hervorragend gemalt (wie alt ist deine Enkelin?). Sehr schön die Dunkelheiten gesetzt und so eine schlüssige Formgebung erreicht. Die Proportionen stimmen und die Kleidung, insbesondere das Tuch sind mit viel Liebe und Geduld gemalt. Alles in allem richtig gut gemachte Portraits ( das Bergbild ist auch schön, klar) und ich hoffe, deine Enkelin bleibt da dran!!

    (Vielleicht wäre auch das Forum was für sie?)
     
    Ernest gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Moni, Annerl + Lisi, Dank an Euch für die Kommentare. Ich bin ehrlich auch von den Socken, sie hat ja Lehramt studiert und beginnt im September das 2-jährige Referendariat und hat in allen Fächern mit Note "EINS mit Auszeichnung" abgeschlossen, dieses Ergebnis entspricht ihrem Ehrgeiz.
    Nun hat sie den Stress erst mal hinter sich und kann sich kreativ austoben, daher sind wir alle sehr überrascht, was da für ein Potenzial schlummert.

    Als sie ein Baby war hab ich ihr mal einen Hut von ihrer Mutter - meiner Tochter - aufgesetzt und sie porträtiert. Jetzt feiern wir am kommenden Sonntag ihren 24. Geburtstag und sie vollbringt solche Dinge, als hätte sie nie was anderes getan!

    Moni, ja mit Bleistift. Ich habe es nicht erwähnt, weil ich dachte es wäre offensichtlich! Genauso wie ich Ihr Bild einst mit Bleistift zeichnete!


    LG Erhard
     

    Anhänge:

    MonaB gefällt das.
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll! - Mit den Genen und der „Behütung“ musste sie sich ja so entwickeln :)
     
    Ernest gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also das ist der Beweis....Du hast auch immer schon toll gezeichnet...zumindest seit 24 Jahren :D:D:D
     
    Ernest gefällt das.
  12. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Respekt dafür.Sagenhaft schön.
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Aussage ist so treffend, dass ich mich dieser anschliessen möchte lieber Erhard....
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Enkelin hat ganz eindeutig dein Talent geerbt, Erhard :clapping::clapping::clapping:
    Und das sind ihre ersten Arbeiten? Das ist ja nicht zu fassen :eek:
    Die Portraits sind wunderschön
    Und dein Portrait der künftigen Lehrerin ist ebenfalls ne Wucht :thumbsup:
     
  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ups... sehe gerade, dass ich noch gar nicht auf Eure Kommentare: @Monika, Ursela, Elisabeth, Werner + Mon(ika) reagiert habe!! Habe zurzeit zwar viel um die Ohren, aber zum bedanken ist und muss auch IMMER Raum genug sein! Ich alleine kann an ihrem Talent nicht Schuld sein, ihre Mutter (meine Tochter) ist ebenfalls sehr kreativ und kann auch superschöne Bilder malen!
    Danke an Euch alle!
    LG Erhard