Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

In Bewegung

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Sonnenwurm, 10 Juli 2020.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.721
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo in die Runde!

    Hier mal was anderes, ein Stimmungsbild.
    Kreidestifte Koh i noor Giaconda auf Pastelmat
    24cm x 30cm

    Bin gespannt, wie es gefällt, ob es euch anspricht.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    LG, Sonnenwurm
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  2. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Huii, da hast du ja ganz viel reingepackt...die Palette, die Farbtubenkerze mit Maler inklusive und das alles zieht Kreise wie bei einem Wassertropfen, oder explodiert gleich, weil das Malfieber da ist....also so meine Interpretation....oder ein Malerleuchtturm als Wegweiser.
    Tolle Idee!
    das grün/blaue Wasser mit seinen weichen Übergängen finde ich auch schön.
    LG
    Eva
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Manuela, auf mich macht es den Eindruck, dass es sich irgendwie um ein neues Logo handelt.
    Du nennst es "Bewegung".
    Erstmal benenne ich, was ich sehe: 1.Wellen, die die Form einer Palette weiterführen 2. Auf der Palette steht eine Spraydose, deren Sprühstoß Feuer gefangen hat. Dann sehe ich 3. einen farbigen Regen. Aber wie passt zu dem Thema Bewegung die "armlose" Frau dazu... grübel

    Die Interpretation von Eva macht absolut Sinn!

    Und ich finde es richtig kreativ und schön :):thumbsup:
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.454
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist sehr kreativ und die Farben sprechen mich positiv an. Die Palette als Insel mit den auch farblich wunderbaren Wellen, die sich nach der Form der Palette richten, finde ich sehr schön. Die Frau in der Rakete?, Batterie?, die gleich zum Mond geschossen wird?, möchte ich nicht sein, obwohl mir die Flamme oben wieder gefällt.
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine gelungene kreative Idee.
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Es handelt sich um Fake-News, in der Rakete sitzt keine Frau, es ist Trump, der blondierte Schopf ganz oben verrät ihn. Eine rechtschaffene Staatengemeinschaft hat ihn dort hinein gezwungen, um sich von ihm endlich zu befreien....!
    LG Erhard
     
    marlies+48, Sonnenwurm und Mon gefällt das.
  7. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Sonnenwurm
    Ich möchte keine eigene Phantasien zu deinem Bild abgeben. Aber hier im Stillen tu ich's natürlich. Und das nicht zu knapp. Ich bin immer wieder begeistert, wenn Maler genau dies erreichen. Nämlich den Betrachter "auf eine imaginäre Reise" mitzunehmen. Danke dafür...:)
    Dabei vergesse ich doch glatt zu erwähnen, dass das Bild auch technisch/farblich richtig gut gemalt ist...:)
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.721
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr Lieben,
    Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldung und eure eigenen Gedanken zu meinem Bild. Ich finde es ganz spannend zu lesen, was ihr seht oder wie das Bild auf euch wirkt.
    Wie alle meine Bilder hat auch dieses ganz viel mit mir selber zu tun und es entstand nach einem intensiven Gespräch mit einem Freund über das Thema "was wenn die Malerei die Krafttankstelle ist, man jedoch unter einer Malblockade leidet und diese Tankstelle nicht anzapfen kann?"

    Es hat Spaß gemacht die dann aufkommenden Gedanken einfach aufs Papier zu bringen.

    @Erhard: boh, wenn man dem Trump so beikommen könnte.... Ich wäre die Erste, die ihn mittels Rakete ohne Wiederkehr ins Universum schießen würde....
     
    Ernest und Mon gefällt das.
  9. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    ja...wenn das wegfällt...die Zeit hatte ich auch und nun gehts wieder ein wenig aufwärts.
    Darum ist mir mir auch Austausch so wichtig, da sieht man Bilder, hat vielleicht wieder Ideen, einfach nur sehen was bei anderen entsteht ist schon schön.
    Es gab mal eine Zeit, da habe ich gesagt, ohne Malen könnte ich schlecht leben.
    Aber ich sehe dein Bild positiv...irgendwann explodiert die Kraftstelle und Energien werden wieder frei.
    LG
    Eva