In Echt sieht er natürlich nicht so aus...

Jam_ART

Forum-Ikone
...:D:D:D

Das Bild nennt sich : "..der Maler"
Ich bin ihm zufällig begegnet , als ich ( bzw meine liebe Frau & ich ) in der Kärntner Künstlerstadt Gmünd , von Atelier zu Atelier gezogen sind , um zu "a bissl zu spechtln"...(= steirisch ...ein wenig zu gucken)...

Er ( ein Holländer ) war grad mit einer Malgruppe lehrend beschäftigt ...Öl- und Acrylbilder
Ich hab mich mit ihm unterhalten und durfte ein Foto von ihm machen.

Und als Portrait eines Malers , hab ich ihm dann halt ein paar Farben mehr als üblich verpasst...:D
a la Monika/Farbfantasien...:cool:...wie gesagt...in Echt schaut er "dezenter" aus...:D

Und die Erstellung des Bildes hat sich exzessiv im Laufe des Entstehens selbstständig gemacht....
angefangen mit einer Freihand Skizze via Bambusfeder und Tusche , über Aquarell Lasuren ( und da war ich absolut entäuscht vom Ergebnis ) hab ich meine Öl Pastellkreiden herausgekramt ...und
na ja ...so wurde es halt a bissl farbig...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Tusche-Ölpastellkreide-Aquarell-Mix_der Maler_Karton grau_30x42.jpg
    Tusche-Ölpastellkreide-Aquarell-Mix_der Maler_Karton grau_30x42.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 49

Joko

Senior Mitglied
Cooooool - sehr gut!
Gott sei Dank sieht er in echt nicht so farbig aus, man müsste sich sonst Sorgen machen *ggg*
 

Mon

Forum-Guru
Die Farben hast Du so geschickt angelegt, dass ich mir den Mann auch "in Echt" vorstellen kann, gefällt mir!
 

Ernest

Forum-Ikone
Zitat:
In Echt sieht er natürlich nicht so aus...

......ich finde sein Aussehen grandios!
Man stelle sich mal vor, er sähe in echt so aus, könnte evtl. sein Erscheinungsbild dbzgl. auch noch verändern dann könnte er weltweit gegen Eintritt als "Chameleon-Mann" auftreten und hätte ausgesorgt. Es gäbe viele, die ihn beneiden würden.
Er würde sich enorm viel Zeit vor dem Spiegel einsparen, ich denke da z.B. an Harald Glööckler und Konsorten...........! ;) ;)

Gruß Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Und als Portrait eines Malers , hab ich ihm dann halt ein paar Farben mehr als üblich verpasst...:D
a la Monika/Farbfantasien...:cool:...wie gesagt...in Echt schaut er "dezenter" aus...:D
Ha.... jetzt fühle ich mich erwischt :D
Ich kann tatsächlich nicht bei den üblichen Farben bleiben.
Dezent sähe dein Maler nur halb so gut aus, Werner. Das Portrait ist GANZ mein Fall :clapping::clapping::clapping:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Grundsätzlich habe ich ein Problem mit derartigen "bunten" Gesichtern.
Habe mir das Bild mehrmals angeschaut und von mal zu mal verstand und gefiel es mir besser.
Zumindest bin ich mir nun sicher, dass man Schatten auch knallrot malen kann.
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, lieber Werner!

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Ich finds einfach nur top gelungen Werner....Und die Farben machen das Portrait zu etwas Besonderem...Mir gefällts mehr als gut....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI ...ein sakrisches DAUNKSCHEI...an Euch

@josi ...Du mochst Da scho wieda unnötige Surgn..
@Marlies...er hat "in Öl" gemalt ( aber eh auf Leinwand :D )
@Mon(ika) ...Echt ? ( :cool: )
@Erhard...ja ja , die Konsorten...dazu fällt mir ein Zitat von unseren Andre Heller ein:
Gott denkt immer in Genies. Er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen.
@Monika ...Du Gute ;)
@Gerda ...manchmal muß man(n) auch über seinen Schatten springen...:D
@Babsi...:)
@Ursela...ich kann eigentlich nix dafür , das sich meine Farben selbstständig gemacht haben...:rolleyes:

André Heller (*1946), östr. Literat u. Unterhaltungskünstler
 

Neueste Beiträge

Oben