Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Igor Sacharow

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von tanteklara, 21 März 2014.

  1. OMIGA

    OMIGA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    183
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Mario fürs Schlaumachen.
    Klara , auch ich stimme Thomas zu und würde darüber hinaus noch die helle weiße Wolke etwas zurücknehmen und wolkiger malen. Auf dem Foto kommt es rüber, als ob da ein Eisberg ist. Kann aber auch täuschen und ich habe eine falsche Optik, dann entschuldige bitte. So ein Bild als Hochzeitsgeschenk ist schon was ganz Individuelles.
    L. G Gabi
     
  2. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch ich habe mir einige Videos von Sacharow angesehen und finde ihn und seine Malweise genial.
    Besonders gut gefiel mir das Video, wo er in einer Stadt auf einer Straße ein Bild malt mit einer Kirche im Hintergrund. Da kann man gut sehen, wie er das Bild Schritt für Schritt aufbaut.
    Ich möchte ebenfalls versuchen, einige seiner Bilder nachzumalen und davon zu lernen. Leider kann ich kein Russisch, aber einige gibts mit englischen Untertiteln und man sieht ja auch , was er macht und wie er die Farben aufbaut.
    Ich werde es mal mit Acryl versuchen und wenn es nicht klappt, mit Ölfarben.

    Mich würde es auch interessieren, ob man seine Bilder nachmalen darf oder ob das unter das Copyright fällt.

    LG, Hilde
     
  3. tanteklara

    tanteklara Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Tipps Christian und Thomas. Werde es so versuchen. da war ich wohl ncht schnell genug.:00000572:Und den "Eisberg" :00000475:mache ich dann morgen auch weg >ggg<
     
  4. Eumelinchen

    Eumelinchen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2011
    Beiträge:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, noch mehr begeisterte Sacharow-Anhänger!..
    Mein letztes Bild "Moonshine" war auch dieses Meeresbild! ;)
    Und die Tulpen hab ich auch schon gemalt, fand es aber ziemlich schwer. Ich frage mich was er vor dem Malen auf die Leinwand pinselt.. sieht ziemlich flüssig aus, vielleicht Terpentin?? Und.. ja schade, daß es die Videos nicht auf deutsch gibt :00000569:.

    Aber mit Acryl würde ich das nicht malen können..
     
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dazu kann "Petja/Aitep" genaueres sagen, er spricht Russisch:00000299:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  6. Mario

    Mario Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe eben mit Igor Saharov am Telefon gesprochen, er ist keineswegs dagegen daß Bilder die nach seiner Anleitung gemalt werden, hier auch gezeigt werden.
     
  7. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zwei sehr schöne Arbeiten. Klasse umgesetzt.
     
  8. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist das ein Scherz oder meinst Du das ernst:00000109:


    PS. Habe gerade Deinen Thread gelesen und es ist offensichtlich kein Scherz!!!!
    Danke Mario;-))))


    Viele Grüße
    Jörg
     
  9. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo liebe Leute,:00000299:

    ich weiß nicht zum wie vielten Mal ich schon schreibe. Ist aber OK!:00001753:

    Igor nimmt eine Mischung (ein Schluck) von Harzöl(Leinöl gebleicht), Dammarfinis, und Verdünner. Damit feuchtet er die Leinwand an. Laut seinen Erklärungen, malt er oder spachtelt nur mit Ölfarben. Er nimmt meistens die gleiche Farbpallette: Deckweiß, Titanweiß, Kadmiumgrün, Kadmiumgelb, Kadmiumrot, Ultramarinblau hell oder dunkel, Türkis je nach Bedarf, Umbragebrannt Braun, Siena, manchmal Englischrot. Die farben mischt er auch mit dem Medium was er zuerst zusammen mischt, auch die Zwischenschritte nach der Trocknung.

    Ich wollte im Sommer zum Igor zum Kurs, leider wird es damit dieses Jahr nichts werden, aber vielleicht nächstes Jahr? ich werde sehen.
    Er erklärt in seinen Videos, dass jeder mitmachen oder nachmachen kann. Die nach seiner Anleitung gemalten Bilder darf man von vorn heraus zeigen. Das ist sein Moto, er will, dass viele diese Technik probieren und auch lernen. Natürlich macht er so viel im Internet, damit viele seine Kurse besuchen können, aber die die nicht können, malen unter seiner Anleitung, nach seiner Videos... und das ist schön. Es gab sehr viele die seine Videos im Internet für sich verwendeten (missbrauchten), also sich als seinen Kanal gaben. Jetzt hat er geändert. Nur die Kanäle von www.Polinasaharova.com, www.Faniyasaharova.com, www.Ladasaharova.com und www.artsaharov.ru, sind wirklich seine.

    Falls jemand noch Fragen hat, stellt diese hier oder schreibt mir eine PN, nach Möglichkeit werde ich es schnell beantworten!:00001753::00001753::00001753:
     
  10. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Petja:up:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  11. tanteklara

    tanteklara Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bild ist fertig (glaube ich):00000465: Format: 50 x 70. Habe mich ein bißchen von Sacharow entfernt. Mit Absicht.Wegen des Acryls. Außerdem den Titel des Bildes an seinen Verwendungszweck angeglichen: "Brautpaar, den Mond betrachtend " Soll für meinen Bruder zur Hochzeit sein und da habe ich die beiden auch ein bißchen anders dahin gemalt und ihnen ähnlich.. Werde unten rechts auf den "Strand" noch ein bißchen Sand aufbringen, denn ich habe die Angewohnheit auf JEDEM meiner Bilder etwas REALISTISCHES anzubringen.
    WO ist denn Sacharow? Sind seine Kurse teuer?:00000402: Ich würde ihn zu gerne mal kennen lernen!!! Der Mann ist genial!!!:00000727:
    Danke nochmal für alle Tipps!:00000936: Haben mir sehr geholfen!:00000298:
     

    Anhänge:

  12. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, Petja,

    für Deine ausführliche Erklärung zu der Malweise und den benutzten Farben von Sacharow.
    Ich sehe mir jeden Tag mehrere seiner Videos an und finde den Mann einfach genial. Er ist so farbsicher und kreativ, dass ich nur staunen kann. Toll, wie sicher er mit den Farben umgeht. Wahnsinn!!!

    LG, Hilde
     
  13. lichtlein

    lichtlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000727:Deine Tulpen sind Weltklasse ! Videos in Youtube von Sacharow schaue ich mir immer wieder an !Diese Tulpen kommen bestimmt auch mal dran!lg Swety:00000465:
     
  14. tanteklara

    tanteklara Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, danke Sveti! Zuviel des Lobs!
    Unter WELTklasse verstehe ich was anderes; aber Dein Lob ehrt mich sehr! Mit dem Tulpenbild sonne ich mich nur im Können Igor Sacharows.:yes_3:
    LG: Ilona
     
  15. OMIGA

    OMIGA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    183
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir sollten eine neue Interessengruppe " igor Sacharow" aufmachen ala Bob Ross.
    Wer ist dabei?
     
  16. tanteklara

    tanteklara Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gute Idee!:00000651: Wusste nicht, daß er so viele Fans hat.
    Bin selbst erst vor ein paar Tagen auf ihn gestoßen, nachdem ich hier dem Forum beigetreten war und ein bißchen rumgestöbert hab in den Themen. Hab mir aber auch mal die anderen russischen Künstler angesehen über die links. Da ist ja einer besser als der andere. :00000727:
     
  17. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da bin ich sofort dabei! Ich bin ein großer Bewunderer seiner Malkunst.

    LG, Hilde