In der Warteschleife . . . fertig

bambina

Senior Mitglied
. . . sind diese beiden Bilder, die ich vor über einem halben Jahr begonnen habe.
Inspiriert haben mich Bilder von Pierre Couarraze, die Motive der Blumen- und des Fensterbildes sind aus "paint my photo".
Es ist noch einiges daran zu arbeiten, ich zeige euch mal die Schritte bis jetzt, um wieder neuen Antrieb zur Fertigstellung der Bilder zu bekommen.
Bin gespannt, was ihr zu den Bildern sagt.
 

Anhänge

  • Steinblumen 1.jpg
    Steinblumen 1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 283
  • Steinvase 6.jpg
    Steinvase 6.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 7
  • Steinvase 4.jpg
    Steinvase 4.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 2
  • Steinvase 3.jpg
    Steinvase 3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 5
  • Steinvase 2.jpg
    Steinvase 2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 3
  • Steinvase 1.jpg
    Steinvase 1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 4
  • Steinblumen 5.jpg
    Steinblumen 5.jpg
    110 KB · Aufrufe: 254
  • Steinblumen 4.jpg
    Steinblumen 4.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 262
  • Steinblumen 3.jpg
    Steinblumen 3.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 263
  • Steinblumen 2.jpg
    Steinblumen 2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 271

Perry

Senior Mitglied
Moin.

Was für tolle Steps. Alles mit Lasurtechnik? Aber ohne Weißhöhung wenn ich das richtig sehe?! Die Bilder selbst finde ich jetzt nicht so ganz die Kracher, aber die Maltechnik erschließt sich mir noch nicht, weshalb ich gerade die hier besonders interessant finde.

Magst du etwas zu den Pinseln sagen? Sind da spezielle Verwaschpinsel dabei? Hab gerade "Kapselpinsel aus Ziegenhaar" bei Bösn... gesehen. Nutzt Du sowas? Oder wie bekommst Du die weichen Verläufe hin?

LG
Perry
 

christhoma

Forum-Guru
Susi .. erstklassige steps .. die Grundlage für weitere malerische Ausarbeitung hast Du bestens gelegt .. natürlich könntest Du es lassen, wie es jetzt schon ist .. gefällt mir sehr gut .. keep going .. LG=Christian
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Sehr interessant, den Topf mit den Pflanzen würde ich so lassen wie er ist, dass Bild hat was:00000298:



Viele Grüße
Jörg
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Susi,
Deine steps gefallen mir sehr gut.
Interessante Technik, muss ich mir noch genauer anschauen.
Werde gleich mal googlen. Bisher sehen die Bilder echt spitze aus.
Freu mich schon auf mehr.
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Bitte so lassen! Nicht weiterarbeiten. Das erste ist perfekt. Beim zweiten kann man sicher noch die Dominanz des weissen Tellers verringern. Sonst klasse.
 

melisande

Senior Mitglied
Suuuuuuper:00000298:lass sie so oder mach weiter, egal wie du dich entscheidest beide Bilder sind toll:00000298: GVLG CHRISTINE:00000299:
 

bambina

Senior Mitglied
moin, perry
es sind immer wieder neue sehr dünne Lasuren, aber ohne besondere Pinsel
hast Recht, keine Weißhöhung, jedenfall zu Beginn der Bilder, danke für dein feedback:00000299:

danke dir, moni:00000299:

hi christian, freu mich über deinen Kommentar:00000299:

danke euch, jörg, thomas und rolanda:00000299:

hi phil, vielen dank, ja ich werde noch an Kleinigkeiten arbeiten:00000299:

vielen Dank:00000299:christine, marlies, astrid

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis überwiegt die Meinung, die Bilder so zu lassen, deswegen bin ich unschlüssig gewesen. Da ich im Moment gar keinen Zugang zu den Bildern mehr habe, unter anderem weiß ich die Farben gar nicht mehr, werde ich mich langsam an Kleinigkeiten wagen, bis ich wieder drin bin. Und dann kommt die Entscheidung vielleicht von ganz allein.
 

sika

Senior Mitglied
Diese Werke sind ganz nach meinem Geschmack, tolle Strukturen und die Blüten oder Vasen als Ruhepunkt. Ich liebe auch diese Farben, hätte aber bei Bild 2 das türkis nicht ganz verschwinden lassen.
 

bambina

Senior Mitglied
So, ich konnte mich aufraffen, und ein Bild soweit fertigstellen. Ich habe wirklich lange Zeit gebraucht, um für mich zu klären, ob ich weiter male oder nicht. Jetzt bin ich froh darüber, es war ja auch meine Anfangsidee, das Motiv farbig zu malen.
 

Anhänge

  • Steinblumen 6.jpg
    Steinblumen 6.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 15

Neueste Beiträge

Oben