Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Impressionistisches Seerosenteich

Dieses Thema im Forum "Malen nach Igor Sacharov" wurde erstellt von Ajtep, 30 August 2018.

  1. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am vierten und letzten Tag des Master Kurses, nahm ich mir den Klassiker vor. Impressionistisch wählte ich das Thema. Igor gab die richtige Anleitung zur Entstehung des Bildes, korrigierte wo nötig und erklärte minuziös warum die Seerosen so und nicht anders gemalt (gespachtelt) werden sollten. Dazu wählte ich das Hochformat 50x70cm, Leinwand und russische feinste Künstler Ölfarben für die Ausführung. Für mich persönlich waren 4 sehr lehrreiche Master Kurs Tage, wenn auch ziemlich anstrengend, aber Igor nimmt sich viel Zeit für jeden Teilnehmer, erklärt und malt vor wie es aussehen könnte...auch nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder teilnehmen.
     

    Anhänge:

    Frau Gerda, Rioja, Blick-Dichter und 4 anderen gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.593
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Petja,

    von Deinen Bildern habe ich mir den Seereosenteich zum Kommentieren herausgesucht.

    2 Gründe : Ich liebe Seerosen und Impressionistische Malerei
    und habe auch schon einiges fabriziert, hat einen Suchtfaktor.

    Das Bild ist spitzenmäßig, hat angenehme Farben, die Bildaufteilung gefällt mir.
    Es vermittelt eine wunderbare Stimmung und Leichtigkeit.
    Seerosen mit Spachtel zu malen bzw. zu spachteln ist nicht einfach, das weiß ich.

    Das und die 3 anderen Bilder in 4 Tagen zu malen, war bestimmt ziemlich anstrengend.
    Hat sich gelohnt.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...da kann man (n) Angelikas Kommentar 1:1 übernehmen...
    Spitze
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.883
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich finde das Bild ausgesprochen STARK !
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    902
    Punkte für Erfolge:
    63
    das ist ein sehr schönes harmonisches Bild, die Spiegelungen faszinieren mich
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist das schön.
    LG Marlies
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr hübsch!
     
  8. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    770
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Petja... wieder ein Bild was mich pers. beim Anblick in seinen Bann zieht, die Farbgebung finde ich traumhaft schön, die Spiegelung des Wassers so schmeichelnd weich, die Seerosen liegen zart auf dem Wasser. Ein wundervolles Bild hast du da kreiert. *Herzmal* :thumbsup:
    edit: da hast du einen tollen *Lehrmeister*
     
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen. Es strahlt so eine Ruhe aus. Die ganze Darstellung ist wunderschön.
     
  10. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.392
    Punkte für Erfolge:
    83
    Von Deinen neugezeigten Ölgemälden ist dieses mein absolutes Lieblingsbild. Klasse!

    LG Joachim
     
  11. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Petja

    Dein Seerosenbild ist gigantisch schön....Das Wasser - die Spiegelungen - die Seerosen mit 3D Effekt! Einfach alles traumhaft schön....:)
     
  12. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    48
    da kann ich mich den anderen nur anschließen: das Seerosenbild hat unheimlich viel Atmosphäre!! Das machen für mich die Farbharmonien und die Perspektive. Super geworden!!
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein wirklich tolles Bild - das gefällt mir auch richtig gut.
    Auch die Größe ist toll, das wirkt sicher großartig.
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.715
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow,das ist aber ein wunderschönes Bild.
     
  15. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mich nur anschließen. Ich finde das Bild großartig. Der Kurs war zwar sicherlich intensiv, aber er hat Dich sicherlich auch bereichert und darauf kommt es ja auch an. :)
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dem schließe ich mich sehr gern an!:)
     
  17. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Leute, ich danke Euch für eure positive Kommentare! Ich bin sehr angetan von eure Sichtweisen;);)
    Angelika, um auf Deine Anmerkung zu antworten: ja 4 Bilder in 4 Tagen, ist schon sehr hart, vor allem, war sehr heiß und trotz Klimaanlage, schwitzten wir alle ... Beim Master Kurs, arbeitet man von 12 bis 20
    Uhr planmäßig.... alle schaffen es in 4-5 Std. Eine Malerfreundin aus Österreich hat sogar an einem Tag zweimal das gleiche Bild gemalt, Rosen. Ich dagegen, habe Gas gegeben, da ich nach dem Kurs in der Wohnung vorrichten musste... aber, nach den 4 Tagen, fühlt man sich viel sicherer, man muss nur immer dran bleiben....Und, wenn was besonders gut gelingt, ist man bestrebt zu wiederholen, momentan habe ich keine Zeit, aber impressionistisch werde ich schon noch malen:);):)
     
  18. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    734
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles schon gesagt, aber ich muß auch noch meinen Senf dazu geben...

    Es ist eine wunderschöne Impression mit einer bezaubernden Stimmung.

    LG von der Harzhexe
     
  19. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dankeschön! Freut mich sehr zu lesen!:)
     
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Atjep,
    ich kenne dich ja schon lange und denke ich habe deine ersten malerischen Schritte begleitet. Ich bewundere mit welchem Ergeiz und Ausdauer du lernst. Dieses Bild finde ich wunderbar. Ich wünsche dir viele weitere so gelungene Werke.