...in the night...

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo zusammen.
ich möchte euch mein letztes Werkk aus 2016 zeigen.
Ich habe es aus meiner Fantasie gespachtelt.

25cm x30 cm Keilrahmen auf Leinwand

...wünsche euch allen noch ein gutes und kreatives Neues Jahr...auch wenn schon angefangen hat.
LG Gaby
 

Anhänge

  • In the night - Kopie.jpg
    In the night - Kopie.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 117

christhoma

Forum-Guru
Gaby .. moderne Arbeit .. spannende Strukturen .. warme Farbspiele .. sympathisch ..
gefällt mir -> überleg mal: Fahrrad belassen oder ?
Auch Dir alles Gute zum neuen Jahr - danke für Deine Wünsche.
LG=Christian
 

Annerl

Forum-Ikone
Welchen Ort hast Du da im Kopf gehabt bzw. welche Gegend?
Mir gefällt das Bild. Klasse Farben.
Hmmmmm, das Fahrrad????? Ich stelle mir das Bild grad ohne Fahrrad vor.
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
freue mich sehr ,dass ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt.:00000295:

@ christhoma....merci für deine lieben Wünsche und das nette Feedback,Christian! :00000295:
Das Bild sah ohne das Fahrrad recht langweilig aus,darum habe ich mich dafür entschieden.
Es ist immer schwierig wenn ein Bild ohne Vorlage entsteht. Hier bei diesem kleinen Format hatte ich mich einfach dem Malprozess hingegeben.....das mache ich sehr oft um zu entspannen.
Falls ich es nochmal größer male, das könnte schon sein, dann würde ich mich vorher intensiver mit der Kompostion auseinandersetzen.
Danke für deine Sichtweise..:00000295:

@Annerl....ich habe keinen konkreten Ort gemalt...habe einfach nur mit den Formen gespielt und ein Bild entstehen lassen.
Hihi..ja das Fahrrad...nun ist es erst mal da :00000285:..mal schauen ob ich das Bild noch einmal auf größerem Format gestalte. Da werde ich es mir genau überlegen.
Merci für dein nettes Feedback!:00000295:

@farbfantasien.....vielen lieben Dank,Monika.:00000295: Ja...das Bild habe ich an Silvester im Nordseeurlaub genalt....:00000285:...da ist das Fahrrad ein absolutes Muss...:00000285:..obwohl die Architektur nicht dem Norden entspricht..lach...doch Fahrräder gibt es ja in der ganzen Welt.

@Ölpinselchen....ich danke dir herzlich , Ria. :00000295: Im Urlaub habe ich nicht so große Formate dabei. Aber ich könnte es ja nochmal größer malen...:00000295:

@Noge...hi,Egon...danke für den guten Tipp:00000295: und dein nettes Feedback.:00000295:
Ja..da geht auf jeden Fall noch mehr an Plastitzität.


Ich danke euch allen herzlich und wünsche euch ein schönes Wochenende!:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Gaby

Ein tolles Bild! Bin begeistert...Motiv wie Farben sind wunderschön...
Und das Fahrrad...MUSS (für meine Betrachtungwseise) dort stehenbleiben....:00000258:
:00000293:
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo evalena,
ich danke dir für dein nettes Feedack.:00000295:
Freue und freue mich sehr darüber.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Gaby
 

red

Senior Mitglied
Hallo Gaby,
schönes Bild. Spachteln ist deine Technik und passt hier sehr gut zu dem Gemäuer. Die Farbwahl sehr harmonisch und was ich am meisten bewundere ist deine Kreativität. So etwas ohne Vorlage zu malen ist schon eine besondere Kunst.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Gaby,

Farbigkeit und auch die Art vom Bild, Aufteilung gefallen mir sehr gut. Denke auch dass das Fahrrad mit ins Bild gehört, zwecks Komposition, ansonsten wirkt das Bild evtl. etwas langweilig. Könnte natürlich auch etwas anderes an dieser Stelle sein z. B. Blumentopf oder Tür oder ...

Was mich aber etwas stört ist das Fahrrad selbst, habe es mir länger angesehen und anfangs konnte ich auch nicht gleich sagen was nicht passt. Das Fahrrad stimmt so wie es gemalt ist nicht Frontansicht, sprich der Lenker ist so nicht in Ordnung, das war das erste was mir aufgefallen ist, dann habe ich mir mal ein Fahrrad auf Foto angesehen und da kam mir erst dass auch der Rahmen so nicht stimmt. Du hast es wahrscheinlich ohne Vorlage gemalt, man denkt immer ach so ein Fahrrad malt man mal schnell aus dem Kopf, aber man kommt so denke ich schnell an seine Grenzen, vor allem wenn man vorher einen Gegenstand noch nicht gezeichnet hat oder zwar schon mal gemalt hat es aber schon länger her ist. Selbst bin ich mom. auch dabei ein wenig mehr am ungegenständlichen Hintergrund mit gegenständlichen zu verbinden. Bin da selbst immer am zweifeln wie weit brauche ich dann Licht und Schatten usw. Wie genau sollte es sein. Es ist nicht einfach. Für mich ist es aber so, da dein Fahrrad schon der Hingucker ist, dass es dann stimmiger gezeichnet sein sollte. Mein früherer Dozent von der Akademie sagte immer um Verbesserungsvorschläge bei Licht und Schatten, Proportion zu bringen, braucht man unbedingt eine Vorlage. Aber nur so mein Empfinden oder als Tipp.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Schöne warme Farben. Und das Fahrrad ist ja der Hit. Das Bild könnte ich mir auch in einem deutlich größeren Format vorstellen.
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo Gaby,
schönes Bild. Spachteln ist deine Technik und passt hier sehr gut zu dem Gemäuer. Die Farbwahl sehr harmonisch und was ich am meisten bewundere ist deine Kreativität. So etwas ohne Vorlage zu malen ist schon eine besondere Kunst.

Hallo Rainer,
deine Worte freuen mich sehr...vielen lieben Dank!:00000295:
Ja,Spachteln ist schon mein Metier...allerdindgs ist es mit einer Vorlage deutlich einfacher.
Ab und an gönne ich mir die Freude und lege einfadch so los...,so wie hier.
Natürlich habe ich dann nicht den Anspruch ,dass alles passen muss.
LG Gaby
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo Gaby,

Farbigkeit und auch die Art vom Bild, Aufteilung gefallen mir sehr gut. Denke auch dass das Fahrrad mit ins Bild gehört, zwecks Komposition, ansonsten wirkt das Bild evtl. etwas langweilig. Könnte natürlich auch etwas anderes an dieser Stelle sein z. B. Blumentopf oder Tür oder ...

Was mich aber etwas stört ist das Fahrrad selbst, habe es mir länger angesehen und anfangs konnte ich auch nicht gleich sagen was nicht passt. Das Fahrrad stimmt so wie es gemalt ist nicht Frontansicht, sprich der Lenker ist so nicht in Ordnung, das war das erste was mir aufgefallen ist, dann habe ich mir mal ein Fahrrad auf Foto angesehen und da kam mir erst dass auch der Rahmen so nicht stimmt. Du hast es wahrscheinlich ohne Vorlage gemalt, man denkt immer ach so ein Fahrrad malt man mal schnell aus dem Kopf, aber man kommt so denke ich schnell an seine Grenzen, vor allem wenn man vorher einen Gegenstand noch nicht gezeichnet hat oder zwar schon mal gemalt hat es aber schon länger her ist. Selbst bin ich mom. auch dabei ein wenig mehr am ungegenständlichen Hintergrund mit gegenständlichen zu verbinden. Bin da selbst immer am zweifeln wie weit brauche ich dann Licht und Schatten usw. Wie genau sollte es sein. Es ist nicht einfach. Für mich ist es aber so, da dein Fahrrad schon der Hingucker ist, dass es dann stimmiger gezeichnet sein sollte. Mein früherer Dozent von der Akademie sagte immer um Verbesserungsvorschläge bei Licht und Schatten, Proportion zu bringen, braucht man unbedingt eine Vorlage. Aber nur so mein Empfinden oder als Tipp.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Hallo Jürgen,
herzlichen Dank für deine netten Ausführungen.:00000295:
Ich kann gut nachvollziehen was du meinst und danke dir für deinen Tipp.:-)
Eine gute Vorlage ist schon wichtig. Das Fahrrad habe ich ohne Vorlage gemalt,genau wie das ganze Bild.
Meine Idee wäre das Fahrrad zu schattieren...ist ja eh Nacht,da sieht man nicht mehr so viel...lach.
Wenn ich das Bild mal größer male werde das Fahrrad nach einer Vorlage gestalten und das Spiel von Licht und Schatten noch stärker ausarbeiten.

Dir auch einen schönen Sonntagabend.
LG Gaby
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hi Gaby, ich "musste" mir das Bild nun schon mehrmals anschauen... :00000295:
Ich mag die gespachtelten Strukturen sehr... und die Farben passen super! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben